Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Welche App ist das denn und wie komme ich da ggf. dadurch an ein Lieferdatum?

    Die Peugeot App, hatte bereits nach dem

    Vertrag eine email zum Anmelden etc. Bekommen und konnte dann in der App mein Fahrzeug bereits sehen mit dem Hinweis „Bestellung läuft“ und später stand da dann die FIN

  • Gerade erfahren, dass unsrer "im Anflug" ist. Was genau das heißt, weiß ich leider auch nicht ^^

    Aber so lange er keine Bruchlandung macht, soll es mir recht sein. Dann ist es zumindest absehbar

  • Gerade erfahren, dass unsrer "im Anflug" ist. Was genau das heißt, weiß ich leider auch nicht ^^

    Aber so lange er keine Bruchlandung macht, soll es mir recht sein. Dann ist es zumindest absehbar

    Ach wie cool 😎 dann geht’s ja voran 👍

    Hattest du vorher auf der App eine Fin gesehen oder hat euch nur der Händler Bescheid gegeben ?


    Lg 😊

  • Tatsächlich hat sich der Händler heute gemeldet. Werde ihn aber mal nach der FIN fragen, dann kann ich schon mal die App konfigurieren

  • Guten Morgen zusammen 😊

    So bei mir steht seit heute Morgen auch endlich die Fin in der App 😎…jetzt hab ich mal den Händler angeschrieben um zu fragen ob er was wegen Lieferzeiten o.ä. Sagen kann …. Bin gespannt ☺️


    Lg

  • Guten Morgen zusammen 😊

    So bei mir steht seit heute Morgen auch endlich die Fin in der App 😎…jetzt hab ich mal den Händler angeschrieben um zu fragen ob er was wegen Lieferzeiten o.ä. Sagen kann …. Bin gespannt ☺️


    Lg

    Drücke dir die Daumen

  • Habe mir auch einen 2008er Hybrid in GT im Januar bestellt, ist mein 1. Peugeot und mein 1. Benziner. Komme vom Grandland Diesel....

    Bin gespannt wann geliefert wird.

  • Guten Morgen zusammen 😊

    So bei mir steht seit heute Morgen auch endlich die Fin in der App 😎…jetzt hab ich mal den Händler angeschrieben um zu fragen ob er was wegen Lieferzeiten o.ä. Sagen kann …. Bin gespannt ☺️


    Lg

    Drücke dir die Daumen

    Danke dir 😊


    Also der Händler konnte mir leider wieder keine neue Info geben…


    Er meldet sich wenn er ein Liefertermin hat …

  • Guten Tag,


    habe mir den neuen 2008 GT Ende Oktober 23 bestellt. Letzten Montag bekam ich eine Mail von Peugeot, dass der Wagen beim Händler angekommen sei. Mein Händler weiß von nichts und ist auf dem Stand, dass der Wagen lediglich verschifft wurde.

    Mit der Mail konnte ich die App installieren und dort ist das Fahrzeug inklusive FIN ersichtlich.

    Ich habe nun vom Händler einen neuen Allure Tech bis zur Lieferung meines GT als Ersatzwagen bekommen. So kann ich mich schon ein bisschen "einfahren".

    Mal schauen bis wann der GT dann beim Händler ist.

  • Nov. bestellt & wird erst im Juni gebaut? Hört sich sehr komisch an.

    Ich habe einen 408er & 2008er (beides GT) im Okt. bestellt, der 408er kam relativ zügig, den 2008er kam am Montag im Autohaus an und wird bald abgeholt.


    Hast du die Info mit dem Bauen denn vom Händler bekommen?


    Gruß,

  • Bei ihm im System müsste die geplante Kalenderwoche der Produktion stehen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Bei ihm im System müsste die geplante Kalenderwoche der Produktion stehen.

    Nope, der Händler konnte mir noch gar nichts sagen (will ihn ja auch nicht ständig auf den Sack gehen 😄) und auch die App funktioniert nicht so, wie sie soll.

    Kann mich zwar anmelden,aber dann kommt sofort ein Fehler und ich fliege wieder raus.

  • WOBLEIBTMEINAUTO


    Ja, die Info zum Liefertermin kam vom Händler:

    Liefertermin für meinen Mitte November bestellten 2008 GT EAT 8 wurde mir Mai bis Juni bei der Bestellung als LT mitgeteilt.

    Also ca. 6 bis 7 Monate. Das wusste ich und kann damit leben.


    Geht es schneller freue ich mich.


    Auch das kam vom Händler:


    Update von heute:

    Der 2008 GT wird erst Anfang Juni gebaut.

    Möglicher LT also erst Anfang bis Mitte Juli.


    Eventuell ist ein Bestandteil einer meiner Sonderausstattungen lieferverzögernd?

    Das große Navi oder die Active Safety Brake Plus etc..?


    Wir werden sehen.

  • Update heute:


    Mein GT, bestellt am 26.10.23 ist heute beim Händler angekommen. Abholung nächste Woche Mittwoch :) :thumbup:

    Du glücklicher 🙂 ganz viel Spaß und Freude mit dem neuen Auto 😊


    Habe immer noch nix vom Händler gehört im Bezug auf LT oder irgendwas anderes …Schade das sie sowas nicht auch in die App mit rein packen 🤣

    Lg

  • Wenn ich mir eure Wartezeiten hier so angucke, bekomme ich Zweifel, wann meiner ankommt… Mitte November geordert, wurde mir als offizieller Liefertermin März/April genannt – der Autohändler sagte aber, es wird schon Ende Februar / Anfang März soweit sein. Ob ich das (immer noch) glauben soll?

    War nun noch mal beim Freundlichen vor Ort und habe nachgefragt. Meine Mutter hatte wenige Wochen vor mir einen 3008 GT bestellt und der soll bereits in Deutschland sein. Die Situation der Speditionen sei aber absolut katastrophal und so kann keiner sagen, wann das Auto wirklich hier ist. zu mir haben sie nur gesagt, dass mein Auto bereits produziert sei. Den Liefertermin würden sie sehr wahrscheinlich einhalten, sagten sie.

    Mein Auto ist da!!! Tatsächlich schon seit einer Woche vor Ort beim Händler, jetzt auch bei mir Zuhause. Liefertermin (April/Mai) wurde damit mehr als eingehalten (bestellt Mitte November).

  • Glückwunsch!

    Wir haben auch Mitte/Ende November bestellt. Dann müsste unsrer auch demnächst da sein :)