Magnetic Blue in Österreich nicht mehr verfügbar

  • Hallo, kann mir wer sagen warum in Österreich das Magnetic Blue verschwunden ist im Konfigurator? Hab grad nachgesehen das es bei euch in Deutschland verfügbar ist.

    Mein Händler tauscht mir nämlich meinen heulenden Benziner in einen Diesel um zum Nulltarif und musste grad mit Entsetzen feststellen das das Magnetic Blue nicht verfügbar ist. I werd narrisch. :cursing:

  • Dann nimm perlmutt Weiss;-)

    Konnte mich damals nur schwer entscheiden zwischen weiss und blau.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ultimate Rot z.B. nicht ganz so toll wie das Blau, aber auch schön.

    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall fragen für das blau ist Keine Mühe zu viel ;)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Auch Dein Vertragshändler kann und darf ( EU-Entscheidung) Fahrzeuge im Ausland erwerben und sie in Österreich veräußern. Er braucht sich dazu nur mal ans Telefon zu hängen. Wenn dann noch das Fzg. in einem stark besteuertem Land zB. NL oder DK erworben wird sollte es für Dich auch noch einen Preisvorteil geben.

    Hier in D ist das bei einigen Händlern schon Usus.

    Die Garantie des Herstellers ist gegeben und der Händler wird von der Zentrale auch nicht benachteiligt ( EU-Entscheidung )


    BTW

    Tom

  • Die Farbpalette in Österreich ist ja ganz schön überschaubar: Weiß, Grau und Schwarz.

    Einzig beim GT gibt es laut Konfigurator noch Magnetic Blau und Ultimate Rot.


    Wobei in der aktuellen(?) Preisliste von Juni 2019 noch alle Farben für jedes Modell auswählbar sind:

  • Ja ich muß jetzt mal bis Mitte nächster Woche abwarten was der Peugeot Verkauf Österreich sagt zu dem Anliegen meines Umtausches, ob sie es so machen wie wir uns das vorstellen und dann muß er schauen wo er einen in Magnetic Blue herbekommt, wie er das macht ist mir egal.