Kleine Umfrage nach Verarbeitungsmängeln im Innenraum

  • Gibt es bei Garantie und Kulanzfragen fststellbare Unterschiede bei der Hilfsbereitschaft zwischen einem PSA Retail Standort und einem Peugeothändler? Frage, weil ich einen von beiden aufsuchen müsste, falls der Fall eintritt und ich dort aber nicht gekauft habe.

  • Eine allgemeine Antwort auf diese Frage wird es nicht geben. Es gibt gut geführte und schlecht geführte, hilfsbereite und wenig hilfsbereite Autohäuser.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • So, wieder ein Erfolg:). Nachdem die unmotivierte (oder unbegabte) Werkstatt ja der Meinung ist dass alle 3008 im Übergangsbereich A-Säulenverkleidung zum Dachhimmel grosse Löcher haben müssen uns es ja nicht geändert werden kann dachte ich mir heute: Da muss ich ran.

    Also die A-Vkl. abgebaut (bzw. oben abgelöst, unten drinsteckenlassen), die Teile soweit als möglich nach vorne drücken und wieder einclipsen. Pro Seite 2min, wenn man weiss wo man hinfasst. Ergebnis: Noch nicht so sauber wie beim Passat, aber Welten besser als es der Francois zusammengehauen hat. Jetzt kann ich gut damit leben.

    Der Werkstatt werde ich eine kleine Mail mit Bildern schreiben, wie man ohne grossen Aufwand, nur mit technischem Sachverstand und etwas Willen den Kunde zufrieden stellen kann.

    Ursächlich ist dass die Verkleidungen zu weit hinten verbaut werden und so die Abflachung im Dachhimmel nicht mehr wirksam ist.

    Langsam wird's...

    Ich greife das alte Thema noch einmal auf, da mir das doch sehr aufstößt mit der A Säulenverkleidung Innen!

    Ein Auto für 50.000€! sollte nicht so zummengebaut sein, sondern etwas besser!

    Mit scheint das aber ein Konstruktionsfehler zu sein. Denn da rastet Nichts ein, ist wahrscheinlich kein Befestigungspunkt vorgesehen 🙈

    Wenn man es andrückt und festhält, sieht es aus, wie es sein sollte! (Foto2)


    Wie sieht das bei Euch aus!?

  • So schaut es bei meinem aus, Bauj. 2020


    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • So schaut es bei meinem aus, Bauj. 2020


    Auch nicht wirklich gut, oder!?

    Das untere Teil ist Hart und eckig vorgeformt. Das Stück zum Himmel ist weich und rund.

    Das Runde ins Eckige passt nur beim Fußball.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Auch nicht wirklich gut, oder!?

    Das untere Teil ist Hart und eckig vorgeformt. Das Stück zum Himmel ist weich und rund.

    Das Runde ins Eckige passt nur beim Fußball.

    Gut gesagt und mit Humor kann man es auch ertragen 😂👍

    Aber du siehst, mit Nachdruck sieht es sehr homogen und komplett aus 😉

  • Pebbels3008

    Soll ich mir da jetzt nen Kopf drum machen oder einfach weiterhin mein Auto genießen?

    Ohne diese Bilder wäre mir das nicht aufgefallen, das ist keine Stelle, wo man immer wieder hinschaut.

    Ausser du.

    Weil du den Fehler gefunden hast.

    Verbesserungsvorschlag bei Peugeot einreichen


    Vielleicht das Seitenteil entfernen und nen Winkel in das Stück Himmel einkleben? Kleines Stück Plastik rechtwinklig reichte da schon. Mit Sprühkleber, fixiert für einige Std.

    Einen Versuch ware es wert.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Du hast ja auch schon Recht, aber sollte man nicht auf eine Verbesserung hinweisen 😉

    Hier wurde schlicht gepennt bei der Konstruktion! Ein Clip und Ruhe!

    Sowas kann man vielleicht im Clio anbieten oder Dacia, aber nicht für den 3008, mit seinem Preisniveau.

    Hätte ich den Wagen gekauft und nicht geleast, wäre ich wesentlich unenspannter. So kann ich natürlich damit leben, weil es ja eh nicht besser geht 😉

  • Du hast ja auch schon Recht, aber sollte man nicht auf eine Verbesserung hinweisen 😉

    Hier wurde schlicht gepennt bei der Konstruktion! Ein Clip und Ruhe!

    Sowas kann man vielleicht im Clio anbieten oder Dacia, aber nicht für den 3008, mit seinem Preisniveau.

    Hätte ich den Wagen gekauft und nicht geleast, wäre ich wesentlich unenspannter. So kann ich natürlich damit leben, weil es ja eh nicht besser geht 😉

    Mich als Käufer schmerzt das nicht, bin entspannt.

    Auch bei Autos jenseits der 100.000 wirst du, wenn du lange genug suchst, Fehler finden.

    Das Auto wird von Menschen gebaut, keins wird Fehlerfrei ausgeliefert.

    Frag doch mal den Freundlichen nach einer Lösung.

    Oder probier selbst was aus, ist ja nur geleast. 🤣

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Vielleicht liegt es daran, dass ich in meiner Firma für die Qualität zuständig bin 😉 Von daher juckt es mich schon da mal nachzudenken wie es besser geht. Egal ob gekauft oder geleast.

    In meinem Fall bin ich recht froh dieses Auto nicht gekauft zu haben 😉👍

  • Du hast ja auch schon Recht, aber sollte man nicht auf eine Verbesserung hinweisen 😉

    Hier wurde schlicht gepennt bei der Konstruktion! Ein Clip und Ruhe!

    Sowas kann man vielleicht im Clio anbieten oder Dacia, aber nicht für den 3008, mit seinem Preisniveau.

    Dann setz dich mal lieber nicht in eine Mercedes E-Klasse ! ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Ach du Scheixxe 😵🙈 dann haben die Ingenieure von Heute Nichts drauf 🤷🏼‍♂️

  • Der Kanal macht von jedem Fahrzeug so ein Video und oft ist es so, dass je teurer der Wagen ist, desto mehr knarzt es und die Verabeitungsqualität ist für den jeweils aufgerufenen Preis nicht akzeptabel. Das ist dann die tolle "Premium" Qualität.


    Was ich nur sagen will...Es wird hier über einen kleinen Spalt an der A-Säule diskutiert, aber der Blick über den Tellerand zeigt, dass unsere Franzosen dann doch gar nicht so schlecht da stehen im direkten Vergleich.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

  • Ich habe vor meinem 3008 einen 2018er C-Klasse Kombi AMG V8 mit 26.000 km gekauft.

    Knacken, knarzen, qietschen und klappern an x Ecken...=O

    Mein Löwe hat jetzt 33.500 km auf der Uhr und ist.......LEISE...es klappert und knarzt absolut nichts! Nichtmal bei Minustemperaturen...allen Unkenrufen von Bekannten und Kollegen zum Trotz ( ich arbeite beim Stern ) ;)

    Das überrascht mich doch äußerst positiv. :claps::dance2:

    Einmal editiert, zuletzt von Lion3008 ()

  • Lion3008

    Ich glaube, was du meintest, das schreibt sich "knacken", oder?

    :dance2:


    PS: ich erspare uns mal das originale Zitat:)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Lion3008

    Kannste ja noch gerade rücken, aber..

    Nee, lass mal so stehen:)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Och, schade, a bisserl Biologie ist doch immer mit im Spiel, aber gut.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019