Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich habe am 15. März bestellt und habe auch die Ausstattung bekommen, die damals gültig war. Im Juli wurde die Ausstattung nämlich komplett gestrichen (Active), wenn ich mich nicht vertue.

  • Lass Dir vom Verkäufer über die FIN die Ausstattungsliste geben - dann bist Du schlauer.

    Aussage von meinem Händler: Die Dispo hätte sich garantiert schon gemeldet, wenn etwas nicht passen würde. Ich habe also keine Chance, da was herauszubekommen.


    206driver: Meine Bestellung wurde am 29. September 2022 auf mich umgeschrieben. Ich habe das Bestelldatum zufällig beim Blick auf die Bestellliste beim Händler entdeckt. Dort steht übrigens immer noch geplantes Lieferdatum KW38 in 2022. Allerdings gibt es auch noch ein weiteres Bestelldatum vom 29.04.2022. Auf Nachfrage beim Händler kommt nur ein Achselzucken. Andere Händler können mir leider auch nicht helfen, da die nicht die Bestellhistorie einsehen können.

  • ...die Dispo meldet sich garantiert nicht aktiv - das Thema hatten wir schon mehrfach.


    Lass Dir mittels FIN vom Händler die Ausstattungsliste geben. Damit klären sich Deine Fragen.


    Schöne Grüße,

    Raimund

  • Ich habe am 15. März bestellt und habe auch die Ausstattung bekommen, die damals gültig war. Im Juli wurde die Ausstattung nämlich komplett gestrichen (Active), wenn ich mich nicht vertue.

    Ich hab auch im März einen Active bestellt.... ich warte leider immer noch und vom Händler kommt leider auch gar nix....
    Echt sehr enttäuschend.

  • Hallo zusammen,
    ich verfolge schon laenger die ganz Diskussion hier im Forum zu diesem Thema. Nun melde ich mich mal an, um auch noch meinen Senf dazu zu geben.

    Meinen Leasing-Vertrag fuer einen e2008 Active habe ich im Marz 22 unterschrieben und hatte einen unverbindlichen Liefertermin zum 29.9.22.
    Anscheinend wurde mein Auto nicht mal gebaut, jedoch bekomme ich ein kostenloses Upgrade auf ein Allure Model. Was kaum etwas bringt, wenn ich das Auto nicht habe.
    Wegen der aktuellen Situation bin ich super unzufrieden.

    Heute habe ich mit meiner Rechtsschutzversicherung telefoniert und ich werde den Haendler beziehungsweise Peugeot in Lieferverzug setzen.
    Gruende wie Halbleitermangel und Ukrainekrieg sind keine hoehere Gewalt, da diese Krisen schon zum Zeitpunkt der Lieferung existierten.

    Ich werde euch updaten, wie der ganze Prozess bei mir ablaeuft. Wenn die mir keinen Peugeot bald liefern, werde ich wahrscheinlich nie einen Leasen/Kaufen/Besitzen.

  • Hallo zusammen also meiner ist zuhause :) :) :) :) :)


    Donnerstag kam der Anruf dass im März 22 bestellte Auto ist da :thumbup:


    Gerade nach Hause gekommen mit meinem


    8)


    Ich kann nur sagen das warten lohnt sich haltet die Ohren steif

  • Moin moin,

    auch am letzten Freitag, also dem 20.Januar, rief uns der Händler, wie jede Woche seit November 2022, an: Er mußte uns wieder einmal mitteilen, daß unser e2008 bei ihm immer noch nicht "eingetrudelt" sei. Ungeplant mußten wir deshalb zu einem Familienbesuch (2x270 km) noch einmal zu dritt mit unserem Smart Forfour fahren.

    Aus diesem Thread hier ziehe ich die Erkenntnis, daß es bei Peugeot momentan keinen Zusammenhang zwischen Bestell- und Auslieferungsdatum zu geben scheint. Ob dies schon immer so war weiß zu mindestens ich nicht, da wir Peugeot Erstkunden sind.

    Ich nutze die Wartezeit u.a. damit, mich in ABRB einzuarbeiten und damit spaßeshalber unsere Standardrouten*/** "elektrisch" zu planen sowie hier im Peugeot Forum, aber auch in YT, Erfahrungsberichte zum e2008 zu lesen bzw. zu sehen. So weit meine heutige Zwischenmitteilung zum Thema "Lieferzeiten des Peugeot e2008".

    Gruß aus Münster,

    HeinzH.

    Bestellt am 23.März 2022:

    Peugeot e2008 Active Pack in rot und mit einigen "Extras"

    plus einem Satz Winter-Kompletträder**


    *270km bis 550km

    **Hauptverwendungszweck unseres e2008 sind wöchentlich ein- bis dreimalige dienstliche Fahrten im max. 70km Umkreis rund um Münster. Nur diese Dienstfahrten sind Grund für das Ordern der oben erwähnten Winter-Kompetträder...

    2 Mal editiert, zuletzt von HeinzH. ()

  • Gratuliere und allzeit gute Fahrt!

    Hatten auch im März 22 bestellt und warten leider noch obwohl das Fahrzeug seit Oktober gebaut ist. Steht nun wohl in Kippenheim und wartet auf Transport zum Händler.

    Wurde eurer im Dezember schon angemeldet um die Prämie zu sichern?

    Wenn nicht, wie wurde mit der geringeren BAFA Prämie seitens Peugeot bzw. Händler kompensiert?


    Ich frage, da bei uns der Händler laut dessen Aussage noch immer auf Antwort Peugeots wartet wie da was von wem getragen wird trotz beworbener Liefergarantie...!

