Flat Rate Sondermodell GT-Line 3008

  • Hallo zusammen,


    hat hier auch jemand im Sommer dieses Flatrate Sondermodell in GT-Line Ausstattung mit Sonderausstattung bestellt und evtl. schon ausgeliefert bekommen? Es ist ein tolles Auto und wir sind sehr zufrieden. Allerdings hat er nicht die gesamte Serienausstattung, die sonst der GT-Line hat. Das wundert mich sehr und irritiert uns. Im Verkaufsgespräch im Frühjahr 2019 wurde uns gesagt, dass das Fahrzeug die Serienausstattung vom GT-Line hat und dann darüber hinaus die weitere Sonderausstattung gem. der Aktion, wie z.B. Easy Paket etc. . Nun hat er keinen Duftspender, keine Löwen Projektion und der Start Knopf ist in schwarz. Insgesamt alles Dinge, ohne die man leben kann. Aber enttäuschend ist es doch. Laut Verkäufer hätte sich mittlerweile die Ausstattung des GT Line geändert und all das wäre nicht mehr serienmäßig. Laut Peugeot Homepage wird es aber im Konfiguration immer noch als Serienausstattung aufgeführt. Nun hoffe ich auf euer Expertenwissen... Vielen Dank vorab und viele Grüße!

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allseits gute Fahrt.

    Die fehlenden Ausstattungsmerkmale finde ich, ehrlich gesagt, ein starkes Stück. Zusätzlich der Aussage des Händlers die Ausstattungsmerkmale seien nicht mehr Bestandteil der Ausführung "GT Line".


    Würde mich mal bei Peugeot direkt informieren. Irgendwas lief doch da bei der Bestellung schief. Flatrate Fahrzeug nicht gleich voller Ausstatzungsumfang. LG

  • Vielen Dank! Ja, ich werde mal bei Peugeot direkt nachfragen.


    Hat denn hier auch jemand dieses Modell bestellt?

  • So, ich habe mir jetzt mal die Preisliste von Januar und die von Ende September angeschaut. In der Tat sind diese Ausstattungsmerkmale jetzt bei dem GT-Line raus. Das stimmt dann wohl doch. Sogar das I-Cockpit Amplify gibt es nicht mehr. Damit hätte ich nicht gerechnet. Also hat der Händler Recht. Dann muss ich es wohl so akzeptieren. Unmöglich finde ich nur, dass Peugeot es auf der Homepage und in der Konfiguration noch nicht geändert hat.

  • So, ich habe mir jetzt mal die Preisliste von Januar und die von Ende September angeschaut. In der Tat sind diese Ausstattungsmerkmale jetzt bei dem GT-Line raus. Das stimmt dann wohl doch. Sogar das I-Cockpit Amplify gibt es nicht mehr. Damit hätte ich nicht gerechnet. Also hat der Händler Recht. Dann muss ich es wohl so akzeptieren. Unmöglich finde ich nur, dass Peugeot es auf der Homepage und in der Konfiguration noch nicht geändert hat.

    Das ICA ist auch zu vernachlässigen, wobei wenn man es haben möchte und es in der Bestellliste dabei ist:(

    Was ist denn dann als Spiegelprojektion / Beleuchtung beim Einstieg dabei? Meine Löwenprojektion würd ich vermissen?(

  • Was ich nur nicht verstehe, warum nimmt Peugeot immer mehr von der Ausstattung weg? Die Ambientbeleuchtung wurde gekürzt, jetzt iAmplify für den GT - Line? Bestimmt hab ich was vergessen.

    Ich dachte immer, je länger ein Modell auf dem Markt ist, dass eher mehr Ausstattung dazu kommt um weiterhin den neueren Modellen gegenüber attraktiv zu bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Peugeot ist die Taktik Ausstattung rausnehmen zum gleichen Preis.

    Der 508 VfL hatte ab active das Panoramadach serienmäßig dabei, beim FL hat es auf einmal Aufpreis gekostet🤔

    Wir waren halt die etwas andere Marke mit ihren Eigenheiten.

