Marke der Reifen und Typ

  • Noch dazu gibt es in Deutschland ja, anders als bei uns, keine Winterreifenpflicht von/bis, sondern nur Situationsbedingt. Aber würde ich in Deutschland wohnen, würde ich eben darauf achten, Allwetterreifen mit dem Schneesymbol drauf montieren zu lassen

  • Das Schneeflockensymbol ist z. B. bei uns in Österreich keine "offizielle" Kennzeichnung für "anerkannte" Winterreifen. Da muss M&S auf den Reifen stehen - steht auch auf diversen GJ Reifen. Wie das bei Euch in DE ist, weiss ich leider nicht. Das Schneeflockensymbol ist bei uns kein anerkannter Standard für die Kennzeichnung von WR. Um sicher zu gehen würde ich darauf achten, dass M&S auf den Reifen steht. Ist soweit ich weiss bei den GJ Reifen mit denen diverse PUGs (bei uns automatisch mit Grip Control) ausgeliefert werden der Fall.


    l. G.

    Karl

  • Danke vw1.2tsi, daher ist es wichtig sich genau zu informieren. Um ehrlich zu sein habe ich die Info z. B. von OEAMTC (=bei Euch ADAC). Das Ganze ist nach wie vor leicht konfus für mich. Habe meinen GT mit Winterreifen (ohne Aufpreis) bestellt. Macht da wo ich wohne Sinn. Gibt zwar selten Schnee - falls doch sind WR sehr empfehlenswert.


    l. G.

    Karl

  • Michelin Primacy3 225/55 R18

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de

  • Ich habe DS7 Crossback Felgen am 3008 und die haben ab Werk Michelin Lattitude Allwetterreifen (235/55 R18) ohne Schneesymbol montiert.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß