Naviupdate V15 vom 21.08.2019

  • Komisch das es beim 3008 kleiner ist

    Ne, das liegt daran, dass du im 508 II das neuere NAC (Wave3) verbaut hast.

    Da enthalten die Karten mehr Infos und sind dementsprechend größer als bei den 3008/5008 II mit ihrem älteren NAC Wave2.

    Zum Vergleich: Beim noch älteren SMEG ist die Europakarte nur rund 5 GB groß, enthält also noch weniger Infos...

  • Komisch das es beim 3008 kleiner ist

    Ne, das liegt daran, dass du im 508 II das neuere NAC (Wave3) verbaut hast.

    Da enthalten die Karten mehr Infos und sind dementsprechend größer als bei den 3008/5008 II mit ihrem älteren NAC Wave2.

    Zum Vergleich: Beim noch älteren SMEG ist die Europakarte nur rund 5 GB groß, enthält also noch weniger Infos...

    Ah ok dachte die haben das gleiche

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Komisch das es beim 3008 kleiner ist

    Ne, das liegt daran, dass du im 508 II das neuere NAC (Wave3) verbaut hast.

    Da enthalten die Karten mehr Infos und sind dementsprechend größer als bei den 3008/5008 II mit ihrem älteren NAC Wave2.

    Zum Vergleich: Beim noch älteren SMEG ist die Europakarte nur rund 5 GB groß, enthält also noch weniger Infos...

    Aber wegen ein paar Infos (was sollen das für welche sein?) gleich doppelte Dateigröße ist schon heftig?

  • Gebäude, Auflösung(!) usw.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Würde es erklären. Muss ich mir mal in Natura anschauen, ob das tatsächlich so ein Unterschied ist.

    Wie ist dann die Installationszeit? Auch doppelt? Wär ja der Wahnsinn!

  • Naja da kann man nur Vermutungen anstellen. Aber wenn der 508 auch nur usb 2 hat wird es entsprechend doppelt so lange brauchen, bei unserem 3008 sind die 45 min für die knapp 10gb schon hart am usb 2 Limit.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Naja da kann man nur Vermutungen anstellen. Aber wenn der 508 auch nur usb 2 hat wird es entsprechend doppelt so lange brauchen, bei unserem 3008 sind die 45 min für die knapp 10gb schon hart am usb 2 Limit.

    Fragt man sich wieviel Mehrkosten das wären wenn PUG einen USB 3 eingebaut hätte.

    Hat denn der 508 immer noch den 2er Anschluss drin?

  • Mangels 508 auf dem Hof kann ich das leider nicht beantworten 🥴

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Würde es erklären. Muss ich mir mal in Natura anschauen, ob das tatsächlich so ein Unterschied ist.

    Wie ist dann die Installationszeit? Auch doppelt? Wär ja der Wahnsinn!

    Sind ca 45 min

    Also diese 18 GB bei mir wahren in ca 45 min installiert

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Würde es erklären. Muss ich mir mal in Natura anschauen, ob das tatsächlich so ein Unterschied ist.

    Wie ist dann die Installationszeit? Auch doppelt? Wär ja der Wahnsinn!

    Sind ca 45 min

    Also diese 18 GB bei mir wahren in ca 45 min installiert

    Hast du dann evtl. einen USB 3 als Anschluss? Ansonsten wäre ja diese Zeit nicht möglich. Obwohl auch mit USB3 schon schwierig?

  • Sind ca 45 min

    Also diese 18 GB bei mir wahren in ca 45 min installiert

    Hast du dann evtl. einen USB 3 als Anschluss? Ansonsten wäre ja diese Zeit nicht möglich. Obwohl auch mit USB3 schon schwierig?

    Das weiß ich nicht woran erkenne ich das ?

    Der Stick hat USB 3.0 und hat 150 mbit/s

    Laut Packung

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Ob der Stick USB 2.0 oder 3.0 ist unerheblich. Bei beiden Sticks dauert das Update ca.45-50min.

    siehe auch Update für 3D Connected Navigation


    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

    2 Mal editiert, zuletzt von Honigmond ()

  • Der Stick 3.0 kann ja haben was er möchte. Du kannst ihn mit einem Anschluss mit USB 3.0 schneller beschreiben, lesen. Aber wenn der Anschluss PC/Lap/Auto nur 2.0 kann wird eben er nur damit arbeiten. Also Dein schneller Stick kann immer nur so schnell arbeiten wie es der Anschluss schafft. er ist abwärtskombatibel.

    Wenn Du jetzt die ca. 18GB auch in ca. 45 Min. schaffst könnte man auf einen USB 3.0 vom Fahrzeug ausgehen.

    Was jetzt mal wieder ein interessante Info wäre, dass der 508II jetzt auch USB3.0 kann.

  • 18GB in 45min sind nur etwa 7MB/s, und das schafft USB2 auch locker.

    USB2 oder USB3 ist da eher zweitrangig.

    Entscheidend ist eher wie schnell das NAC sich neu programmieren lässt.

  • Ob der Stick USB 2.0 oder 3.0 ist unerheblich. Bei beiden Sticks dauert das Update ca.45-50min.

    siehe auch Update für 3D Connected Navigation

    Nicht unbedingt, da es evtl. für das hören von Musik mit größeren Dateien doch von Vorteil sein kann.

    Dass das Update die gleiche Zeit braucht wie für das Wave2 ist dennoch interessant

    Die Aussage betraf den 508 II. D.h. auch her hat noch kein USB 3.0! siehe Zeiten USB 2.0 und USB 3.0

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Nicht unbedingt, da es evtl. für das hören von Musik mit größeren Dateien doch von Vorteil sein kann.

    Dass das Update die gleiche Zeit braucht wie für das Wave2 ist dennoch interessant

    Die Aussage betraf den 508 II. D.h. auch her hat noch kein USB 3.0! siehe Zeiten USB 2.0 und USB 3.0

    Irgend etwas muss schneller laufen, denn sonst könnten nicht beide Updates gleich lange brauchen.

  • Sind aber schon deutliche Geschwindigkeitsunterschiede:


    NAC Wave3 - ca. 20 GB, 45 min

    NAC Wave2 - ca. 10 GB, 45 min

    SMEG (+) - ca. 5 GB, 90 min X/


    Die Zeit bleibt aber bei allen Systemen pro Jahr wiederum gleich:

    Das NAC bekommt 4 Updates pro Jahr (4x45min=180min) und das SMEG bekommt 2 Updates pro Jahr (2x90min=180min) :P

    Sind pro Tag ja nur 30 Sekunden aufs Jahr gerechnet. Wenn man bedenkt, wie lange man pro Jahr (oder Tag) Auto fährt, ist das doch nix :P