Mirror Link nutzen

  • Guten Tag zusammen,

    Vorweg ich fahre einen Rifter aus 2/19 mit einer Allure GT Line Ausstattung. Pure Tech 110

    Meine Frage bezüglich des Mirror link:

    Handy Samsung S9

    Original Kabel

    Auto-Modus installiert


    Über Android Auto kann ich einige Apps bedienen finde ich aber nicht soo prickelnd, über Mirror link sehe ich auch nicht alle für mich wichtigen Apps. Hat hier jemand eine Idee wie ich Handy komplett auf das Display spiegeln kann?? Das würde ich sehr schick finden!

    Ich denke das es funktionieren sollte, wenn ich bei Auto-Modus am Kfz Display auf abbrechen tippe erscheint für eine 100 stel Sekunde mein Handy Bildschirm auf dem Display.


    Wie gesagt ich wäre dankbar und sorry wen es schon wo anders beschrieben sein sollte.


    Beste Grüße aus Hamburg!!

  • Android Auto und MirrorLink sind mittlerweile beschränkt. Nur noch zertifizierte Apps laufen. Bei MirrorLink gibt es zusätzlich die Funktion MirrorLink in Motion. Da werden dann nochmals einige App "schwarz" geschaltet, wenn sich das Auto bewegt.


    Umgehen kann man es nur, wenn man das Handy rootet. Das tiggert aber, nach meinem letzen Kenntnisstand, bei Samsung immer noch die KnoxFuse.
    Auch ist eine getiggerte KnoxFuse irreversibel, was bedeutet Du hast die Garantie und Support auf dem Gerät verlierst. Das schöne Ausrufungszeichen beim booten gibt es dann oben drauf.


    Eine gute Anlaufstelle ist hier das XDA-Forum. https://forum.xda-developers.c…auto/android-auto-general

    Da findest Du auch alles über root zu Deinem Handy: https://forum.xda-developers.c…ment/twrp-exynos-t3763464

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

    2 Mal editiert, zuletzt von Synoxion ()

  • Hi, vielen Dank für die Info! Ein Handy zu rooten kommt leider nicht in Frage. Diensthandy!

    Gibt es sonst noch weitere Möglichkeiten? Primär will ich signal, WhatsApp und spotify nutzen.

    Bluetooth geht natürlich immer, aber wie gesagt wenn es das kann dann soll es das auch.

    Beste Grüße

  • Wenn Du Android Auto hast, kannst Du zumindest Spotify nutzen. WhatsApp läuft unter Android Auto passiv über den Google Assistant.


    Wenn Du eine Nachricht über WhatsApp bekommst, bekommst Du eine Meldung eingeblendet und eine Audioansage. Auf Wunsch wird die dann vorgelesen und Du kannst mittels Spracherkennung antworten.


    Mit Signal sollte es auch so funktionieren.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Moin, danke für die Antworten!

    Android Auto läuft jetzt Recht gut! Es werden auch mehrere Apps angezeigt. Spotify hakt ab und zu ! Warum es jetzt besser läuft kann ich nicht sagen. Seit dem Navi Update ist es besser!

    Auf Mirror Link verzichte erstmal, Android Auto lässt sich auch schneller einschalten!

    Bis dahin!

    🎏

    Fisch