Lieferzeiten des Peugeot 2008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo zusammen.


    Sind 4,5 Monate für die Lieferung vom 2008 realistisch?

    Hab mich in den neuen (also Facelift) 2008er total verliebt und kann es nun nicht mehr abwarten 🫣🫣🤣🤣

    Erste Woche Oktober hier, der 2008er leider noch nicht da, schätze mit mindestens 5-6 Monaten ist zu rechnen ^^

  • Hallo zusammen.


    Sind 4,5 Monate für die Lieferung vom 2008 realistisch?

    Hab mich in den neuen (also Facelift) 2008er total verliebt und kann es nun nicht mehr abwarten 🫣🫣🤣🤣

    Erste Woche Oktober hier, der 2008er leider noch nicht da, schätze mit mindestens 5-6 Monaten ist zu rechnen ^^

    Bitte nicht!!!!


    Dann werde ich noch verrückt 🤪

    Ich freue mich schon sehr auf den Löwen.

    Ich finde Peugeot hat mit dem Facelift den richtigen Schritt gemacht. Es steht dem 2008 richtig gut.

  • Ich habe im August 23 bestellt und obwohl das Fahrzeug bereits fertig produziert ist, Fahrgestell-Nr. vorliegt und das Auto sonst wo steht, wird es mir nicht ausgeliefert. Selbst der Fahrzeugbrief liegt dem Händler mittlerweile vor, es passiert aber nichts. Peugeot Deutschland Kundenservice teilt auf Anfrage mit, dass das eine Auslieferung April, Mai oder Juni sein kann. Das könne man nicht sagen. Ein konkretes Datum kann übrigens weder der Händler noch Peugeot nennen.


    Nach weiteren Recherchen kann es ohne weiteres möglich sein, dass das bestellte Fahrzeug tatsächlich erst in diesem Zeitraum kommt oder auch später. Möglich ist aber auch, allerdings sehr unwahrscheinlich, dass er morgen da ist. Kommunikation seitens Händler und Peugeot nicht zufriedenstellend. Wenn es Probleme oder Lieferschwierigkeiten gibt, sollte man wenigstens den Kunden darüber informieren. Das ist Kundenorientiert, Service und man kann sich darauf einstellen. Worauf soll ich mich jetzt einstellen?? Schon schade!!

  • Ich habe im August 23 bestellt und obwohl das Fahrzeug bereits fertig produziert ist, Fahrgestell-Nr. vorliegt und das Auto sonst wo steht, wird es mir nicht ausgeliefert. Selbst der Fahrzeugbrief liegt dem Händler mittlerweile vor, es passiert aber nichts. Peugeot Deutschland Kundenservice teilt auf Anfrage mit, dass das eine Auslieferung April, Mai oder Juni sein kann. Das könne man nicht sagen. Ein konkretes Datum kann übrigens weder der Händler noch Peugeot nennen.


    Nach weiteren Recherchen kann es ohne weiteres möglich sein, dass das bestellte Fahrzeug tatsächlich erst in diesem Zeitraum kommt oder auch später. Möglich ist aber auch, allerdings sehr unwahrscheinlich, dass er morgen da ist. Kommunikation seitens Händler und Peugeot nicht zufriedenstellend. Wenn es Probleme oder Lieferschwierigkeiten gibt, sollte man wenigstens den Kunden darüber informieren. Das ist Kundenorientiert, Service und man kann sich darauf einstellen. Worauf soll ich mich jetzt einstellen?? Schon schade!!

    Oh je wenn ich das so lese wird mir schlecht. Macht mir wenig Hoffnung auf eine Auslieferung, meines Löwen, im März 😔

  • Die Lieferzeiten pendeln sich ja so langsam wieder in ein einigermaßen normales Niveau ein.
    Wenn ich überlege, das die die ihren 2008 in 2021/2022 bestellt haben (zu denen ich auch gehörte), teilweise 1-1,5 Jahre auf ihr Fahrzeug warten mussten.

  • Ich konnte meinen 2008er gestern nach 5 1/2 Monaten abholen.


    Er ist in echt noch schöner als auf den Bildern, das Infotainment System ist super schnell, schön und sogar mit einigen kleineren Spielereien ausgestatet und die ersten Probefahrten waren auch super angenehm.


    Deswegen ein kleiner Trost: Auch wenn das Warten frustriernden sein kann. Es lohnt sich total!

  • Ich konnte meinen 2008er gestern nach 5 1/2 Monaten abholen.


    Er ist in echt noch schöner als auf den Bildern, das Infotainment System ist super schnell, schön und sogar mit einigen kleineren Spielereien ausgestatet und die ersten Probefahrten waren auch super angenehm.


