Ersatzteil: 2. Rückspiegel innen

  • Hi zusammen,


    wir haben den Traveller Business VIP, Bj 2019.

    Auf diversen Fotos habe ich gesehen, dass der Traveller einen zweiten Rückspiegel hat. Dieser ist kleiner, sitzt über dem Rückspiegel und ist für die Sicht auf die hintere Sitzreihe gedacht. Der Verkäufer sagte bei Auslieferung, dass der nicht Bestandteil des Fahrzeugs wäre.

    Über dem Spiegel ist jedoch eine Aussparung von der ich meine, dass dies eine Aufnahme für die Halterung des kleinen Spiegels ist.

    Wie ist die Teilenummer für diesen 2. Spiegel und wo kann ich diesen bestellen?

    War dieser Spiegel bei euch dabei und hat mich der Verkäufer veräppelt?


    Viele Grüße

    Maximilian

  • Beim Business Vip gehört der wirklich nicht dazu...

    aber wenn da eine Aussparung ist, kannst du den bestimmt nachordern...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Den Spiegel gibt's nur in der Allure Ausstattung.

    Kann man aber im Business nachrüsten.

    In irgendeiner Facebook Gruppe hatte mal jemand die entsprechendeTeilenummer gepostet.

    Ich glaube der kostet um die 15 Euro bei Peugeot.

    Wenn mein Business mal irgendwann geliefert wird möchte ich den auch nachrüsten.

    Ich guck mal nach ob ich den Beitrag noch finde.

  • Den Spiegel gibt's nur in der Allure Ausstattung.

    Wir haben einen Active und haben den auch. Kann aber sein, dass das bei irgendeinem Paket dabei war.


  • Ich habe den Spiegel nun hier zu Hause (23€ im Versandhandel).

    Weiß nun jemand wie ich den da rein bekomme?

    Sofern im Fahrzeug aktuell eine Abdeckkappe sitzt, wüsste ich nicht, wie ich da raus bekomme, ohne dabei das Gehäuse auseinander zu nehmen. Aus Erfahrung ist das gerne mit einem Bruch von Halterungen verbunden.

    Ich habe schon überlegt am Ersatzteil die Clips abzubrechen und mit Pattex anzukleben...?

  • Ohne das jetzt aus der Ferne wirklich beurteilen zu können mal eine Idee.


    Kannst du nicht versuchen dir die passenden Löcher/Schlitze in die Aussparung am Originalspiegel reinzuschneiden/fräsen? Irgendwie mit nem Dremel oder sowas....

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Hm, schwer zu sagen.

    Ich vermute, dass unter der Abdeckung die Aufnahme ist.

    Aktuell tendiere ich zum Abbrechen /Wegschneiden der Clips am Spiegel und anschließendem Festkleben.


    Unabhängig davon verstehe ich überhaupt nicht, warum das Teil nicht über alle Modelle hinweg zur Ausstattung gehört. Warenwert 3 €, Aufwand gering bzw. gleich, da ja die Abdeckkappe auch drauf muss.

  • Hilft leider nicht so recht weiter. Bestätigt meine Annahme, dass das Gehäuse der Spiegelhalterung aufgemacht werden muss.

    Da ist mir das Risiko zu groß, dass ich als Grobmotoriker etwas abbreche.

    Ich schneide vom kleinen Spiegel die Halterungen ab und klebe diesen dann auf die vorhandene Blindplatte drauf. Werde dann mal ein Foto posten.

    Einmal editiert, zuletzt von MoxlRose () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • hm was mach ich falsch.. jedes Bild was ich anklicke kommt:

    Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

  • Vielleicht hängt es damit zusammen:

    Neue Userberechtigungen


    PS: @Team: Gibt es eigentlich eine Rubik, "Willkommen" oder so? Ich habe den Thread auch nur gefunden, weil ich explizit danach gesucht habe.

  • Hi :) darf ich fragen wo genau du ihn bestellt hast?


    Vielen dank

  • Habe heute meinen Traveller abholen können und mich gleich mal an ein paar dinge zu schaffen gemacht :-).

    Also diese obere Abdeckung geht ganz einfach auf...

    Leider ist das kein Blindstopfen sondern festes Plastik. Werde wohl auch den Spiegel ankleben...

  • Da sind doch von hinten 2 Löcher vorgestanzt?

    Muss das eventuell rausgeschnitten werden und dient dann zur Befestigung des Spiegels?

    Weiß jetzt natürlich nicht wie der Spiegel aussieht wie der eigentlich befestigt wird.

    Habe bis jetzt leider meinen Traveller noch nicht, werde den Spiegel aber auch nachrüsten.