Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)



  • Das kann doch alles nicht wahr sein oder? Ich habe seit 2 Monaten kein Auto und muss immer zu sehen wie ich mit meinen Zwillingen klar komme. Unglaublich! Leihwagen auf eigene Kosten kommt nicht infrage. Esse aus Frust erstmal jetzt eine Packung Schokolade…

  • April 2022 bestellt 26.10. Bremerhaven, 30.12. Zülpich und Händler weiss nicht wann er kommt. Also stell dich leider darauf ein das du noch Monate kein Auto hast. Ich hab seit Oktober keins mehr ! LG

  • Guten Morgen zusammen, ich habe meinen gestern endlich bekommen! Laut meinem Händler bekommen sie jetzt zumindest jede Woche 1-2 LKW Ladungen mit neuen Autos ABER diese Transporte werden von ihnen selbst organisiert und nicht mehr von Peugeot. Von denen kommt scheinbar gar nichts mehr ansonsten...

    Gestern dann auch direkt die erste Probefahrt gemacht und bin wirklich sehr begeistert! Fährt sich wirklich sehr schön und der Verbrauch hält sich auch eigentlich in Grenzen. Gestern hatte es 5° C und ich bin vor allem Autobahn mit Tempomat 120 gefahren und hätte da, wenn ichs ausgereizt hätte, 240-250 km geschafft. Klima war auf 23 °C eingestellt mit Sitzheizung und ich bin in Eco gefahren.
    Erster Ladestopp war dann an einem HPC von ENBW, das ging auch wirklich super einfach und hat auf anhieb geklappt.
    Also das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!

  • Guten Morgen zusammen, ich habe meinen gestern endlich bekommen! Laut meinem Händler bekommen sie jetzt zumindest jede Woche 1-2 LKW Ladungen mit neuen Autos ABER diese Transporte werden von ihnen selbst organisiert und nicht mehr von Peugeot. Von denen kommt scheinbar gar nichts mehr ansonsten...

    Gestern dann auch direkt die erste Probefahrt gemacht und bin wirklich sehr begeistert! Fährt sich wirklich sehr schön und der Verbrauch hält sich auch eigentlich in Grenzen. Gestern hatte es 5° C und ich bin vor allem Autobahn mit Tempomat 120 gefahren und hätte da, wenn ichs ausgereizt hätte, 240-250 km geschafft. Klima war auf 23 °C eingestellt mit Sitzheizung und ich bin in Eco gefahren.
    Erster Ladestopp war dann an einem HPC von ENBW, das ging auch wirklich super einfach und hat auf anhieb geklappt.
    Also das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!

    Glückwunsch zum neuen und allzeit Knitterfreie Fahrt!

    Gibts auch Bild(er)?


    Unserer steht aktuell auch seit Anfang des Jahres in Kippenheim zwischengelagert und wie Du schon geschrieben hast wird der Transport zum Händler eben von diesem organisiert.

    Zumindest habe ich Anfang der letzten Woche "versprochen" bekommen, dass es doch bis ende dieser Woche klappen müsste mit der Anlieferung, da die Freigabe zur Abholung für den Händler schon erteilt ist und der Transport seitens des Händler wohl auch schon beauftragt ist.

    Bis dato habe ich allerdings noch keine positive Meldung zur Lieferung bekommen... also weiter warten, die Woche ist ja noch nicht um :)


    Die Übernahme der BAFA-Differenz wurde mir aber zumindest schon mal zugesagt (Brief war 2022 noch nicht da) nachdem ich da mehrmals auf eine klare Aussage bezüglich Liefergarantie und Kompensation gedrängt habe.


    Wir versuchen zuversichtlich zu bleiben...


    PS

    e2008 Allure in Perla Nera + Sitzheizung + Ganzjahresbereifung

    Bestellt 14.3.2022

    Gebaut anfangs Oktober

    Unverb. Liefertermin KW40

    Faktur erstellt am 30.12.22

    Seit Anfang Januar in Kippenheim

  • Danke dir!

    So ähnlich war es bei mir auch, mir wurde letzte Woche mitgeteilt, dass die Freigabe zur Abholung erteilt wurde und dann kam er doch sogar noch schneller, als ursprünglich gedacht, also du bist da jetzt auch auf der Zielgeraden denke ich :)

    Bilder folgen, bin ich gestern nicht mehr dazu gekommen

  • Guten Morgen zusammen, ich habe meinen gestern endlich bekommen! Laut meinem Händler bekommen sie jetzt zumindest jede Woche 1-2 LKW Ladungen mit neuen Autos ABER diese Transporte werden von ihnen selbst organisiert und nicht mehr von Peugeot. Von denen kommt scheinbar gar nichts mehr ansonsten...