    Einmal editiert, zuletzt von scotty2000 ()

  • Hi, ich habe auch im März den e2008 Active bestellt bzw. geleast.

    in Lieferverzug habe ich meinen Händler & Peugeot auch letzte Woche gesetzt... aber trotzdem hört man von denen leider nix...
    Mir wurde bis jetzt noch kein Upgrade auf das Allure Model mitgeteilt... Aber wie gesagt läuft die Kommunikation mit dem Händler leider sehr schlecht. :cursing:


    Aber sei beruhigt du bist mit deinem Problem nicht allein :/ 8o

    Halt uns bzw. mich mal bitte auf dem laufenden wie es mit dem in den Lieferverzug setzten und dem Upgrade weiter geht.

  • Ich habe jetzt mittlerweile die Info bekommen, dass meiner mittlerweile in Zülpich steht und endlich die Freigabe zur Abholung durch den Händler bekommen hat! Es ist also eine Ende in Sicht.
    Im Zuge dessen habe ich mir auch noch die genaue Ausstattungsliste geben lassen und bei mir ist alles so verbaut wie von mir bestellt. Was spannend ist, ist dass der Onboard Charger mit 11kw als Sonderausstattung aufgeführt ist, wird dann wohl der Händler bezahlen müssen?
    Ansonsten ist alles drin (Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, 11" Display) sollte also passen.


    Außerdem hat mir mein Händler erneut bestätigt, dass die Differenz der Prämie auf jeden Fall übernommen wird von Seitens Peugeot.

  • Ich habe jetzt mittlerweile die Info bekommen, dass meiner mittlerweile in Zülpich steht und endlich die Freigabe zur Abholung durch den Händler bekommen hat! Es ist also eine Ende in Sicht.

    Das hier müsste der Autologistik-Parkplatz in Zülpich sein: Klick! Ganz schön weit weg von Münster ;)

    HeinzH.

  • Außerdem hat mir mein Händler erneut bestätigt, dass die Differenz der Prämie auf jeden Fall übernommen wird von Seitens Peugeot.

    Achte darauf, dass es sich am Ende zu 9.570€ aufaddiert.

    Man ließt im Netz (von anderen Marken) häufig sehr spezielle Formulierungen wie "original Höhe Herstelleranteil" oder "Differenz beim BAFA Anteil".

    Im besten Fall ist das nur eine ungenaue Formulierung. Es kann aber auch genau das meinen, was gesagt wird. Die gesetzlichen Vorgaben zur Kaufprämie machen klar, dass ausschließlich die Konditionen am Tag der Antragstellung gelten.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ich habe jetzt mittlerweile die Info bekommen, dass meiner mittlerweile in Zülpich steht und endlich die Freigabe zur Abholung durch den Händler bekommen hat! Es ist also eine Ende in Sicht.

    Das hier müsste der Autologistik-Parkplatz in Zülpich sein: Klick! Ganz schön weit weg von Münster ;)

    HeinzH.

    Ja genau das müsste er sein.

    Und noch viel weiter weg von München ^^

  • Unverhofft kommt oft!


    Gerade Anruf vom Händler - Der Wagen ist da und bereit zur Abholung!


    Morgen Mittag werde ich ihn holen. Bin gespannt. Ausstattung GT-Pack + Schiebedach + Parkassistent + Sitzheizung ++


    PS: Übergabetermin wäre der 25.10.2022 gewesen - Also fast genau ein viertel Jahr zu spät. Vorab angemeldet im Dezember 2022!

  • Ich habe jetzt mittlerweile die Info bekommen, dass meiner mittlerweile in Zülpich steht und endlich die Freigabe zur Abholung durch den Händler bekommen hat! Es ist also eine Ende in Sicht.

    In Zülpich steht meiner bereits seit mehr als 4 Wochen, auch auf Abholung Händler/ Zuteilung Händler. Leider immer noch kein Ende in Sicht. Letzte Info vom Händler durch den Peugeot Kundendienst, dass eine Abholung eines einzelnen Fahrzeuges sich nicht rechnet und es keine Möglichkeit gäbe, außer auf die reguläre Spedition zu warten und zu hoffen...Bremerhaven 2.0 sozusagen

  • Da jetzt wieder die Löwentage sind... Was meint ihr, fallen die Fahrzeuge, die jetzt geliefert werden unter diese Aktion und mann könnte ein Leasing Schnapper machen?

  • Nach wiederkehrender Nachfrage ist der aktuelle Stand dass unserer in der 12. KW vom Band rollen soll und in der 15 kW beim Händler steht. Mal gucken ob’s dabei bleibt. Da sich Peugeot nicht an die Lieferfristen hält und uns somit die vollen 6000€ BAFA entgangen sind kommt uns zumindest unser Händler mit 600 € entgegen, Peugeot selber interessiert es nen scheiß. Da sieht man mal die Unterschiede bei den Herstellern, wenn Tesla nicht so dermaßen hässlich wäre… ich sag nur 6000 € Bafa war noch garantiert und nun sind die mal eben bis zu 9000€ in den Preisen runter. Naja 600 € ist besser als nichts. Mal schauen wann das Auto dann tatsächlich da ist.


    e 2008 Allure Pack

    Vertigo Blau

    Bestellt durch Autohaus 13.01.22

    Bestellung durch uns übernommen 10.05.22

    Ursprünglicher Liefertermin 14.11.22

  • Meiner steht seit 2 Wochen irgendwo in Spanien am Hafen. Mein Verkäufer kann den genauen Standort nicht ermitteln. Zumindestens habe ich aber jetzt eine Fahrzeugnummer erhalten.