Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo,


    heute eine Info vom Händler erhalten (bestellt 04/2022, Standort Zülpich).


    "Hallo Hr. X,

    wenn alles gut läuft soll das Fahrzeug endlich diese Woche bei uns ankommen."


    Naja glaube ich erst wenn er auf dem Hof steht und mich die Unterlagen erreichen...

  • Bei mir wars auch so und die letzte Information war komischerweise verlässlich.

  • Unser am 05.04.22 bestellte e2008 Active soll nun in 3 Wochen beim Händler eintreffen.

    Bis dahin soll uns noch innerhalb dieser Woche ein kostenloser Ersatzwagen bereit gestellt werden.

    Es keimt so etwas wie Hoffnung auf.

  • Mir hat gestern jemand erzählt, der von Flensburg nach Rendsburg (oder umgekehrt) auf der Autobahn 7 unterwegs war, das er/sie 2 Transporter mit Peugeots gesehen hat. Einer hatte nur orange 2008 drauf, der andere hatte eine bunte Mischung und die Hälfte waren 2008er und die anderen waren 5008er.

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Wie besprochen heute beim Händler den Renault Megane E-tech probe gefahren. Habe sofort zugesagt. Der Leasingvertrag wird somit umgeschrieben. Muss sagen Renault ist mit der Technik um einiges weiter wie Peugeot ob es um den Akku geht oder das Google Multimedia System.


    Hoffe für die anderen das ihr bald eure Kiste habt.


    Gruß aus der Oberpfalz 😉

  • Inzwischen wurde mein e2008 (Allure Pack) geliefert, nach gesamt 14 Monaten.

    Ich wünsche allen die noch warten, dass bald der Anruf kommt.

    Grüsse vom Bodensee

  • Der Leasingvertrag wird somit umgeschrieben.

    bitte vergesst nicht die Tabelle anzupassen


    Inzwischen wurde mein e2008 (Allure Pack) geliefert,

    bitte vergesst nicht die Tabelle anzupassen

    Einmal editiert, zuletzt von pkolling () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von pkolling mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    man mag es kaum glauben aber am 31.05.23 bekam ich die lang ersehnte Info, dass der Mitte April 2022 bestellte e-2008 Allure Pack nun ENDLICH beim Händler eingetroffen ist.


    Nun stehen also bald 3 Jahre Leasing bevor.


    Da der Händler in Augsburg sitzt (hatte für mich wohnhaft in Thüringen die mit Abstand besten Konditionen) und wir ohnehin ein langes Wochenende in München planen, werde ich das Auto aber erst am 10.07.23 abholen um nicht gesondert 380km fahren zu müssen.


    Ich werde bald berichten von den ersten Eindrücken.


    Zuvor sind ja ohnehin Zulassung, Versicherung und in meinem Fall Fragen wie Ganzjahresreifen oder Ladekabel zu klären.


    Weiß jemand, ob beim e-2008 ein Ladekabel für die Wallbox (3-phasig max 11 KW, Nennspannung 230 V (1-phasig), 400 V (3-phasig), infrastrukturseitige Typ 2 Dose mit im Lieferumfang dabei ist?


    Viele Grüße


    *** Feb 2022 *** 2 Fahrzeug / 1 geliefert / 1 offen

    SuedSe ....................# GT Pack ………# Orange .....# 18.02.2022 # 25.02.2023

    jogie63.....................# Active .............# Orange .....#23.02.2022 # voraussichtlich KW29/23


    *** Mär 2022 *** 20 Fahrzeuge / 13 geliefert / 1 storniert / 6 offen

    Ed-Sp…………………….# Allure Pack.....# Grau.........# 02.03.2022......# 06.01.2023

    LucasFortuna………..# Allure Pack…..# Orange.....# 05.03.2022......# 31.01.2023

    svenmy ………………...# GT Pack..........# Silber .......# 07.03.2022......# 30.03.2023

    geschafft ..................# Active Pack ....# Rot ...........# 08.03.2022 .....# 22.03.2023

    scotty2000 …………...# Allure …………..# Schwarz...# 14.03.2022 .....# 08.02.2023

    liamsi193…….…….….# Active…………...# Orange.....# 15.03.2022......# 29.12.2022

    Milonga………………...# GT-Pack...........# Weiß.........# 15.03.2022......# 24.01.2023

    Nemsys………………...#GT-Pack............# Blau......... #15.03.2022.......# 01.03.2023