    Bei solchen Posts komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass mein Händler echt das allerletzte ist. EIne Abholung kommt nicht in Frage, das rechnet sich nicht, obwohl es wohl ein Rundschreiben von Peugeot gibt, dass die Händler angewiesen sind, die Fahrzeugabholung selbst zu organisieren. Hat irgendjemand im Forum hier evtl per PN dieses Rundschreiben?

  • Also mein Verkäufer meinte, dass Sie nur die Fahrzeuge in Kippenheim abholen können. Auf Bremerhaven hätten die kein Zugriff. Das würde komplett Peugeot steuern. Deswegen können Sie auch keine Auskunft geben.

  • Also mein Verkäufer meinte, dass Sie nur die Fahrzeuge in Kippenheim abholen können. Auf Bremerhaven hätten die kein Zugriff. Das würde komplett Peugeot steuern. Deswegen können Sie auch keine Auskunft geben.

    Meiner stand in Zülpich, von dort können die Händler dann auf jeden Fall auch selbst abholen.

    Bei solchen Posts komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass mein Händler echt das allerletzte ist. EIne Abholung kommt nicht in Frage, das rechnet sich nicht, obwohl es wohl ein Rundschreiben von Peugeot gibt, dass die Händler angewiesen sind, die Fahrzeugabholung selbst zu organisieren. Hat irgendjemand im Forum hier evtl per PN dieses Rundschreiben?

    Laut meinem Händler zahlt Peugeot 200-250 € pro Auto dazu, wenn die ganze Aktion mehr kostet, muss der Händler die Differenz selbst bezahlen.

  • Also mein Verkäufer meinte, dass Sie nur die Fahrzeuge in Kippenheim abholen können. Auf Bremerhaven hätten die kein Zugriff. Das würde komplett Peugeot steuern. Deswegen können Sie auch keine Auskunft geben.

    Meiner stand in Zülpich, von dort können die Händler dann auf jeden Fall auch selbst abholen.

    Bei solchen Posts komme ich immer mehr zu der Erkenntnis, dass mein Händler echt das allerletzte ist. EIne Abholung kommt nicht in Frage, das rechnet sich nicht, obwohl es wohl ein Rundschreiben von Peugeot gibt, dass die Händler angewiesen sind, die Fahrzeugabholung selbst zu organisieren. Hat irgendjemand im Forum hier evtl per PN dieses Rundschreiben?

    Laut meinem Händler zahlt Peugeot 200-250 € pro Auto dazu, wenn die ganze Aktion mehr kostet, muss der Händler die Differenz selbst bezahlen.

    Genau Die Info habe ich auch. Mein Händler hat mir zu verstehen gegeben, dass eine Abholung maximal im Umkreis von 30 km in absoluten Ausnahmen möglich sein könnte. Um ehrlich zu sein, der hat einfach keinen BOCK, sich darum zu kümmern, weil zu viel Zeit und Geld investiert werden muss. Stattdessen immer nur Schulterzucken und ganz hart aussitzen. Deswegen wäre ich brennend an dem Rundschreiben interessiert. Denn der Peugeot Kundenservice sagt, der Händler muss sich kümmern und der Händler sagt Schulterzucken.

  • 6.000 € BAFA entgangen? Die Aussage ist sachlich und faktisch völlig falsch.
    Die können bestenfalls 1.500 € entgehen.
    Und mir wurde bereits schriftlich zugesichert, dass diese Differenz von Peugeot übernommen wird.
    Ich zahle also 4.500 statt 6.000 Euro an und bekomme 4.500 Euro BAFA Prämie erstattet.

    Weiß nicht was da falsch sein soll… wir bekommen eben nur noch 4500€ von der BAFA und keine 6000€. Anzahlen muss ich trotzdem 6000€. Also 1500€ mehr, Peugeot interessiert es einen scheiß. Ist einfach so.

    Bei mir war es so ähnlich. Ich sollte auch 6000€ Bafa anzahlen, da ich aber Liefergarantie durch die Löwentage hatte übernimmt nun Peugeot die 1500€ Differenz und ich musste nur 4500€ Anzahlen. Leider fällt dein Kauf nicht in die Löwentage (01.03.22-14.04.22) das ist sehr ärgerlich 😠 immerhin ist dein Händler kulant und zahlt dir was drauf. Trotzdem fehlen dir nun 900€ auf denen du selbst sitzen bleibst.

