Lackmängel am 508 II

  • Werde morgen etwas drüber schreiben


    Hab leider 2 Schrammen 😔 ein Kratzer

    Und ein Lackplatzer unten an der Tür Nadelkopf gross

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Bitte was? Kratzer und Schrammen? Omg

    Mach dir erstmal ein Bier auf!

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Bitte was? Kratzer und Schrammen? Omg

    Mach dir erstmal ein Bier auf!

    Ja jetzt mal schauen was man da machen kann 😔

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Gestern hab ich Antwort bekommen vom Händler wegen dem Kratzer.

    Ich kann mich an Peugeot wenden, das habe ich auch gleich gemacht.

    Sie meinten dann ich soll mich an einen Peugeot Händler in meiner Nähe wenden

    Und dort wird dann geklärt was man machen kann .

    Zum Bild bin ich noch nicht gekommen

    Vielleicht kann ich es später vorm arbeiten noch machen

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Hier das bild , sorry bin nicht vorher dazugekommen

  • Hier das bild , sorry bin nicht vorher dazugekommen

    Autsch, das geht mal gar nicht

    Ja in 2 Wochen muss ich zu Peugeot und dann wird danach geschaut was man machen kann

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Lass Dir bloss nicht die Türe komplett lackieren. Bei diesem Rot bekommt man das fast nicht im gleichen Farbton hin. Je nachdem wie das Auto in der Sonne steht, sieht das ungleich aus. Muss ich leider aus Erfahrung mit meinem Coupé schreiben. Ein Tupfer auf die Stelle ist für mich die bessere Wahl.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, erwartet Juni/2024

  • Lass Dir bloss nicht die Türe komplett lackieren. Bei diesem Rot bekommt man das fast nicht im gleichen Farbton hin. Je nachdem wie das Auto in der Sonne steht, sieht das ungleich aus. Muss ich leider aus Erfahrung mit meinem Coupé schreiben. Ein Tupfer auf die Stelle ist für mich die bessere Wahl.

    Hm na toll, ich Dreh durch

    Holt man sich einmal ein neues Auto

    Und dann sowas. Da hätte ich mir auch ein gebrauchten holen können

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Mein Mitleid! Da würde ich auch durchdrehen. Normalerweise sollten man das komplette Teil lackieren. Für einen guten Lackierer sollte auch das Ultimate Rot kein Problem sein. Ein Tupfer platzt Dir nach ein paar Monaten wieder auf und du ärgerst dich wieder. Zudem sind solche Stellen auch gute Eintrittspunkte für den bösen Rost.


    PS hab heute mein Mazda abgegeben. Morgen bzw Donnerstag melde ich den 508 an und Freitag wird er abgeholt! :dance2:

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • So ich hatte heute den Termin bei Peugeot wegen dem Lackplatzer.

    Hab 2 Wochen jetzt gewartet das sie mir sagen ne sie machen das nicht, da ich das Auto nicht bei denen gekauft habe.

    Also Verkäufer angeschrieben das Peugeot Mannheim das nicht macht , er meinte dann ich solle mich an einen Lackierer meiner Wahl wenden. Einen Kostenvorschlag machen lassen, dem Verkäufer zukommen lassen und er kümmert sich dann um die Bezahlung.

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Ist ja an Arroganz kaum zu überbieten. Ist in Mannheim wegen Reichtum geschlossen? Normalerweise sollten die sich freuen, dass Kundschaft kommt.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Ist ja an Arroganz kaum zu überbieten. Ist in Mannheim wegen Reichtum geschlossen? Normalerweise sollten die sich freuen, dass Kundschaft kommt.

    So kommt mir das auch vor

    Wenigstens kümmert sich mein Verkäufer darum. Das nenne ich Kundenservice

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Das Autohaus in Mannheim hatte ich auch auf meiner Liste abgeklappert, als ich vor zwei Jahren mir verschiedene Angebote für meinen Löwen eingeholt habe.

    Mein Eindruck war tatsächlich ähnlich, nämlich arrogant. Ich kam in den Verkaufsraum, hab mich bisschen umgeschaut. Und obwohl zwei Verkäufer frei waren bzw. aktuell keine Kundschaft hatten, hat mich keiner angesprochen, ob er mir behilflich sein kann. Nach 25min bin ich dann einfach wieder gegangen.

    Wer nicht verkaufen will, hat eben Pech....

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

    • Offizieller Beitrag

    Der Händler darf eigentlich kein Fahrzeug abweisen, nur weil es bei Ihm nicht gekauft wurde, wenn es sich um einen Garantiefall handelt.

  • Der Händler darf eigentlich kein Fahrzeug abweisen, nur weil es bei Ihm nicht gekauft wurde, wenn es sich um einen Garantiefall handelt.

    Hatte ich auch so im Hinterkopf, war mir aber nicht sicher.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Ja laut Peugeot Hotline geben die dem Autohaus Mannheim Recht

    Das ist kein Garantie Fall und somit müssen die das nicht beseitigen.

    Der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe ist dafür zuständig echt der Hammer

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

    • Offizieller Beitrag

    OK, das gibt einen anderen Sachverhalt. Wenn es nicht als Garantiefall gilt, muss der Verkäufer den Mangel beheben.


    Das hätte aber auch bei der Aufbereitung zur Übergabe auffallen müssen.

  • Jap eigentlich schon aber wer weiß wo der hingeschaut hat

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Manchmal sind die Autohäuser trotzdem etwas zu überheblich, für meinen Geschmack, wenn man das Fahrzeug nicht bei denen geholt hat. Ich kann mich da auch an ein paar unschöne Diskussionen mit der Citroen Niederlassung bei uns hier erinnern, da sie im Werk "vergessen" hatten, die Türgriffe zu lackieren.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)