    Deswegen ein kleiner Trost: Auch wenn das Warten frustriernden sein kann. Es lohnt sich total!

    Welche Motorisierung und Ausstattung hattest du gewählt?

  • Hallo Leute,

    mein neuer 2008 GT in der Benzinerversion wurde mir heute übergeben.

    Ende Oktober bestellt und wie bei Kaufabschluss angekündigt für März, nun auch angekommen :)

    Sieht schön aus und fährt sich auch toll :thumbup:

  • Ich hab folgendes Modell:


    Peugeot 2008 1.2 Pure Tech 130 Allure EAT 8

    mit dem Grip Controll Paket

  • Ah, wir haben den gleichen nur zusätzlich noch mit dem Sichtpaket bestellt. Dann hab ich ja die Hoffnung, dass unserer auch spätestens im April ankommt :)

  • Hey 😊

    Ich habe meinen Peugeot am 18.10.2023 bestellt und habe bis heute noch kein Fin in der App stehen oder irgendeine Info …

    Im Januar meinte mein Händler noch das alles bis jetzt nach Plan läuft und wir Ende Februar Anfang März das Auto abholen können …. Ähm ja ich denke das es frühestens im April was wird …wenn überhaupt

    Habe auch den neuen Peugeot puretech 130EAT8 GT und habe mich schon so auf das Auto gefreut aber diese Unwissenheit ist echt doof …


    Ps finde es total interessant wie hier die Lieferzeiten variieren

    Liebe Grüße 😊

  • Ja, diese Autoschwangerschaften sind anstrengend !

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Wir haben auch Mitte/Ende Oktober bestellt und da hieß es auch Ende Februar. Anfang Februar wurde uns gesagt, dass er erst im April kommt, da er noch nicht mal gebaut wurde. Ist auch ein Puretech 130 EAT8 GT

  • Ich habe vom Peugeot Kundenservice nun die Info erhalten, dass mein Auto am 15.02.2024 vom Lager in Wilhelmshaven in Richtung Autohaus (in NRW) transportiert wird.

    Autohaus hat sich bislang nicht gemeldet, also wohl noch nicht da… hat jemand zufällig Erfahrungswerte, wie lange das dauern kann?

    Darf ich fragen an welche email du geschrieben oder welche Telefonnummer du angerufen hast?

    Ich habe Peugeot über das Kontaktformular kontaktiert, die Antwort kam nach 1-2 Tagen. Habe jedoch auch am selben Tag angerufen, das war über diese Telefonnummer die im Impressum steht:

    06142 293 5000


    Ich durfte übrigens meinen 2008 GT am 28.02. endlich abholen und bin überglücklich mit ihm. :) Bestellung war am 10.08.2023. Ist denke ich ein guter Richtwert für viele, die aktuell noch warten.

  • Ich kann nun auch endlich gute Nachrichten mitteilen. Wir haben unseren am 08.03.24 abholen können. Bestellt haben wir Mitte September 2023.


    Er ist echt schön 🥰 das warten hat sich gelohnt ☺️

    Wow der sieht echt toll aus 😍 alles gute euch 🍀


    Hatte sich der Händler bei euch vorher gemeldet also bevor ihr einen Termin zum abholen ausgemacht habt ?

    Oder hattet ihr in der App schon eine Fin drin stehen ?

    Mich wundert nur das von unseren Händler noch nichts weiter an Infos kam …


    Lg 😊

  • ich hatte vorher schon eine FiN in der App, als die drin war hab ich beim Händler nachfragt und der sagte es gibt ein Transportauftrag für das Fahrzeug. Paar Wochen lang kam dann nichts, zwischenzeitlich schon mal beim Händler gewesen für die Zulassungsunterlagen damit, sobald der da ist, das Fahrzeug angemeldet werden kann. An dem Montag vor der Auslieferung dann der Anruf, er sei da und der Brief komme Mittwoche mit viel Glück klappt es bis Freitag.

  • Welche App ist das denn und wie komme ich da ggf. dadurch an ein Lieferdatum?

    Das würde mich jetzt auch interessieren. Ich habe die "MyPeugot" App und immer wenn ich mich da anmelde, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?

  • Ich schrieb ja bereits :


    Für meinen Mitte November bestellten 2008 GT EAT 8 wurde mir Mai bis Juni bei der Bestellung als LT mitgeteilt.

    Also ca. 6 bis 7 Monate. Das wusste ich und kann damit leben.

    Ich hoffe es geht bei allen die nicht warten können, doch schneller..


    Update von heute:

    Der 2008 GT wird erst Anfang Juni gebaut.

    Möglicher LT also erst Anfang bis Mitte Juli.