    Quordelplien…………# Active...............# Weiß.........# 15.03.2022......# offen

    Hallodol………………..# GT.....................# Rot............# 16.03.2022......# 17.02.2023

    Emilio……………….…..# Allure ..............# Schwarz....# 17.03.2022 .....# 25.05.2023

    EliteDM................ ....# Active Pack.....# Orange.....# 19.03.2022......# 15.02.2023

    HeinzH......................# Active Pack.....# Rot............# 23.03.2022......# 10.02.2023

    stulle-gettorf……......# GT....................# Blau..........# 23.03.2022......# 03.11.2022

    Fritz…………..…..….....# Active Pack…..# Orange……# 23.03.2022…...# 28.02.2023

    Sarahschwalbe……..# Aktive..............# Blau………..# 26.03.2022…..# offen

    Andre_…………..….....# Active..............# Schwarz.....# 28.03.2022.....# offen

    abrie……………….…...# Allure Pack…..# Weiß…........# 28.03.2022...…# offen

    labbi05 ....................# Active .............# Orange ......# 31.03.2022 ....# storniert

    Akielpulco…………....# Active..............# Orange.......# 31.03.2022.....# offen


    *** Apr 2022 *** 15 Fahrzeuge / 4 geliefert / 11 offen

    pkolling…………….....# Allure Pack....# Orange......# 01.04.2022.........# offen

    Bazzel…………….......# GT-Pack..........# Rot.............# 01.04.2022.........#14.02.2023

    Nacrana..................# Allure Pack.....# Grau..........# 06.04.2022.........# offen (steht seit KW 2 in Bremerhaven)

    Horex......................# Active..............# Orange......# 07.04.2022.........# offen

    ck2023....................#Allure Pack......# Schwarz......# 07.04.2022.......# offen (soll nächste Woche geliefert werden)

    Raven......................# GT....................# Orange......# 08.04.2022........# 11.02.2023

    Tuba0815...............# Active Pack.....# Schwarz.....# 09.04.2022 .......# 11.04.2023

    jt_im .......................# Allure Pack.....# Orange ......# 09.04.2022........# 25.03.2023

    Paddie4010............# Active .............# Orange ......# 08.04.2022........# offen (Aktueller Stand voraus. KW27 2023)

    CK7985 ……………….# Allure Pack ....# Orange ......# 12.04.2022........# 31.05.2023

    Erdbeertoni …….....# Allure .............# Weiß ..........# 12.04.2022........# 16.05.2023

    Bmn1309................# Active .............# Orange ......# 20.04.2022........# offen

    ursuspiscastor.......#GT.....................#Schwarz......#26.04.2022.........# offen (laut Händler 23. KW im System, laut Peugeot noch nicht produziert)

    Sn4h89........#Allure Pack.........# Orange.........#27.04.2022.......# offen...... Seit Feb. Laut Händler in Zustellung # 01.06.2023 stoniert

    uweuwe54……….....# Allure Pack.....# Weiß...........# 28.04.2022........# offen


    *** Mai 2022 *** 3 Fahrzeuge / 0 geliefert / 1 storniert / 2 offen

    proffit………………....# Allure .............# Orange ......# 03.05.2022........# offen

    Dr.Tod.....................# Active..............# Blau............# 03.05.2022........# offen (voraus. KW28 2023)

    Schumis……..……....# Allure Pack.....# Blau……..….# 10.05.2022..…...# Bestellung gecancelt (14.11.22 / voraus. 15. KW 2023!?)


    *** Feb 2023 *** 1 Fahrzeug / 0 geliefert / 1 offen

    RainerS...................# GT....................# Orange.......# 14.02.2023........# offen (geplant August 2023/Verbrenner)


    ***März 2023*** 1 Fahrzeug / 0 geliefert / 1 offen

    SilentWater............# GT....................# Blau.............# 11.03.2023.......# vorr. 31.07.2023

    Einmal editiert, zuletzt von CK7985 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CK7985 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da der Händler in Augsburg sitzt (hatte für mich wohnhaft in Thüringen die mit Abstand besten Konditionen) und wir ohnehin ein langes Wochenende in München planen, werde ich das Auto aber erst am 10.07.23 abholen um nicht gesondert 380km fahren zu müssen. ...und in meinem Fall Fragen wie Ganzjahresreifen oder Ladekabel zu klären.


