Ich hatte letzt als es so warm war einen komischen Effekt der Start- Stop Funktion, habe ein kleines Video dazu:
Vielleicht hatte ja schon mal jemand den selben Effekt ??
Ich hatte letzt als es so warm war einen komischen Effekt der Start- Stop Funktion, habe ein kleines Video dazu:
Vielleicht hatte ja schon mal jemand den selben Effekt ??
Moin.
Bei 37 Grad Außentemperatur funktioniert Start Stopp nicht und schaltet sich ab
Wenn es so warm ist läuft sicherlich der Kühlerlüfter. Um den Motor nicht zu überhitzen, sollte das S&S den Motor abstellen, wird es automatisch komplett deaktiviert.
Ebenso wenn die Klima läuft, oder wenn im Winter die Heizung läuft, dann aber aus Komfortgründen.
Oder wenn die Batterie schwach ist.
Alles ganz normal, keine Sorge.
Moin.
Bei 37 Grad Außentemperatur funktioniert Start Stopp nicht und schaltet sich ab
So ist es.
Ne, lag anscheinend daran, dass die Batterie zu wenig Spannung hatte, haben Sie jetzt festgestellt.
Das ist nur ein weiterer Faktor, aber kein eindeutiger Beweis, dass es das Problem war.
Die Batterie kann locker unter 12V haben und S&S geht immer noch.
Aber es ist wie bereits gesagt, wenn es draußen zu warm ist (>37°C) , geht S&S nicht und sowohl die orange Led vom Taster leuchtet permanent, als auch im Tacho blinkt die grüne Eco-Leuchte.
Es gibt noch viele weitere Bedingungen die erfüllt sein müssen,damit S&S funktioniert.
Ich werde vielleicht mal einen Thread schreiben, so viele wie das S&S von Peugeot noch nicht verstanden haben, hilft es bestimmt so einigen weiter.
Viele schieben immer gleich Panik und denken, es ist was kaputt obwohl es das nicht ist.
Locker unter 12V ist 12,1V oder 12,2V. Soviel mal zu "locker".
Ich sagte doch unter 12V.
Meine Batterie hatte sogar nur noch 11,6V nach einer Nacht und Start Stop hat trotzdem wunderbar funktioniert.
Und die 11,6V sind mit nem Fluke Gerät gemessen, kein 0815 Multimeter mit hoher Abweichung.
Fluke hin oder her, unter 12V ,0 geht bei uns nix mehr mit S&S. Laß uns nicht streiten , wir kennen unsere Autos recht genau. Und wenn die Batterie mal da angekommen ist, hilft nur noch ein intelligentes, professionelles Ladegerät oder einfach 30km AB mit 200km/h. Sowas von kontraproduktiv finden wir Scheiße. Mal ganz abgesehen vom Kraftsoffverbrauch.
ZitatLaß uns nicht streiten
Alles gut.
Zitatoder einfach 30km AB mit 200km/h. Sowas von kontraproduktiv finden wir Scheiße. Mal ganz abgesehen vom Kraftsoffverbrauch.
Der Ladestrom der Lima hängt ja von der Drehzahl ab, also 200 muss man nicht unbedingt fahren.
Mich würde mal ne Verlaufskurve interessieren, ab welcher Drehzahl welcher Strom fließt.
Der Ladestrom iat ja nicht unendlich hoch da begrenzt, aber eine Gewisse mindest Drehzahl ist ja erforderlich um maximalen Strom zu liefern.
Aber die Update Politik mit dem Navi und laufenden Motor ist absolut beschissen.
Naja, wie auch immer.
Wir wissen jedenfalls, dass die Spannung u.a. auch ein Faktor ist.