Bringt Peugeot auch einen Pickup? Ja, den Landtrek

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem folgenden Pressebericht, sieht es nicht so aus, als wenn der Pickup sich nach Europa verirren wird.


    Eigentlich schade....


    Zum Artikel: Klick!

    • Offizieller Beitrag

    Dann selbst einen Importieren nach Deutschland wenn man ihn denn


    hier zugelassen bekommt.


    Ich finde das jetzt nicht so schlimm das er nicht kommt...


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Abgastechnik die in Tunesien zum Einsatz kommt der in Europa entsprechen wird. Daher würde auch ein Import nicht funktionieren.

  • Heute in den Nachrichten bei uns, Peugeot bringt in Zusammenarbeit mit Toyota einen Pickup auf die Straße....
    Mehr Info gabs nicht :@

    Achtung,dieser Beitrag kann Spuren von Ironie beinhalten! :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Immerhin mal wieder was zu diesem Thema. Hoffentlich kommen nicht die Traktor Motoren von Toyota zum Einsatz.


    Perfekt wäre der V6 HDI für dieses Fahrzeug.

    • Offizieller Beitrag

    Glaube nicht das ein V6 kommt.


    Diese Fahrzeugmotoren sind ja (leider) momentan am


    aussterben...


    Die Diesel sind ja grade schwer in der Diskussion, aber


    so ein Klotz mit Benzinmotor ist hierzulande unverkäuflich.


    Außerdem ist es Wahnsinn solche Wagen hierzulande zu verbreiten


    wo doch jeder Hersteller Co sparen muss...


    Alternativ könnte man etwas einsparen mit einem generellen Tempolimit


    von 130 kmh.


    Das will aber in Deutschland niemand haben.


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Bin ja sonst kein VW-Freund, beim Amarok haben die Jungs aber richtig reagiert und den 2.0 TDI gegen einen 3.0 V6 TDI mit dem Facelift ausgetauscht.


    Die Pläne des 2.7 V6 HDI sollte PSA ja noch in der Schublade haben.

    • Offizieller Beitrag

    Der Pickup bleibt dem afrikanischen Markt vorenthalten. Mit dem vorgestellten Design kann man auch in Europa keinen Blumentopf gewinnen. Als Basis dient anscheinend ein Pickup der Firma Dongfeng.



    Zum Artikel: Klick!

    • Offizieller Beitrag

    Sieht aber sehr robust aus vom Design...
    Für den Afrikanischen Markt sicher von größerer Bedeutung als ,,schön auszusehen"


    Ganz ehrlich: ich bin froh daß diese ,,Brocken" sich nicht weiter vermehren :(
    Bei uns werden sie immer von Gärtnereien oder Bauarbeitern/Stadtwerken gefahren.
    Da gehören sie auch hin meiner Meinung nach.


    Leider dienen sie auch oft hochpoliert als S-Verlängerung ;)



    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Die Broken werden sich vermehren, da bin ich mir sicher. Fast alle großen Hersteller (VW / Ford / Toyota / Mercedes / Nissan / Mitsubishi / Isuzu) sind in DE bzw Europa vertreten. Dazu kommen die Importe aus den USA. Ich sehe schon einen Trend. Preislich liegen die auch nicht so weit weg von einem SUV. Jeep wird auch mit einer Pickup Version den Wrangler an den Start gehen.



    Leider dienen sie auch oft hochpoliert als S-Verlängerung ;)


    Diese Meinung teile ich nicht, das weißt Du ja. Er ist halt eine Alternative für welche die keine SUV oder Van wollen und trotzdem hochsitzen möchten. Das man mit einem gut ausgestatteten Pickup auffällt ist klar.

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem ,,höher Sitzen=Sicherheit'' haben die Werbestrategen


    etwas erfunden um diese Gattung Auto Salonfähig zu machen.


    Zum höher Sitzen tut es auch ein Partner, B-Klasse, Caddy usw.
    Es gibt halt nicht den coolness Faktor dazu der auch von der Werbung
    suggeriert wird.


    Aber muss jeder selbst wissen/entscheiden was er braucht.


    Meine Meinung dazu kennt ihr ja alle ^^
    Soll natürlich nicht heißen daß ich meine Meinung unbedingt durchsetzten möchte.


    Aber Pick up's sind hier (fast)so überflüssig wie ein U-Boot in der Wüste. ;)


    Liebe Grüße Boris

  • Man merkt die Ausrichtung auf den Markt, der wohl am wichtigsten ist. Hier mal die spärlichen technischen Daten:

    Zitat

    The new Peugeot Pick Up has a performance drivetrain adapted to the needs of the core market. Its longitudinal 2.5l common rail turbo diesel engine develops 115bhp and 280Nm, combined with a manual 5-speed gearbox.


    Damit dürfte man in Afrika gut aufgestellt sein, aber sicherlich nicht mehr innerhalb der EU.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Gerade einen neuen Artikel gefunden zu dem Thema Pickup....


    Zitat von Weekend.at


    38 Jahre nach diesem Welterfolg kehren die Franzosen wieder in dieses Segment zurück und setzen wieder voll auf Afrika. Vorerst soll der robuste Geselle mit 5,08 Metern Länge und Doppelkabine nur dort zum Verkauf stehen. Skizzen und Prototypen von „aufgehübschten“ Luxus-Modellen lassen aber Hoffnung keimen, dass auch am alten Kontinent wieder Pick-ups aus Sochaux landen könnten


    Zum Artikel: Klick!

    • Offizieller Beitrag

    Erst sah es so aus, als wenn kein Pickup mit dem Löwen im Grill sich nach Europa verirren würde. Nach dem Peugeot jetzt ein Abkommen mit Changan abgeschlossen zur Entwicklung eines "Weltpickups", stehen die Chancen doch recht gut, das wir doch noch einen abbekommen ^^


    Zum Artikel: Klick!


  • Noch ein Video dazu


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    • Offizieller Beitrag

    Der für Afrika konzipierte Pickup hätte in Europa keine Chance bei dem Design. Ich bin gespannt was da noch kommen wird. Die Front von 3008/5008 II würde sich ja anbieten für ein solches Gerät.

    • Offizieller Beitrag

    Was aus AT zum Thema Pickup bzw. derren Zulassungen. Im Schatten der SUV, wächst diese Fahrzeugklasse mit ähnlichen Wachstumsraten mit.


    Zum Artikel: Klick!


    Der in diesem Bericht gezeigte Pickup könnte die Basis darstellen für den südamerikanischen Markt. Vom Design her könnte er auch in den europäischen Markt passen und erinnert mich stark an den facegelifteten Hilux von Toyota.


    Zum Artikel: Klick!
    Zum Artikel: Klick!