    Weiß jemand, ob beim e-2008 ein Ladekabel für die Wallbox (3-phasig max 11 KW, Nennspannung 230 V (1-phasig), 400 V (3-phasig), infrastrukturseitige Typ 2 Dose mit im Lieferumfang dabei ist?

    Da meine Frau unseren e2008 wochentags dienstlich nutzt und auch im Winter bei jedem Wetter im Regierungsbezirk Münster überland unterwegs ist, hatten wir uns, obwohl hier das schneearme Flachland vorherrscht für einen mit (Michelin-)Winterreifen bestückten seperaten Radsatz entschieden. An Wochenenden und im Urlaub fahren wir den e2008 hauptsächlich auf der Autobahn. Im April ließen wir auf den beim Händler gelagerten, mit Continental Leichtlaufreifen bestückten serienmäßigen Radsatz umrüsten. Ich habe zwar nicht exakt gemessen, aber beim regelmäßig angefahrenen Zielort (90% Autobahn) kommen wir seitdem mit größerer Restreichweite als mit den Winterreifen an. Ich gehe davon aus, daß auch Ganzjahresreifen im Leichtlauf nicht mit den in den meisten eAutos aufgezogenen energiesparenden Reifen mithalten können. Auch sind die Sommerreifen leiser als die Winterreifen. Da ein eAuto per se leiser unterwegs ist, fällt das auf.


    Bei uns war ein 230V-Ladekabel mit Schuko-Stecker und dem h.s.g. Ladeziegel im Lieferunfang enthalten. Ein 7m langes Typ2 Ladekabel haben wir uns selbst gekauft. Bisher haben wir es nur zum nachladen an Supermarkt Ladesäulen (HIT) benötigt.


    Ich wünsche Dir mit Deinem e2008 genau soviel Freude wie wir sie haben :)

    HeinzH.

    3 Mal editiert, zuletzt von HeinzH. ()


  • Weiß jemand, ob beim e-2008 ein Ladekabel für die Wallbox (3-phasig max 11 KW, Nennspannung 230 V (1-phasig), 400 V (3-phasig), infrastrukturseitige Typ 2 Dose mit im Lieferumfang dabei ist?


    Zunächst ist es schön zu lesen, dass hier hin und wieder wirklich mal einer von uns "Glück" hat und sein Auto entgegennehmen kann.


    Ich hab im Prinzip mit der ganzen Sache abgeschlossen und stehe kurz vor dem Rücktritt.


    Zum Ladekabel:


    Mir sagte mein Händler, angesprochen auf möglich Änderungen im Vergleich zu meiner bestellten Konfiguration, dass er die Info habe, dass die Fahrzeuge inzwischen abweichend mit einem Ladekabel für Wallboxen ausgeliefert werden. In der Konfiguration war es ein Kabel mit Stecker für die Haushaltssteckdose.


    Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Ich glaube Peugeot und seinen Händlern inzwischen NICHTS mehr.


    Meine Wallbox zu Hause, die ohne Nutzung seit 9 Monaten in meinem Carport vor sich hin hängt, hat ein Ladekabel. Ich hätte wohl die Variante mit Schuko-Stecker bevorzugt, um am späten Nachmittag, wenn die PV-Anlage nur noch wenig produziert gemächlich nachladen zu können...


    Hätte...

  • Ja die Vorteile der spezifischen Reifen liegen auf der Hand. Klar. Hab ich mir schon gedacht.


    Bei meinem Nutzungsprofil (Pendelstrecken von einfach 16 km, 2-3x Home Office pro Woche), Ausflugsfahrten am Wochenende, wenig bis keine Langstrecke, ca. 10.000 - 12.000 km pro Jahr wird es vermutlich keinen signifikanten Unterschied machen was die Kosten betrifft. Laufruhe ist ein Argument, wiegt bei mir aber nicht allzu schwer. Die Kosten für die Winterreifen muss man ja auch erstmal wieder reinholen.


    Ich halte es für wenig sinnvoll, für einen Nutzungszeitraum von 3 Jahren einen kompletten Radsatz Winterreifen zu erwerben, von dem ich nicht weiß, ob und zu welchem Preis ich ihn wieder los werde vom Reifenwechseln mal abgesehen.


    Naja mal schauen. Wird sich schon fügen.

  • bis zu 16 Monate.

    Wahn-sinn!

    In meinem Alter, weiß ich doch gar nicht mal, ob ich dann noch Lebe!

    Beim Benziner habe ich ca 6 Monate gewartet, trotz C*rona!.

