Bringt Peugeot auch einen Pickup? Ja, den Landtrek
-
-
Dann selbst einen Importieren nach Deutschland wenn man ihn denn
hier zugelassen bekommt.
Ich finde das jetzt nicht so schlimm das er nicht kommt...
Liebe Grüße Boris
-
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Abgastechnik die in Tunesien zum Einsatz kommt der in Europa entsprechen wird. Daher würde auch ein Import nicht funktionieren.
-
Heute in den Nachrichten bei uns, Peugeot bringt in Zusammenarbeit mit Toyota einen Pickup auf die Straße....
Mehr Info gabs nicht -
Immerhin mal wieder was zu diesem Thema. Hoffentlich kommen nicht die Traktor Motoren von Toyota zum Einsatz.
Perfekt wäre der V6 HDI für dieses Fahrzeug.
-
Glaube nicht das ein V6 kommt.
Diese Fahrzeugmotoren sind ja (leider) momentan am
aussterben...
Die Diesel sind ja grade schwer in der Diskussion, aber
so ein Klotz mit Benzinmotor ist hierzulande unverkäuflich.
Außerdem ist es Wahnsinn solche Wagen hierzulande zu verbreiten
wo doch jeder Hersteller Co sparen muss...
Alternativ könnte man etwas einsparen mit einem generellen Tempolimit
von 130 kmh.
Das will aber in Deutschland niemand haben.
Liebe Grüße Boris
-
-
-
Sieht aber sehr robust aus vom Design...
Für den Afrikanischen Markt sicher von größerer Bedeutung als ,,schön auszusehen"Ganz ehrlich: ich bin froh daß diese ,,Brocken" sich nicht weiter vermehren
Bei uns werden sie immer von Gärtnereien oder Bauarbeitern/Stadtwerken gefahren.
Da gehören sie auch hin meiner Meinung nach.Leider dienen sie auch oft hochpoliert als S-Verlängerung
Liebe Grüße Boris
-
Die Broken werden sich vermehren, da bin ich mir sicher. Fast alle großen Hersteller (VW / Ford / Toyota / Mercedes / Nissan / Mitsubishi / Isuzu) sind in DE bzw Europa vertreten. Dazu kommen die Importe aus den USA. Ich sehe schon einen Trend. Preislich liegen die auch nicht so weit weg von einem SUV. Jeep wird auch mit einer Pickup Version den Wrangler an den Start gehen.
Leider dienen sie auch oft hochpoliert als S-VerlängerungDiese Meinung teile ich nicht, das weißt Du ja. Er ist halt eine Alternative für welche die keine SUV oder Van wollen und trotzdem hochsitzen möchten. Das man mit einem gut ausgestatteten Pickup auffällt ist klar.
-
-
-
Mit dem ,,höher Sitzen=Sicherheit'' haben die Werbestrategen
etwas erfunden um diese Gattung Auto Salonfähig zu machen.
Zum höher Sitzen tut es auch ein Partner, B-Klasse, Caddy usw.
Es gibt halt nicht den coolness Faktor dazu der auch von der Werbung
suggeriert wird.Aber muss jeder selbst wissen/entscheiden was er braucht.
Meine Meinung dazu kennt ihr ja alle
Soll natürlich nicht heißen daß ich meine Meinung unbedingt durchsetzten möchte.Aber Pick up's sind hier (fast)so überflüssig wie ein U-Boot in der Wüste.
Liebe Grüße Boris
-
Man merkt die Ausrichtung auf den Markt, der wohl am wichtigsten ist. Hier mal die spärlichen technischen Daten:
ZitatThe new Peugeot Pick Up has a performance drivetrain adapted to the needs of the core market. Its longitudinal 2.5l common rail turbo diesel engine develops 115bhp and 280Nm, combined with a manual 5-speed gearbox.
Damit dürfte man in Afrika gut aufgestellt sein, aber sicherlich nicht mehr innerhalb der EU. -
Gerade einen neuen Artikel gefunden zu dem Thema Pickup....
Zitat von Weekend.at
38 Jahre nach diesem Welterfolg kehren die Franzosen wieder in dieses Segment zurück und setzen wieder voll auf Afrika. Vorerst soll der robuste Geselle mit 5,08 Metern Länge und Doppelkabine nur dort zum Verkauf stehen. Skizzen und Prototypen von „aufgehübschten“ Luxus-Modellen lassen aber Hoffnung keimen, dass auch am alten Kontinent wieder Pick-ups aus Sochaux landen könntenZum Artikel: Klick!
-
Erst sah es so aus, als wenn kein Pickup mit dem Löwen im Grill sich nach Europa verirren würde. Nach dem Peugeot jetzt ein Abkommen mit Changan abgeschlossen zur Entwicklung eines "Weltpickups", stehen die Chancen doch recht gut, das wir doch noch einen abbekommen
Zum Artikel: Klick!
Zitat von AMSPSA setzt auf wachsenden Pickup-Markt
Dieses neue Modell soll mit einem ausdrucksstarken DesignHier geht's zur Kultmarke GRANDPRIX ORIGINALS! und einem kompromisslosen Qualitäts- und Langlebigkeitsanspruch die weltweit strengsten Vorschriften und die Erwartungen der Kunden erfüllen. Der Pick-up wird zunächst für chinesische Kunden und für den außereuropäischen Export der PSA-Gruppe angeboten.
Der Nutzfahrzeugmarkt machte 2016 weltweit 14 Millionen Fahrzeuge aus, davon entfallen 18 Prozent auf die 1-Tonnen-Klasse von Pick-ups, bei einem jährlichen Wachstum von 5 Prozent.
Erst im Juni 2017 ist PeugeotGünstige Leasingangebote finden Sie hier! wieder in Pickup-Geschäft eingestiegen. Allerdings nur für den afrikanischen Markt. Der dort angebotene Peugeot Pickup basiert auf einem Modell von Patrtner Dongfeng, der in China mit dem Rich einen adaptierten Nissan D22-Pick-Up im Programm hat. Der wurde für das Label Peugeot angepasst.
-
Noch ein Video dazu
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Klaus
-
Der für Afrika konzipierte Pickup hätte in Europa keine Chance bei dem Design. Ich bin gespannt was da noch kommen wird. Die Front von 3008/5008 II würde sich ja anbieten für ein solches Gerät.
-
Vor vier Tagen gab es echt noch ein schönes Design im Web. Das jetzige ist chancenlos, vor allen Dingen was Mercedes jetzt gerade auf den Markt bringt.
http://www.themotorreport.com.…e-ute-with-chinas-changan
Gruß
Klaus
-
Was aus AT zum Thema Pickup bzw. derren Zulassungen. Im Schatten der SUV, wächst diese Fahrzeugklasse mit ähnlichen Wachstumsraten mit.
Zum Artikel: Klick!
Der in diesem Bericht gezeigte Pickup könnte die Basis darstellen für den südamerikanischen Markt. Vom Design her könnte er auch in den europäischen Markt passen und erinnert mich stark an den facegelifteten Hilux von Toyota.