Fehlerhafte Lackierung am Dach.

  • So, am 15.4 habe ich jetzt einen Termin für den Display Austausch und polieren des Kratzers im linken vorderen Kotflügels.
    Den habe ich gefunden, nachdem ich den Wagen vom Nachlackieren der Hecktüre abgeholt hatte.... :dodgy:

    Gestern habe ich mal geschaut, wie man am Dach ein Sonnensegel einfach befestigen könnte und dabei entdeckte ich das was auf dem Bild gelb markiert ist.....


    Das ist über die ganze Länge und auf beiden Seiten, wo diese Kante nicht lackiert ist, genausowenig wie unter den Haltern für die Dachgalerie, da scheint die Grundierung durch....
    Auch an einer Querverlaufenden Kante dasselbe..... :-/


    Schaut mal bei bei euren "farbigen Experten", ob es da genauso aussieht.


    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

    Einmal editiert, zuletzt von Scooterboy ()

  • So, war jetzt nochmals bei :pug1:und der hat die Kostenübernahme für das Lackieren des ganzen Daches bekommen !


    WICHTIGE INFO AN ALLE, DIE EINEN "FARBIGEN" TRAVELLER/ EXPERT HABEN !!!

    Kontroliert mal euer Dach an, ob da alles "farbig" ist.


    Info von meinem :pug1: dass alle Expert erstmal weiß lackiert werden und dann "umlackiert" werden.......

    Wie das bei den Travellern aussieht, weiß ich jetzt nicht.


    Deshalb schaut euch euer Dach genau an, ob da alles in der Farbe ist, oder irgendwo das weiß durchschimmert, bzw ob überhaupt Farbe unter den Dachträgeraufnahmen ist !!

    Es betritt alle "vertiefungen", längst und auch quer zum Fahrzeug !!

    dach_o10.jpg


    Ach ja.... den ersten Rost habe ich am Dach auch schon gefunden...

    dach_o11.jpg

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • :cool: Jupp, sieht so aus.....

    Ist ja auch schon sooooo alt....


    Deshalb schrieb ich ja, dass alle die einen farbigen haben das Dach mal kontrollieren sollten.

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • Der ist doch erst Weiss und dann Blau. D.h. zweimal Lackiert.

    UND TROTZDEM R O S T !?! ;)

    Da war wohl die Farbe aus.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Naja.... eine Profilackierung sieht anders aus...


    Zudem sieht man auf vielen Flächen eine sogenannte "Orangenhaut"...

    Hat vielleicht der Praktikant lackiert.... :/

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

    • Offizieller Beitrag

    Naja.... eine Profilackierung sieht anders aus...


    Zudem sieht man auf vielen Flächen eine sogenannte "Orangenhaut"...

    Hat vielleicht der Praktikant lackiert.... :/

    Oder der Lackierer hat die Filzbrille nicht abgenommen :lol:

    Wie gesagt den Spacetourer den ich gefahren habe war super lackiert.

    Gut, aufs Dach habe ich nicht geschaut....

    So ,,hoch hinaus ’’ wollte ich nicht, und meine Heilo Leiter hatte ich nicht dabei.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • So, Dach ist jetzt komplett in Blau.


    Und der leichte Anflug von Rost wurde dabei auch gleich entfernt.

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • Ähem......


    Nicht so ganz.... :music1:


    Habe mir Heute mal eine Leiter geschnappt und mir das ganze mal angeschaut....


    Dabei habe ich RIsse in der Lackierung gefunden, ähnlich wie Spannungsrisse.


    Muß also am Montag nochmal beim :pug1: vorbei gehen und Reklamieren. :@


    Finde ich schon schlecht, dass die das nicht gesehen haben..... :think2:

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • Wenn das Dach nachlackiert wurde, würde ich mich nicht damit zufrieden geben. Kennen wir von den ollen 205, da wird eine fehlerhafte Lackierung nach vielen Jahren zum Problem.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • So...


    war Heute nochmals da zum Reklamieren.


    Der Zuständige hat es sich angesehen, ist damit zum Lackierbetrieb um die Ecke und als er wieder kam meinte er, dass sich das jemand von Peugeot anschauen muß.


    Ich habe euch hier mal zwei Bilder, wo man die Risse erkennen kann.



    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • Hallo Scooterboy,


    hast du denn einen Tipp für ein gutes Sonnensegel, das man mit Magneten oder Magnetkederschiene benutzen kann? Danach such ich nämlich gerade...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)