    Ein Schelm, wer jetzt Witze über Benziner und E-Auto macht, bezüglich Geschwindigkeit :P

    Wenn die Autos so lange am Bremerhafen standen, waren die wenigstens mit Schutzfolie verklebt oder nudelt der Händler den Siff der letzten Monate in der Waschstraße durch?

  • Ich hatte mal ne Doku über das Autoterminal in Bremerhaven gesehen, da kamen die Autos nochmal durch die Waschstraße...aber sicher kann ich es auch nicht sagen.


    Bei mir nach wie vor keine Infos, keine Kommunikation, kein Auto...


    Mittlerweile steht bei einem Autohändler unserer Nähe ein Opel Mokka, Vorführwagen, halbes Jahr alt, im Prinzip gleiche Ausstattung.

    Aber schon aus Prinzip werd ich nicht ein paar tausend Euro mehr ausgeben nur weil Peugeot es nicht gebacken kriegt...

  • Also mein Auto hatte innen noch Folie (Fußleisten, Tür, Navi).

    Außen war keine Folie mehr bei meinem bei der Abholung. Aber der Lack muss mit irgendwas versiegelt sein, denn wenn ich das Auto wasche, perlt es extrem ab. Nun ist das Auto schon 2 Jahre alt, steht ständig in der Garage und es perlt immer noch ab, wie am ersten Tag.

    Dieses verhalten kenne ich nur von "Nano"versiegelungen (Zbsp Sonax netshield) oder hochwertigen Wachsen (diese würden aber nicht so lange halten).

    Wenn in dieser Waschstraße etliche Autos durchgehen -> tut mir der Lack sehr leid.
    Gut, ich habe Zeit und Wasche von Hand in der SB Box mit extrem viel Wasser (bringe meinen eigenen Eimer und Mikrofaserhandschuh/tücher mit). Den Foam usw nehm ich aus der Waschbox. Ich hatte zwar eigenes Zeug, aber das ist ja auch mittlerweile verboten.

    Optisch ginge mein Auto als Neuwagen durch. Keine Kratzer, kein Steinschlag, keine Swirls im Lack.

    Puh -ich werde für euch beten.

  • Moin Seppl,

    bei uns überwiegen die Autobahnkilometer und wir haben seit dem 10.Februar mit unserem eLöwen schon einige Wolkenbrüche durchfahren. Wenn ich mir andertags die Karosserie anschaue stelle ich das weitgehende Fehlen von Schmutzschlieren fest.

    Der neuzeitliche Lack macht es dem Wasser-Schmutzgemisch schwer, haften zu bleiben.

    Wir haben erst zweimal die Waschstraße durchfahren. Früher mußte man allein schon wegen hunderter an Fahrzeugfront und Frontscheibe zuschellten Insekten durch die Waschanlage fahren.

    Gestern hatte meine Frau wieder einen Auswärtstermin mit 3x100km Autobahn. Heute Morgen, sie fuhr mit dem Fahrrad zur Arbeit, sah ich keine fünfzig Insektenleichen an der Front.

    Bis denne,

    HenzH.

  • Hat wohl auch mit der Aerodynamik zu tun.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Hat wohl auch mit der Aerodynamik zu tun.


    Eher mit Respekt -die Insekten machen Platz für den König (der Löwen) ^^

    Ich hatte auch ein 207 CC, in Weiß (wunderschönes Auto), aber sobald es nur bissl unschönes Wetter war, hat sich der Schmutz in dieser Wölbung der Türen usw gesammelt. (So bin ich dann zu den ganzen Putzzeug gekommen).

    War der Grund, warum ich keinen weißen 2008 habe -obwohl der auch sehr schick ist!

  • Hat wohl auch mit der Aerodynamik zu tun.


    Eher mit Respekt -die Insekten machen Platz für den König (der Löwen) ^^
    War der Grund, warum ich keinen weißen 2008 habe -obwohl der auch sehr schick ist!

    Ich befürchte das es weniger Insekten gibt und ein weißer 2008 hat nicht die selbe Aerodynamik 207 CC 


    ich gehe mal davon aus das zur Aerodynamik auch moderne Lacke eine Rolle spielen..Zumindest ist mir seit ca 2012 mit 7 verschienden Marken und Farben bei 25000 km jährlich , diese Phänomen aufgefallen .. Auch im Bezug auf Insekten nach längeren Autobahnen ist es deutlich weniger geworden.