Photoshop Felgen bearbeiten + Folierungspläne Traveller

    • Offizieller Beitrag

    Hatte beim 306 auch zwischen Orange, rot, Gold, geschwankt. Selbst nachdem ich 3 Bilder mit den Farben erstellt hatte, wars nicht wirklich einfacher.. :P

    Je mehr Möglichkeiten es gibt umso schwieriger fällt es einem :)Und das war nur die ganze Felge. Aber alleine die diversen rot Töne...

  • hehe, ja das stimmt schon.

    Bin ja jetzt am planen für den traveller da steht die Kontrast Farbe nicht zu 100% senke aber beige uns Türkis aqua was auch immer würde ne gute Kombi geben in Verbindung mit der schwarzen Fenster Front.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Joa, zu beige passt eigentlich recht viel.

    Ist ein Warmer Ton, daher passt ein kälterer Ton wie türkis, grün, blau, lila, petrol sicher gut als Kontrast.


    Aber Vlt doch eher in die dunklere Richtung, Richtung Kobalt?

    Wegen des Kontrastes?


    Türkis und beige liegen gar nicht so weit auseinander, farblich.

    wenko-tuervorhang-tuerkis-beige-zuschneidbar-pid7575-90450-3.jpg

    Kobalt:


    kobalt-rugs.jpg


    Schwierig :/

  • Dachte das ist flott gemacht.

    Wenn du eine einfarbige Felge gewünscht hättest, dann geht man einfach mit dem "Umfärber" über die komplette Felge und fertig ist das Ergebnis in 5 Minuten.

    Das Problem ist, du möchtest insgesamt 3 Farben haben. Also muss man alle Konturen ersteinmal voneinander trennen (Felgenbett für beige, Stern für schwarz, und die Frontkontur des Sterns für türkis/aqua).

    Die Funktion "Zauberstab" ist hierbei aber nicht genau genug. Also muss man jede Linie einzeln ziehen. Und dabei eine sehr ruhige Hand haben.

    Das ist es, was so ewig lange dauert. Das Umfärben der einzelnen Teile geht dann wie oben geschrieben relativ schnell.

  • ah ok...

    Wieder was gelernt.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • Da ist es vielleicht einfacher, jeweils auf eine neue Ebene Vektorelemente zu legen, die die gewünschten Teile umranden, die gewünschte Farbe enthalten, und mit Operationen arbeiten (multiplizieren usw).

    Egal wie man es macht, Arbeit ist es allemal :)

  • danke Robin!


    Türkis und beige sind vertauscht aber ok :music1:

    Weiss selbst nicht ob mir die Variante gefällt.


    Erzähl deine farbkombi.

    Kreativ bist du ja.:thumbup:


    Möchte gerne eine Kontrast Farbe haben die auffällt.

    Die Farbe wird sich im Innenraum wiederfinden bei den zierleisten und die Nähte des Lenkrad sollen die gleiche Farbe bekommen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • also mir würde dunkelrot mit beige gefallen. Alleine wegen dem Bremsstaub würde ich den Rand dunkel halten.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • auch nicht schlecht die Idee...


    Komplett rot, Stern Wagenfarbe.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • heute Abend mach ich mal ein paar Vorschläge. Sieht zwar nie 100% aus, aber für einen Eindruck reicht es.


    Dunkelgrau oder schwarz wäre auch. Ich würde den Bus außen sehr dezent machen, dafür innen besser. Mein 308 ist auch außen dezent und innen "bunt" ...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • innen kommen die leisten am amaturenbrett und den Türen in Farbe so wie die Nähte vom Lenkrad.

    Von der neuen Musik Anlage wird man nichts sehen.

    Aussen soll er halt die Felgen als Eyecatcher und ein paar folierte Details, da hab ich aber noch keinen Plan.


    Muss nicht viel sein, muss nur wirken8)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

  • ich fände auch Digital Camo mit Ausbrüchen von oben geil. 2 Farbig.


    Ansonsten von unten mit Streifen geht auch.


    Ich würde versuchen den L3 flacher und kürzer wirken zu lassen. Er sieht optisch höher aus als alle seine Konkurrenten.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • ja, wie gesagt, es muss nicht viel Folie sein. Wenig aber wirkungsvoll.


    Vorne die Streifen gefallen mir auch recht gut. Grill in schwarz, Chrom hat er sonst keines mehr.


    Soviel soll in die folierung dieses mal nicht gehen. Wie du schon sagtest, da ist der Innenraum wichtig.

    Mittelkonsole, lenkrad, die Dekoration leisten und musik

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • ich denke ich werde es wie folgt machen.


    Felgenbett in schwarz glanz

    Stern inlay in Wagenfarbe

    Die Umrandung vom Stern in Alu lassen.


    Evtl. Dann die Bremse und nen Schriftzug in Kontrast Farbe

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Aber so schlecht fand ich das eine Bild gar nicht.

    Schwarzes Bett, kupfer /metallic brauner Stern

  • kupfer sieht geil aus, weiss aber nicht ob es zum beige passt.


    Evtl. Mache ich dan die Bremse noch in Kupfer Optik

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich finde Kupfer auch cool. Würde die Felgen aber nur 2 Farbig machen.


    Der Rand sollte dunkel und der Rest ist egal.

    Silber sieht bestimmt billig aus. Ich mag keine Silberen Felgen auf hellen Autos. Im Winter ist das egal aber als Sommerfelgen müssen die wirken.


    Diamant gedreht wie beim 308 ist auch cool. Für den Bus wird es aber recht schwer wegen der Traglast was zu finden. Stahlfelge kann auch gut aussehen. Aber du willst ja sportlich und nicht unbedingt nur praktisch.


    Mein Bus kommt auch auf Alus aber Allwetterreifen und dezent.

    Meine Pläne sind eh vom Grundfahrzeug abhängig. Das ist ja nicht mal 50% sicher. Und wenn mir ein Boxer oder Jumper überm Weg läuft und günstig ist, nehm ich auch den. Eine Standheizung wird wohl was rausholen können. Und wenn hier so viele von "guten" Schaltgetrieben schreiben, dann wage ich das Roulette nochmal.


    Aber zurück zum Thema Felgen...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • die Felgen habe ich schon gekauft. Müssen aber definitiv lackiert oder gerpulvert werden.


    Das bett kupfer und den Rest in Wagenfarbe weiss ich nicht wie es wirkt, also den Stern nicht separat,hoffe du weißt was ich meine

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Das sieht dann komisch aus. Ich glaube du musst den Stern in der Mitte anders machen damit die Felge wirkt. Sonst sieht die billig aus.


    Ich würde innen folieren, dann bist du flexibler

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.