Der SUV Pro / Contra Thread

  • Hallo,


    Zitat


    Deshalb fahren wir ja die Konstellation Ibiza/508 SW .


    Sich über SUV´s aufregen aber zwei Fahrzeuge betreiben, ja ne is kla.
    Ich würde nie mehrere Fahrzeuge betreiben. Ich weiss gar nicht wie man auf so eine Idee kommt.
    Gruss Gala

    Einmal editiert, zuletzt von galacius ()

  • Um dem ganzen die Krone aufzusetzen : Mit den 205 ern fahren wir in die Stadt, die Gti im Sommer , wenn wir mal "rennen" wollen, den Partner benutzen wir als "Lastesel" und wenn die Sonne scheint nehmen wir den 206 CC.
    Es fahren ja nie alle gleichzeitig (teilweise als Sommer-bzw. Winterfahrzeug) und alle zusammen kosten nicht mehr als ein SUV. Auch bei den Versicherungen liegen alle bei +- 30%. Also, jeder so, wie er es mag.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Hallo,
    jeder soll nach seinem Geschmach das passende Auto wählen, deshalb gibt es doch eine so große Auswahl....!
    Ich verurteile niemanden, denn jeder hat schließlich andere Präferenzen bei der Fahrzeugwahl.
    Mir ist der SUV im Moment einfach am liebsten.....!
    Evtl. ändert sich das auch mal wieder, glaube ich aber eher nicht....! Entspanntes fahren und bequemes einsteigen, zusätzlich Platz für unseren Dobermann, der ja auch ab und zu mal Platz im Fahrzeug finden muss.
    Im RCZ geht das eher nicht, deshalb haben wir 2 Fahrzeuge...!
    Und 2 Fahrzeuge für unterschiedliche Anwendungen in einem Haushalt zu haben finde ich somit auch keineswegs verwerflich....!
    Ausser, jemand neigt zum Neid?!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    Nur so als Info, ich habe extra diesen Post mit den zwei Fahrzeugen geschrieben um den hier vorhandenen SUV Gegnern mal die Augen zu öffnen, gerade weil sie auch Umweltaspekte in den Raum werfen.


    Wie man ganz sicher aus einigen vorhergehenden Posts von mir erkennen kann, bin ich da eher toleranter Unterwegs.
    Mir jetzt Neid vorzuwerfen, na Prost.
    Ich werde mich an dieser Diskussion hier nicht weiter beteiligen, da anscheinend die alten Hasen sich hier gegenseitig die Stange halten.


    Zitat


    Also, jeder so, wie er es mag.


    So ein Spruch ist ja ganz ok, wenn da nicht ein "Danke" unter einem Post wär, der ganz eindeutig Gegen SUV ist. Also entweder jeder wie er mag oder doch lieber contra, man muss sich schon entschieden!



    Gruss Gala

    Einmal editiert, zuletzt von galacius ()

  • "jeder wie es mag" - sicher - ich finde die SUV's einen Modeerscheinung und einfach nicht schön, werde selbst niemals einen kaufen


    ich bin kein Mitläufer von Modeerscheinungen


    was ich dagegen diesbezüglich absolut nicht mag, sind Leute die mit ihren (dicken) SUV's protzen - zB damit die Kinder nach Schule fahren und fast auf dem Zebrastreifen parken, so das jeder gut sieht was man fährt


    das passiert hier in Belgien täglich


    und ja in Deutschland ist vllt nur ein Q7 'dick' da der Q5 'normaler' ist - Autos sind dort halt billiger - hier in Belgien ist ein Q5 schon recht 'dick'

  • Also, wenn ich hier schon zitiert werde, dann bitte auch auf den von mir geliketn Post 130 hinweisen. Vielleicht den noch mal lesen und sich dann äußern. Daß FÜR MICH ein SUV nix ist, dürfte man ja wohl aus meinen Posts rauslesen. Außerdem braucht sich doch niemand auf den Schlips getreten zu fühlen , weil er SUV fährt. Da halte ich es mit dem alten Friedrich II : Jeder soll nach seiner Fasson selig werden.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Das hat mit Neid nichts zu tun und auch nicht mit alten Hasen. Jeder soll seine Meinung sagen. Und ausserdem finde ich die Diskussion sehr interessant. Ihr solltet hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wir können hier nur schreiben und keine Betonung in die Wörter bringen. Leider. Beim forentreffen geht es dann ja :cool:


    Zum Thema: momentan finde ich denn 3008 unheimlich schön und attraktiv. Leider bin ich erst in 2-3 Jahren mit einem neuen Fahrzeug dran. Ich mag durchaus SUV. Mein Bruder hat einen Tiguan. Absolut langweiliges Ding. Peugeot ist derzeit einfach offener im Design. Und für meinen Rücken wird ein SUV sicher besser sein als ein 508 wie ich ihn jetzt fahre. Da fällt man schon ziemlich nach unten wenn man 190 cm gross ist wie ich. Ich finde dieses Pro-SUV-Argument wird viel zuwenig genannt. Für mich wird es ein sehr wichtiges Kriterium sein beim nächsten Wagen :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Nur so als Info, ich habe extra diesen Post mit den zwei Fahrzeugen geschrieben um den hier vorhandenen SUV Gegnern mal die Augen zu öffnen, gerade weil sie auch Umweltaspekte in den Raum werfen.