    Ähnliches sieht man ja auch bei Fehlender Motoren-und Getriebekombination.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hallo zusammen,


    hat hier auch jemand im Sommer dieses Flatrate Sondermodell in GT-Line Ausstattung mit Sonderausstattung bestellt und evtl. schon ausgeliefert bekommen? Es ist ein tolles Auto und wir sind sehr zufrieden. Allerdings hat er nicht die gesamte Serienausstattung, die sonst der GT-Line hat. Das wundert mich sehr und irritiert uns. Im Verkaufsgespräch im Frühjahr 2019 wurde uns gesagt, dass das Fahrzeug die Serienausstattung vom GT-Line hat und dann darüber hinaus die weitere Sonderausstattung gem. der Aktion, wie z.B. Easy Paket etc. . Nun hat er keinen Duftspender, keine Löwen Projektion und der Start Knopf ist in schwarz. Insgesamt alles Dinge, ohne die man leben kann. Aber enttäuschend ist es doch. Laut Verkäufer hätte sich mittlerweile die Ausstattung des GT Line geändert und all das wäre nicht mehr serienmäßig. Laut Peugeot Homepage wird es aber im Konfiguration immer noch als Serienausstattung aufgeführt. Nun hoffe ich auf euer Expertenwissen... Vielen Dank vorab und viele Grüße!

    Hole meinen nächste Woche ab. Sage dann bescheid.

  • Ich habe im Juli einen GT-Line bestellt mit all den genannten Ausstattungsmerkmalen. Wie könnten die jetzt nicht drinn sein?!? Ich meine, ich habe sie ja gekauft?!? Kann das jemand aufklären, ich falle hier gleich endgültig von der Couch..

  • So, ich habe mir jetzt mal die Preisliste von Januar und die von Ende September angeschaut. In der Tat sind diese Ausstattungsmerkmale jetzt bei dem GT-Line raus. Das stimmt dann wohl doch. Sogar das I-Cockpit Amplify gibt es nicht mehr. Damit hätte ich nicht gerechnet. Also hat der Händler Recht. Dann muss ich es wohl so akzeptieren. Unmöglich finde ich nur, dass Peugeot es auf der Homepage und in der Konfiguration noch nicht geändert hat.

    Hi Blanchi, ich bin davon ggf. auch betroffen, zumindest, wenn ich dich richtig verstanden habe. Du hast das Auto Anfang des Jahres nach der alten Preisliste bestellt, zwischenzeitlich gibt es eine neue, und du bekommst das Auto ausgeliefert nach der neuen. Einfach so kommentarlos?!? Oder hat das alles was mit diesem Flatrate-Modell zu tun? Oder mit Leasing? Ich möchte mein Auto, das ich nach der im Juli aktuell gültig gewesenen Liste bestellt habe, gerne genau so bekommen!!!

  • Du wirst Dein Auto so bekommen wie Du es bestellt hast, alles andere wäre Vertragsverletzung, wo eine Nachbesserung oder Preisminderung machbar ist. Die Flatratemodelle sind immer Lockangebote wo einiges fehlen kann, ich betone "kann". Wenns denn so ist, ist es natürlich ärgerlich. Aber das bestellte bekomme ich auch.

  • ...Die Flatratemodelle sind immer Lockangebote wo einiges fehlen kann, ich betone "kann"...

    Ich denke, dass es Leasing-Angebote sind und keine Lockangebote. Das Wort "Lockangebot" hat einen negativen Touch. Und fehlen "kann" da nichts, denn die Austattung ist ja beim GT-Line klar vorgegeben.

    Nein, wenn ein GT-Line mit den entsprechenden Zusatzausstattungen beim Leasing bestellt wurde, muss auch die Austattung, die zur GT-Line gehört, drin sein. Das Thema, "evtl. zwischenzeitlich geänderte Ausstattung seitens des Herstellers", lasse ich mal außen vor.

    Aber eine spezielle (oder sogar abgespeckte) "Leasing GT-Line" gibt es sicher nicht!


    Ich habe bei der Bestellung vom Händler eine Liste mit der Ausstattung ausgedruckt bekommen. Da ist der Spiegel mit Löwensymbol z.b. auch aufgeführt. Nächste Woche weiß ich mehr :-).

  • Danke für eure fixen Antworten. Noch zur Info: ich hab ein reguläres GT-Line Modell bestellt und nicht geleast. Auch kein irgendwie geartetes Sondermodell.

  • Dann hoffen wir mal dass die Ausstattung so vorhanden wie bestellt ist. Wie nachverhandeln bzw. auch durchsetzen, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht sagen, da ich so etwas noch nie hatte. Bisher hatte ich immer alles wie bestellt. Nur einmal bei einem Motor, aber das war dann ein Upgrade und ich habe den neueren, besseren erhalten.

    Reklamieren auf jeden Fall, aber schau doch erst mal.

    Muss ja nicht sein.