Armlehnen Rifter

  • Natürlich auf meine Kosten. Geht´s noch ? :cursing:

    Du kannst doch nicht vom Händler erwarten, dass er das auf eigene Kosten macht, wenn du etwas veränderst.

    Viele Grüße

    Uli :)

  • Natürlich auf meine Kosten. Geht´s noch ? :cursing:

    Auf wessen Kosten denn sonst?

    Du hättest das umgehen können, indem Du Deinen Händler mit dem Einbau zu beauftragen. Nur dann wäre der im Obligo.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Wenn du etwas änderst, dann macht der Händler das definitiv nicht auf Kulanz, weshalb auch.

    Dann müsstest du es von ihm einbauen lasse , DANN wäre es was anderes.

  • Die Armlehnen hat es aktuell bei Ebay, ich habe die Tage für eine als 'B-Ware' wegen fehlender Originalverpackung gekennzeichnete, 63 Euro inkl. Versand bezahlt. Einfach nach "1635530480" suchen...

    Einbau etwas fummelig und was für schmale Finger, ansonsten rasch erledigt. Eigentlich... Wenn sich nicht auch bei mir das Reißverschlußproblem eingestellt hätte... Meine Vermutung: Das liegt am Zipper, der greift den (nagelneuen) Endlosreißverschluß nicht wie er sollte...

  • Nachdem ich den Original-Zipper geschrottet hatte, ist es mir dann mit Art. 70604 (YKK AQUAGUARD 5C Schieber, frei hängend, ohne Bremse) von extrem-textil.de dann tatsächlich doch noch gelungen, den Reißverschluß mit viel Geduld, Zug von vorne und gleichzeitigem Druck von innen zu schließen. Zwar noch immer keine perfekte Lösung, da der Reißverschluß sich durch den ausgeübten Zug doch recht stark nach außen gestülpt hat, doch in der Situation wohl noch die beste... Etwas unschön, daß ich bei all den Versuchen zuvor irgendwann einmal die obere Naht geöffnet hatte und sich ihr neuerlicher Verschluß meine näherischen Fertigkeiten vor eine Herausforderung stellten...

  • Hallo ihr "Armlehnenerfahrenen", ich will nur die Armlehne Fahrersitz demontieren weil ich den Platz für einen Campingeinbau benötige. Kann mir bitte jemand verraten ob ich nur den kleinen Seitendeckel abnehmen und die Schraube ohne Gegenhalten einer Mutter rausdrehen kann? Möchte nicht den halben Sitz auseinanderbauen. Danke!

  • Hallo ihr "Armlehnenerfahrenen", ich will nur die Armlehne Fahrersitz demontieren weil ich den Platz für einen Campingeinbau benötige. Kann mir bitte jemand verraten ob ich nur den kleinen Seitendeckel abnehmen und die Schraube ohne Gegenhalten einer Mutter rausdrehen kann? Möchte nicht den halben Sitz auseinanderbauen. Danke!

    Hallo Torsten, Du kannst die Armlehne ohne Werkzeug ausbauen. Einfach die Armlehen in die senkrechte Position bringen, eindrücken und ein wenig weiter nach hinten drehen. Dann kannst Du sie entfernen.

  • Jop. Hab das für den Fahrersitz vorhin ausprobiert und hat geklappt. Ging straff drum dachte ich man muss von innen dran. Also genau wie die Beifahrerlehne, steht nur nirgends. Danke