Wir zahlen für unseren 130PS Benziner 158€. Vorher hatten wir einen Opel Adam mit 100Ps und mussten 68€ hinblättern.
Wir zahlen 170 €. Ist das regional nochmal unterschiedlich?
Habt ihr den L2?
Wir zahlen für unseren 130PS Benziner 158€. Vorher hatten wir einen Opel Adam mit 100Ps und mussten 68€ hinblättern.
Wir zahlen 170 €. Ist das regional nochmal unterschiedlich?
Habt ihr den L2?
Ja haben wir.
Wenn ihr den L1 habt, könnte es das erklären.
Und dann ein L1? Wäre da ein (unerheblich teurer) L2 nicht zielführender?
Der L2 kostet ca. 3.000 € mehr, davon gehen aber ca. 2.500 € nochmal ab als Steuer! Das hat mich dermaßen gestunken dass ich es gelassen habe. (Dazu noch ein hintergedanke wegen der größeren Anhängerlast bei L1). So wie er aufgelistet steht und runtergehandelt ist, hat mich der Allure (kein GT-Line) 38.000 € gekostet, und gut ist!
Bei euch haben sich also die letzten Piraten und Halsabschneider niedergelassen?
Sie sitzen alle gut bezahlt in Oslo als mitglieder von Parlament und Regierung.
Und was wäre die Zulassungssteuer für einen 150PS Traveller? Würde mich interessieren...
Vielleicht ist es in Norwegen ähnlich wie in Dänemark : Auf PKW eine hohe Zulassungssteuer, andere keine Extrassteuer. So sieht man in DK viele PKW, die als 2-sitzige Lieferwagen umgebaut wurden, um die hohe Steuer zu sparen.
LG Mainy
Und was wäre die Zulassungssteuer für einen 150PS Traveller? Würde mich interessieren.
Hier ist die aktuelle Preisliste. Reg.avgift: Zulassungssteuer.
Vielleicht ist es in Norwegen ähnlich wie in Dänemark : Auf PKW eine hohe Zulassungssteuer, andere keine Extrassteuer. So sieht man in DK viele PKW, die als 2-sitzige Lieferwagen umgebaut wurden, um die hohe Steuer zu sparen.
LG Mainy
Es stimmt, es ist ein ähnliches System. Zum vergleich hier die Preisliste für den Expert. Mva.: Mwst. Der Wechselkurs ist z.Z. 1 Euro = 10 Kronen.
Was mich irritiert, ist das völlig normale Anbieten von 4x4 - Travellern, das hier in D ja „nur“ mit dem Extra-Alarm mit DANGEL angeboten wird...
So gehört sich das: 4x4 ankreuzen und kaufen, ohne das mich das Thema groß berührt bis zur Auslieferung...ich will da eine all-in-one-Lösung incl. der Garantiefragen!!
So wie es jetzt ist, kann man jedenfalls die online-Autovermittler nicht benutzen, um so einen 4x4 Traveller günstig zu schiessen...
D.h. die Steuer ist ca. 25000 Euro on top auf ca. 70000 Euro Listenpreis? Nicht schlecht. Da ist auch verständlich, dass es Active gar nicht zugeben scheint. Wer sich so etwas leisten kann, braucht auf ein paar mehr Euro für den Allure nicht zu achten...
D.h. die Steuer ist ca. 25000 Euro on top auf ca. 70000 Euro Listenpreis?
Nein, die Steuer ist in den Listenpreis (Veil. utsalgspris) mit drin. (Hätte ich wohl genauer beschreiben müssen).