Mach mit-Liste der Travellerbestellungen (Bestellzeitraum/Lieferung 2019 und 2020)

  • Mein Vermittler ist erst Mo wieder da... aber der Händler hat seit heute 2 neue Traveller online gestellt und ich hoffe sehr, dass mit denen zusammen auch meiner auf den Hof rollte :pc_coffee:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • zum Glück habe ich meinen schon.wir waren auch schon im harz eine tagesreise machen.er fährt sich sehr entspannt.nur das mich mein Verkäufer verarscht hat.ich wollte das mit navi gleich drin haben,aber es ist nicht gleich mit drin,sondern per Kabel,also mit google maps.angeblich wollte ich es nicht haben,weil es nochmal 930,€ mehr gekostet hätte,aber bei dem Preis den ich bezahle,fällt das auch nicht mehr auf.aber sonst sehr zufrieden mit dem traveller.und man zahlt ca 390,00 € an Steuern

    390€ Steuern, bei welcher Motorisierung? Ich habe den L2 Buissness 180Hdi bestellt und bisher keine genaue Angabe gefunden? Weiß jemand mehr?

  • Hallo Warteschlange, am Samstag bin ich auf einer Autobahnbrücke gelaufen und ehrlich, keine fake news, unter mir fuhr ein blauer Autotransporter durch, in die Richtung, wo mein Autohaus liegt, mit 4 schneeweißen L 2- Travellern auf der Ladefläche. Welch schöner Anblick! Mein Herz hüpfte und ich kam mir vor, wie ein Kind vor der Bescherung. Am Abend dann zum Autohaus gefahren, den Hof abgelaufen und dann die große Enttäuschung||. Da stand alles, nur kein weißer Traveller. Die Dinger sind z. Z. anscheinend gesucht wie Klopapier. Kurzum: ich gehöre weiterhin zu euch Wartenden. Grüsse an euch alle.

  • Hab für unseren L3 130KW (177PS) den Steuerbescheid bekommen: sind knapp unter 400€. Hab ich als Pendler nicht zur Hand, waren aber glaub genau 398€. Ingo der Grosse Das mit dem Navi ist ärgerlich (Ging uns mit DAB, welches leider zu leicht zu übersehen war nach der Konfiguration, auch so), AndoidAuto unterstützt derzeit nur GoogleMaps, AppleCarPlay erlaubt dagegen auch schon die Nutzung von TomTom Go aufm Display. Und das ist deutlich besser als das Integrierte (Auch OfflineMap, Verkehrsdaten etc). Eine entsprechende Umsetzung ist für AndroidAuto wohl vorgesehen aber noch nicht in Sichtweite.

  • 390€ Steuern, bei welcher Motorisierung? Ich habe den L2 Buissness 180Hdi bestellt und bisher keine genaue Angabe gefunden? Weiß jemand mehr?

    das häng nicht nur an der Motorisierung, auch mehr oder weniger Zusatzausstattung führt über Gewichtsunterschiede zu (leicht) unterschiedlichen Emissionen. Daher und vermutlich auch das die nun deutlich höhere Steuer nicht auffällt gibt man in den Preislisten nur sehr wenig an.


    Ich habe unseren auch noch nicht da, die Aussagen bei Facebook und auch hier decken sich aber immer recht gut und pendeln sich bei um die 400€ ein. Das wiederum deckt sich auch mit dem Steuerrechner wenn man den CO2 Ausstoß abschätzt.

  • Hallo!


    Ich lese schon eine ganze Weile im Forum und möchte mich in die Liste der offenen Bestellungen einreihen.

    Das Warten nimmt ja kein Ende und Corona verschlimmert die Situation zusätzlich.


    Business VIP L2 180 PS Automatik


    Bestelldatum: 24.09.2019


    unverbindliches Lieferdatum: 15.01.2020 bis jetzt noch keine weiteren Infos erhalten


    Ausstattung: weiß, alles ohne Alarmanlage


    Ich freue mich über einen weiteren Austausch!

  • Was ich nicht kapiere: Laut Liste von Oliboli hat FranzXaver (gleiche Autodaten wie ich) seinen L 2 zwei Wochen vor mir bestellt, seine Karre schon "lange" bekommen, und ich warte, und warte, und warte. Da wird man richtig neidisch:rolleyes:. Wird das bei PSA ausgewürfelt, wer was wann bekommt?:think1:

  • 18:06 Uhr: Renault macht Werke dicht. Renault stellt die Produktion in seinen französischen Werken bis auf Weiteres ein. Die Maßnahme betreffe zwölf Fabriken und 18.000 Mitarbeiter, teilte der Konzern mit.

    Mal sehen wann PSA folgt.

  • Was für ein Wunder.

    Mein Autohändler hat heute angerufen und ich kann meinnen Traveller nach fast einem Jahr Wartezeit endlich abholen🤩

  • also ich zahle 388€ steuern.kann ich irgendwie mit leben.ja mit dem navi nervt schon aber gut.habe jetzt am Wochenende eine mail bekommen.sollte alles bewerten,was mit dem kauf zu tun hatte.war alles mehr schlecht als recht.hoffe darauf meldet sich jemand nochmal.

  • 390€ Steuern, bei welcher Motorisierung? Ich habe den L2 Buissness 180Hdi bestellt und bisher keine genaue Angabe gefunden? Weiß jemand mehr?

    das häng nicht nur an der Motorisierung, auch mehr oder weniger Zusatzausstattung führt über Gewichtsunterschiede zu (leicht) unterschiedlichen Emissionen. Daher und vermutlich auch das die nun deutlich höhere Steuer nicht auffällt gibt man in den Preislisten nur sehr wenig an.


    Ich habe unseren auch noch nicht da, die Aussagen bei Facebook und auch hier decken sich aber immer recht gut und pendeln sich bei um die 400€ ein. Das wiederum deckt sich auch mit dem Steuerrechner wenn man den CO2 Ausstoß abschätzt.

    Supi, jetzt habe ich ja schon mal ein Richtwert👍