Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich würde das Auto nochmal nehmen, aber ich habe mich bewusst doch dazu entschieden es hinzuzufügen. Mit zwei Kindern ist es doch oft gut wenn ich nicht auf den Schlüssel drücken muss.

  • Wieso Schlüssel?

    Du musst doch nur den Sensor am Türgriff berühren.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Mit dem Keyless System Plus entfällt das drücken des Sensors, hierbei öffnen sich die Türen bei Annäherung, wie folgt bei Peugeot in der Preisliste beschrieben:


    "Schlüsselloses Startsystem und automatische Entriegelung und Verriegelung der Türen, ohne die Türgriffe

    zu berühren, wenn sich der Fahrer mit dem Schlüssel dem Fahrzeug nähert bzw. vom Fahrzeug entfernt.

    Die Verriegelung wird durch ein akustisches Signal bestätigt"


    Und sonst hat sharky61 recht, sonst muss man halt auf den Sensor am Türgriff drücken, was auch nicht die Welt sein sollte. Schlussendlich entscheidet aber jeder selbst, da man es ja auch zugesichert bekommen hatte und jetzt doch nicht dabei ist

  • Kann nur sagen sei froh das das Keyless Plus nicht dabei ist.Wenn du den Schlüssel in der Tasche hast, geht bei jeder Annäherung ans Fahrzeug aus uns zu….

    Auch wenn du nur mal eben z.B Müll wegbringst.

    Da fand ich die anderen Systeme mit der Berührung des Griffs viel besser


    508 Limo. EZ 4/2017,HDI180 EAT6, Allure



    Davor: 308SW EZ 10/2014, HDI150 EAT6, Allure

  • Nur für mein Verständnis, es ist keine Kritik:

    Was habe ich dadurch für einen Vorteil?

    Ich bzw. die Kinder müssen doch eh den Türgriff anfassen um die Tür zu öffnen.

    Ob die jetzt vorher entriegeln oder erst beim anfassen des Griffs, macht doch keinen Unterschied?


    -> Ich habe dieses Feature auch in meinem Octavia (war halt dabei) und habe es deaktiviert weil ich die Vorzüge (noch?) nicht erkannt habe und mich das hier auch tierisch nervt:

    Wenn du den Schlüssel in der Tasche hast, geht bei jeder Annäherung ans Fahrzeug aus uns zu….

    Auch wenn du nur mal eben z.B Müll wegbringst.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Kann nur sagen sei froh das das Keyless Plus nicht dabei ist.Wenn du den Schlüssel in der Tasche hast, geht bei jeder Annäherung ans Fahrzeug aus uns zu….

    Auch wenn du nur mal eben z.B Müll wegbringst.

    Da fand ich die anderen Systeme mit der Berührung des Griffs viel besser


    Ich habe dieses Feature auch in meinem Octavia (war halt dabei) und habe es deaktiviert weil ich die Vorzüge (noch?) nicht erkannt habe und mich das hier auch tierisch nervt:

    Das nervt mich auch extrem. Bei jeder Annäherung an den Wagen ein einziges auf- und zu und blinken und piepsen. Das nervt extrem. Wo kann man dieses auf Dauer abstellen bzw. deaktivieren. Und zwar so abstellen, das es sich nicht nach jedem Neustart wieder selbst installiert. Wie und wo muss ich da vorgehen ?

    Genauso beim öffnen der Türen: Drücke ich nur einmal die Fernbedienung, dann öffnet sich nur die Fahrertür. Beifahrer, Rücktüren und Kofferraum bleiben weiterhin geschlossen. Kann man dies auch auf Dauer ändern, damit sich alle Türen bei Berührung der Fernbedienung öffnen oder schließen? Wie muss man in diesem Falle vorgehen?

  • Ich habe dieses Feature auch in meinem Octavia

    Da unser 308 nicht damit ausgestattet ist, sondern nur der Octavia, kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Guten Morgen,


    klar hat das auch Nachteile. Ich wusste aber bis grade nicht das der Türgriff mit Berührung des Sensors aufgeht. Danke für die Info. Das macht es weniger schlimm.


    Aber was mich auch dazu gebracht hat das Auto mit dem Keyless Plus ausstatten zu lassen: Ich denke es ist nunmal ein Feature was man in einem Neuwagen bzw. bei einem eventuellen Verkauf in ein paar Jahren als Käufer für ein E-Auto erwartet.


    Danke für die Infos erstmal :)

  • - Hand hinter den Türgriff, so wie man den halt greift um die Tür zu öffnen: Entriegeln

    - Hand außen an den Türgriff: Verriegeln


    So ist es zumindest beim 308, im VW Konzern und bei Mercedes.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024


  • Das nervt mich auch extrem. Bei jeder Annäherung an den Wagen ein einziges auf- und zu und blinken und piepsen. Das nervt extrem. Wo kann man dieses auf Dauer abstellen bzw. deaktivieren. Und zwar so abstellen, das es sich nicht nach jedem Neustart wieder selbst installiert. Wie und wo muss ich da vorgehen ?

    Genauso beim öffnen der Türen: Drücke ich nur einmal die Fernbedienung, dann öffnet sich nur die Fahrertür. Beifahrer, Rücktüren und Kofferraum bleiben weiterhin geschlossen. Kann man dies auch auf Dauer ändern, damit sich alle Türen bei Berührung der Fernbedienung öffnen oder schließen? Wie muss man in diesem Falle vorgehen?

    Das kannst Du in den Komfort Einstellungen ändern, nur Fahrertür On/Off.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Hoffe ich kann mich auch bald einreihen :)

    Bin aktuell noch begeisterter Peugeot 3008 1.2 Allure Fahrer... habe aber heute den Peugeot e-2008 GT in Perla Nera mit Sitzheizung und Induktivem Ladegerät bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: 01.04.2022

    Bestellt: 19.06.2017 / abgeholt: 07.11.2017


    Ausstattung: Peugeot 3008 1.2l 130PS EAT6 mit Allure Ausstattung in Artense Grau Metallic, Stoff / Kunstleder Piedimonte schwarz, Panoramadach, Grip-Control, Focal Audiosystem, AGR-Sitze, 3D-NAV NAC + DAB, Induktive Ladestation, Rückfahrkamera 180°,Full-LED-Paket. Winterräder: Rondell 01RZ silber/matt auf Hankook W*Icept W320A 225/55/R128.
    Versiegelt mit Liquid Elements EcoShield sowie Gtechniq C5 - LED Kennzeichenbeleuchtung vom DS3 [emoji1417]

  • Hallo zusammen,


    e2008 GT in Vertigo Blau


    Bestellt: 10.09.2021

    Geliefert: 26.11.2021


    Fahrzeug war aus dem Vorlauf und konnte diesen somit auch "zeitnah" abnehmen.

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir heute den e2008 GT Pack in vertigo Blau mit Panoramadach und den Evissa Felgen bestellt. Da es sich um ein Vorlauffahrzeug handelt und bereits in Bremerhaven steht, soll dies bereits in den nächsten 14 Tagen soweit sein. Ich bin gespannt


    Es ist mein allererster Peugeot, war zwischenzeitlich noch am überlegen den e208 GT Pack zu nehmen aber das Fahrverhalten des e2008 hatte mich überzeugt.


    Ich zähle nun die Tage bis vom Händler die Info kommt wann ich Ihn abholen kann.

  • Eine Frage in die Runde habe ich noch. Der e2008 wird ja auf Sommerreifen geliefert, ich überlege gerade welche Winterreifen ich nun dazu nehmen soll, ob ich die direkt von Peugeot nehmen soll oder mich alternativ auf dem freien Markt umschauen soll. An die E-Fahrer unter euch welche Felgen habt ihr für die Winterreifen genommen?

  • David1090

    Hast du dir das hier schon durchgelesen?
    LINK

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Allwetterreifen auf die originalen Alus und die Sommerreifen verscheuert.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Bestellt 09.08.21

    Hergestellt ca. 18.11.21.

    Seit dem 26.11. steht der E2008 in Bremerhaven und wird leider erst am 29.12. bei dem Händler angeliefert... am 3.1. geht dieser den Wagen anmelden und dann kann ich ihn endlich in Empfang nehmen :)


    Also scheint Entwicklungsland Deutschland auch ein Logistik Problem zu haben....