Fehlfunktion der Start- Stop Funktion

  • Moin.

    Bei 37 Grad Außentemperatur funktioniert Start Stopp nicht und schaltet sich ab

    Peugeot Traveller HDI 150 PS Allure L2
    932736.png

  • Wenn es so warm ist läuft sicherlich der Kühlerlüfter. Um den Motor nicht zu überhitzen, sollte das S&S den Motor abstellen, wird es automatisch komplett deaktiviert.

    Ebenso wenn die Klima läuft, oder wenn im Winter die Heizung läuft, dann aber aus Komfortgründen.

    Oder wenn die Batterie schwach ist.

    Alles ganz normal, keine Sorge.

  • Ne, lag anscheinend daran, dass die Batterie zu wenig Spannung hatte, haben Sie jetzt festgestellt.

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • Das ist nur ein weiterer Faktor, aber kein eindeutiger Beweis, dass es das Problem war.

    Die Batterie kann locker unter 12V haben und S&S geht immer noch.


    Aber es ist wie bereits gesagt, wenn es draußen zu warm ist (>37°C) , geht S&S nicht und sowohl die orange Led vom Taster leuchtet permanent, als auch im Tacho blinkt die grüne Eco-Leuchte.


    Es gibt noch viele weitere Bedingungen die erfüllt sein müssen,damit S&S funktioniert.


    Ich werde vielleicht mal einen Thread schreiben, so viele wie das S&S von Peugeot noch nicht verstanden haben, hilft es bestimmt so einigen weiter.

    Viele schieben immer gleich Panik und denken, es ist was kaputt obwohl es das nicht ist. 8o

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Locker unter 12V ist 12,1V oder 12,2V. Soviel mal zu "locker".

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich sagte doch unter 12V.

    Meine Batterie hatte sogar nur noch 11,6V nach einer Nacht und Start Stop hat trotzdem wunderbar funktioniert.


    Und die 11,6V sind mit nem Fluke Gerät gemessen, kein 0815 Multimeter mit hoher Abweichung. 8o

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Fluke hin oder her, unter 12V ,0 geht bei uns nix mehr mit S&S. Laß uns nicht streiten , wir kennen unsere Autos recht genau. Und wenn die Batterie mal da angekommen ist, hilft nur noch ein intelligentes, professionelles Ladegerät oder einfach 30km AB mit 200km/h. Sowas von kontraproduktiv finden wir Scheiße. Mal ganz abgesehen vom Kraftsoffverbrauch.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Zitat

    Laß uns nicht streiten

    Alles gut. :thumbup::)


    Zitat

    oder einfach 30km AB mit 200km/h. Sowas von kontraproduktiv finden wir Scheiße. Mal ganz abgesehen vom Kraftsoffverbrauch.


    Der Ladestrom der Lima hängt ja von der Drehzahl ab, also 200 muss man nicht unbedingt fahren. ^^


    Mich würde mal ne Verlaufskurve interessieren, ab welcher Drehzahl welcher Strom fließt.

    Der Ladestrom iat ja nicht unendlich hoch da begrenzt, aber eine Gewisse mindest Drehzahl ist ja erforderlich um maximalen Strom zu liefern. :/


    Aber die Update Politik mit dem Navi und laufenden Motor ist absolut beschissen. <X


    Naja, wie auch immer.

    Wir wissen jedenfalls, dass die Spannung u.a. auch ein Faktor ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