    das habe ich persönlich nicht so sehr gesagt


    wir fahren sogar 3 Fahrzeugen:


    * unserer 807 privat, 8,5 Jahren alt, nur noch im Wochenende, aber wenn dann auch mit mehreren Leuten zB Schwiegermutter, meinen Eltern (alle 80-er) oder anderen Leute der kein eigenes Fahrzeug (mehr) haben


    Umweltaspekte ? mit 6 oder 7 Personen in einem Auto ist umweltfreundlicher als mit zwei Autos gleichzeitig zu fahren


    * der 508 meiner Arbeit (billiger für meinen Arbeitgeber als mir km-zahlung für meinen 807 zu zahlen)


    * der Grande Punto meiner Frau, 9 Jahren alt - wenn ich für die Arbeit ins Ausland bin (sehr oft) möchte sie sich auch bewegen können


    meine Frau ist fast 58 Jahren alt - sie findet der 807 viel zu groß um damit zu fahren - daneben fährt sie max. 20 km (Schwiegermutter) sonst nur zum Einkaufen

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Jeder wie er es mag, ok. Jeder wie er kann, ok. Wenn wir weiter so denken wird die Welt zugrunde gehen. Wobei die meisten und auch ich werden es nicht mehr erleben.


    Die Frage generell sollte eher heißen, was dürfen wir?


    Ich bin kein Umweltaktivist aber irgendwie sollte man sich mal vor Augen halten ob das alles so richtig ist was in der Welt passiert. Beim SUV Nutzen angefangen bis hin zur Frage ob man überhaupt ein Auto braucht. Ich kann diese Frage mit jaein beantworten.


    Zur Arbeit würde es der Zug tun wenn er zuverlässig wäre. Klar lästig mit langen Wartezeiten aber möglich. Privat könnte man den Bus nehmen der stündlich fährt. Aber ein Urlaub mit Bus und Bahn wäre undenkbar. Wohin mit dem Gepäck und im Alltag sind die Wartezeiten zu lang.


    Ein kleiner 108 würde es auch tun aber im Urlaub will ich mit meiner Simson fahren. Da kann man auch drüber streiten. Das Leben ist zu kurz um sich einzuschränken man will Spaß haben und einen Standard halten.



    Also ist eher die Frage was ist man bereit aufzunehmen um die Umwelt zu schonen bzw. wie leidenfähig ist man als Mensch.


    gesendet von meinem Samsung Tablet via Tapatalk

  • Hallo,
    um weitere Mißvertändnisse zu vermeiden, mein "Danke" bezieht sich auf den letzten Satz im Post #169!!!!!
    Schade das wir nun schon so weit sind, das selbst ein "Danke" erläutert werde sollte/muss.
    Desaster

  • Ja das stimmt. Außerdem muß sich niemand rechtfertigen, welches Auto er fährt und wieviel, wie oft etc. Auch so Racer wie wir (Sohn und ich) , die gerne mal ein paar Runden auf der Nordschleife drehen, fahren im Alltag möglichst spritsparend mit unseren Nuckelpinnen. Den Peugeot Partner z.B. mit 5,7l über 100tkm, den 205 GRD mit 4,5l Diesel.
    Schön, daß hier mal wieder was los ist. Und wir sind sicher alle erwachsen genug, um uns hier ohne persönliche Anwürfe zu unterhalten.
    Da gab (bzw. gibt es noch) ein Forum, da wären hier schon längst dei Fetzen geflogen. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal kurz zum klarstellen: wir haben zwei Autos da ja meine Frau


    auch irgendwie von A nach B muss...


    Außerdem wird der Seat knapp 5k km!! im Jahr bewegt, mein 508


    kommt auf 12k km.


    Wenn möglich fahren wir Rad, ich mit dem Bord oder laufen in die Stadt.


    Unsere große läuft jeden Morgen mit ihrer Freundin zur Schule.


    Mama-Taxi fangen wir gar nicht an.


    Wenn ich alleine wäre würde ich einen 308 GT/GTI fahren oder


    evtl den Mazda MX 5.


    Jeder kann auch sein SUV fahren, wenn er will.


    Bei mir ,,passt'' er einfach nicht in mein Bild was ich für ein Auto brauche.


    Deshalb kann ich sie auch nicht so recht gutheißen.


    Liebe Grüße Boris

  • Ich finde es auch praktischen Gründen daneben. Wie groß muss ein Suv sein um das ladevolumen von einem Kombi zu erreichen? Dann kommt nämlich erst die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. Nicht jeder braucht nen Kombi, aber jeder einen SUV? Das zeigt die Werbung...


    gesendet von meinem Samsung Tablet via Tapatalk

  • Wer hat denn gesagt das jeder einen SUV braucht? Niemand soweit ich weiss hat das gesagt !!!


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Das wird übertrieben durch die Werbung kommuniziert. Hier wurde es von niemandem gesagt/geschrieben.


    gesendet von meinem Samsung Tablet via Tapatalk

  • Aber auch in der Werbung wird das nicht gesagt. Warum würde denn sonst noch Werbung für andere Modelle gemacht. Nein da tragt ihr mir zu dick auf!! :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: