Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Meiner ist auch gebaut worden... Und der Transport ist beauftragt... Was auch immer das heißen mag... Ich denke, der Transport ist immer beauftragt, wenn das Fahrzeug das Werk verlassen hat...

  • 6.000 € BAFA entgangen? Die Aussage ist sachlich und faktisch völlig falsch.
    Die können bestenfalls 1.500 € entgehen.
    Und mir wurde bereits schriftlich zugesichert, dass diese Differenz von Peugeot übernommen wird.
    Ich zahle also 4.500 statt 6.000 Euro an und bekomme 4.500 Euro BAFA Prämie erstattet.

  • Mein Autohaus hat mit heute früh per Mail mitgeteilt, dass meiner heute früh angeliefert wurde. Nächste Woche Mittwoch hole ich ihn ab :) 


    Haltet durch! 

  • Mein Autohaus hat mit heute früh per Mail mitgeteilt, dass meiner heute früh angeliefert wurde. Nächste Woche Mittwoch hole ich ihn ab :)


    Haltet durch!

    Versteh ich nicht. Habe Mitte April bestellt und bis heute nichts gehört und du im August und das Auto war im Oktober bereits produziert? Wie kann das sein? 🤔😭

  • Hallo könnte mir jemand von euch das mal erklären? Kann ich dann wirklich mein Auto nicht mehr vorheizen ?


    Hier noch was von twitter

  • Also ich habe meinen Händler gerade gefragt und seine Aussage war, dass der e2008 bereits auf 4G läuft, sollte uns also (nach seiner Aussage) nicht betreffen.

  • Mein Autohaus hat mit heute früh per Mail mitgeteilt, dass meiner heute früh angeliefert wurde. Nächste Woche Mittwoch hole ich ihn ab :)


    Haltet durch!

    Versteh ich nicht. Habe Mitte April bestellt und bis heute nichts gehört und du im August und das Auto war im Oktober bereits produziert? Wie kann das sein? 🤔😭

    Der GT-Pack wurde vom Händler schon viel früher bestellt. Im System hatte das Auto sogar ein LT im Oktober. Daher wird es bei mir dann „so schnell“ gegangen sein. 

  • Hallo un die Runde,


    heute kam Post vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BafA).


    Mein Antrag vom 07.12.22 wurde genehmigt - in den nächsten zwei Wochen werden 6000 Euro überwiesen.


    Damit hat es von Antrag bis Bescheid gute 7 Wochen gedauert - geht eigentlich.


    Es kann ja auch mal was auf Anhieb klappen... 8)


    Schöne Grüße,

    Raimund

  • Weiß nicht was da falsch sein soll… wir bekommen eben nur noch 4500€ von der BAFA und keine 6000€. Anzahlen muss ich trotzdem 6000€. Also 1500€ mehr, Peugeot interessiert es einen scheiß. Ist einfach so.


  • Habs gestern nicht mehr ausgehalten ^^ Zulassung und Übergabe sind dann morgen, perfekt um noch die THG Quote für 2022 mit zunehmen.

    Wenn die Zulassung erst 2023 ist, kannst du für 2022 keine THG Quote beantragen.

  • Den Händler in Verzug setzen, bringt doch nur was, wenn man das Auto nicht mehr haben möchte, denn auf der Warteliste stehen Dutzende Interessenten, die mit Kusshand für mehr Geld in die Bestellung eintreten. Macht nur Sinn, wenn man eine "bessere" Alternative gefunden hat und den e-2008 nicht mehr will.

  • Den Händler in Verzug setzen, bringt doch nur was, wenn man das Auto nicht mehr haben möchte, denn auf der Warteliste stehen Dutzende Interessenten, die mit Kusshand für mehr Geld in die Bestellung eintreten. Macht nur Sinn, wenn man eine "bessere" Alternative gefunden hat und den e-2008 nicht mehr will.

    Das zieht nicht mehr das die Autos einfach an den nächsten vertickt werden.

    Die Preise sind schon wieder ordentlich am fallen, Rabatte gibt es auch wieder wie Sand am Meer, alleine bei Leasingmarkt gibt es den Peugeot 3008 für 200€ im Monat oder den 2008 für 175€.

  • Den Händler in Verzug setzen, bringt doch nur was, wenn man das Auto nicht mehr haben möchte, denn auf der Warteliste stehen Dutzende Interessenten, die mit Kusshand für mehr Geld in die Bestellung eintreten. Macht nur Sinn, wenn man eine "bessere" Alternative gefunden hat und den e-2008 nicht mehr will.

    Das zieht nicht mehr das die Autos einfach an den nächsten vertickt werden.

    Die Preise sind schon wieder ordentlich am fallen, Rabatte gibt es auch wieder wie Sand am Meer, alleine bei Leasingmarkt gibt es den Peugeot 3008 für 200€ im Monat oder den 2008 für 175€.

    den e-2008 für 175€ sofort oder kurzfristig verfügbar - ganz sicher nicht!

  • Mein e2008 steht jetzt am Bremerhaven. Laut meinem Verkäufer kann er mir nicht sagen wann das Auto im AH steht :(


    Wie sind da eure Erfahrungen? Ich will jetzt nicht monatelang noch auf mein Auto warten…

  • Meiner steht auch irgendwo. Mein Händler meinte, dass er nicht sehen könne, wann er kommt. Er kann plötzlich auf dem Hof stehen. Das Auto ist wohl vor 3 Woche produziert worden.

  • Mein e2008 steht jetzt am Bremerhaven. Laut meinem Verkäufer kann er mir nicht sagen wann das Auto im AH steht :(


    Wie sind da eure Erfahrungen? Ich will jetzt nicht monatelang noch auf mein Auto warten…


    Meiner steht auch irgendwo. Mein Händler meinte, dass er nicht sehen könne, wann er kommt. Er kann plötzlich auf dem Hof stehen. Das Auto ist wohl vor 3 Woche produziert worden.

    Meiner wurde produziert (FIN) in der KW43 und stand dann ab KW44 in Bremerhaven, ab KW 51 in Zülpich. Dort steht er jetzt weiterhin. Es gibt KEINE Infos von keiner Seite wann er jemals beim Händler ankommen wird. Der Händler kann noch nicht einmal die Papiere anfordern, obwohl bereits am 03.1.2023 die Faktur erstellt wurde. Lieferzusage laut Kaufvertrag: KW40 2022