    Ich Wünsche trotzdem noch viel Freude mit dem neuen Auto 🚙.

  • Klar warte ich aber nach 10 Monaten wird es langsam echt nervig , zumal so ein grosser Konzern es nicht hinbekommt Autos zu den Händler zubringen. Das ist einfach nur traurig !

  • Mein Autohaus hat mit heute früh per Mail mitgeteilt, dass meiner heute früh angeliefert wurde. Nächste Woche Mittwoch hole ich ihn ab :)


    Haltet durch!

    das warten lohnt sich ! Bleibt stark

    ...das Auto ist doch ein GT, richtig?

    Es hat aber keine Nebelscheinwerfer und Kurvenlicht...


    Die Stelle hinter der sich die Abschleppöse verbirgt sieht (auf dem Foto) auch seltsam aus. Lässt sich der Deckel abnehmen?


    Schöne Grüße,

    Raimund

  • Ich habe mal wieder mit meinem Verkäufer gesprochen. Es ist immer noch ein riesiges Chaos. Peugeot hat inzwischen mehrere "Abstellflächen" angemietet, um die Fahrzeuge zwischenzuparken. Die Fahrzeuge sind wohl dementsprechend dreckig aussen.

    Aktuell hat er einen Wagen da stehen, seit zwei Wochen. Leider bisher keine Faktura und somit auch keine Papiere. Er hat dann versucht das anzutriggern. Hat auch nicht geklappt. er ist auch massiv begeistert.

    Das die die Fahrzeuge selber abholen können, ja, hat er bestätigt, aber das ist für ein Autohaus eine logistische Herausforderung. Stehen genügend abzuholende Fahrzeuge zusammen ? Kann man sich mit einem "Nachbar"Händler zusammentun ? Wenn man mit einem anderen Händler zusammen Fahrzeuge holt, was macht man wenn das mehr sind als auf den Transporter passen ? Welche lässt man stehen ? Wo werden die Fahrzeuge wieder umgeladen ? Wer hat dafür zu haften wenn bei der ganzen Umladerei doch was passiert.....und so weiter
    Der "wichtigste" Satz war, wenn wir als Händler einen Transporter abzutragen können, warum schafft Peugeot das nicht selber ? Und da muss ich ihm Recht geben. Um den Rückstau an Fahrzeugen abzubauen, könnte Peugeot ja schauen, welche Transporteure gibt es, wer hat freie Kapazitäten und dann beauftragt man die und wenn das nur einzelne Laster sind.

    Gruß
    Labbi

    ----

    Peugeot e2008 GT

    ----

  • Es ist ein GT-Pack, genau :)

    Kurvenlicht hat er ! den Rest muss ich noch

    mal checken. Könnte mir denken, dass es bei der e-Variante keine Abschleppöse gibt, um

    den Elektromotor zu schützen.

  • Grad geschaut, der e hat auch eine Abdeckung zum abnehmen. Muss er ja auch, denn beim ziehen auf den Abschleppwagen wird er wohl nicht gleich den Heldentod sterben.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Hallo Zusammen,


    bei mir tut sich leider noch nix....
    e-2008 GT Pack bestellt 07.02.2022 ; Papiere Anfang Dez. vorab bekommen, wegen Zulassung und Bafa!
    Soweit so gut.

    Auf Nachfrage Ende Dezember beim Händler, was mit dem Auto ist, Antwort bekommen, steht wohl in Bremerhaven.


    Seitdem "Schweigen im Walde"..... keinerlei Rückmeldungen mehr vom Händler
    Nächste Woche ist es dann 1 Jahr rum seit Bestellung...
    unverbindlicher Liefertermin war September 2022


    Habt Ihr einen Kontakt (E-Mail Adresse) von Peugeot, an die man sich wenden kann?!


    Die Versicherung fragt jetzt auch?!
    Ich will das Auto natürlich nicht versichern, wenn ich es noch gar nicht nutze....

    Vielleicht kann ja jemand helfen?! :)

    Peugeot 3008 hybrid4 GT, Artense Silber, Black Tone, Nightvision, Heckklappe Sensor, Panoramadach, Focal, AGR EZ 12/2022

    Honda CRV 2.2 DTEC Elegance + Lifestylepaket EZ 08/2012


    BMW E39 540i Touring, 4.4l, V8 EZ 02/2001

  • Boah ich habe direkt mit dem Peugeot Kundenservice mal telefoniert. Ich sags gleich, kannst du vergessen! Da war ne alte Dame dran die meine Beschwerde nur aufgenommen und in den PC reingetippt hat. Am Ende hieß es wir melden uns…