Kleine Umfrage nach Verarbeitungsmängeln im Innenraum

    • Offizieller Beitrag

    Zur Ehrenrettung von Mercedes kann ich sagen:

    Mein Kumpel hatte einen C400 aus 2016. Der Wagen war die Ruhe selbst.. auch nach 200 k km alles gut.

    Weiß nicht wie gut das YT-Video gedreht wurde…

    Aber irgendwie klingen die Geräusche, egal wo der gute Herr drückt alle gleich… Möchte hier nichts unterstellen aber sowas würden die Kunden den Autohäusern um die Ohren schlagen…

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Der 205er Mercedes (C-Klasse von 2014-2021) ist wirklich nicht das was man von Mercedes erwartet, ich hatte meinen 3jahre und 90.000km, mit einem 203er oder 204 nicht zu vergleichen, alles etwas "billiger", aber immer noch sehr gut (Innenraum!)

    Der 3008er hat auch seine Schwächen in der Verarbeitungsqualität, und liegt knapp hinter dem 205er Mercedes, nach meinem heutigen Empfinden.


    ich schaffe mir lieber ein eigenes Bild von den Autos, bevor ich YT Videos her nehme, denn was den einen bis aufs Blut reizt, findet der andere gar nicht schlimm, siehe in diesem Tread die A-Säulen Verkleidung, das stört mich nicht im geringsten.

  • Bei mir ist ne Delle im Plastikrahmen. Die stört mich gewaltig. Seit mir die aufgefallen ist, nervt mich das total.

    Gatantiefall.....;)

    hab das schon im Dezember beim Händler bemängelt, wo ich das Auto gekauft hab. Der ist allerdings über 200km entfernt. Es gibt auch einen kleinen Händler, hier 20km entfernt. Nur hatte ich noch keine Zeit vorbeizufahren.

  • Ich bin vorher Mercedes A-Klasse (W176) und GLA (X156) gefahren. Beide haben im Innenraum definitiv mehr Geräusche gemacht als mein 3008er!
    Gerade die A-Klasse war schlimm, hat nur so geklappert, gerumpelt und gepoltert...es war sogar jemand vom Werk da und hat eine Probefahrt mit mir gemacht. Manche der Erkenntnisse sind dann wohl sogar in spätere Verbesserungen geflossen, aber konkret und dauerhaft helfen konnte man nicht und da es auch nur "Komforteinbußen" waren, wurde auch eine Rückabwicklung des Kaufvertrags abgelehnt.

    3008 (II) GT Hybrid4