Peugeot 508 SW HDi 160 Business-Line

  • Wie an anderer Stelle bereits angekündigt, hier der 508 SW meiner Schwiegereltern:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    Peugeot 508 SW HDi 160 Automatik Business-Line
    Erstzulassung: 04/2015
    Kilometerstand: 88.500 km
    Kraftstoffart: Diesel
    Leistung: 120 kW (163 PS)


    Preis: 13.490 €

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Ich finde, wer sein Fahrzeug anbieten möchte, der sollte es auch entsprechend präsentieren.
    Bei dem Angebot fehlen mir einfach wichtige Details, das Angebot wirkt wie "mal eben in 5 Minuten dahingeklatscht".
    Ein paar Fotos wären hilfreich, auf dem einzigen Bild sieht man ja schon nicht wirklich viel.
    Das Fahrzeug hatte einen Unfallschaden, welchen wird nicht erwähnt.
    Und ein bisschen mehr Text über das Auto, Vor- und Nachteile wären ganz gut.
    Sorry, bei so einer Anzeige würde ich ganz schnell weiterklicken, selbst wenn ich mich für so ein Modell interessieren würde.

  • Kommt, ich warte noch auf weitere Infos. Anzeige sollte schonmal online geschaltet werden.



    Text erweitert.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Und denk dran, den Peugeot richtig schmackhaft zu präsentieren.
    Wir sind ja hier im VW-Land, da kann man einfach nen Passat ohne Text reinstellen, und er wird gekauft, weil die Leute von VW schon Ahnung haben.
    Peugeot hat hier einen großen negativen Stellenwert (Klapperkiste, Schaukelbude, ...). Zudem kommen grade beim 508 vielleicht auf 1000 Passats 1 508. Soll heissen, man muss sich hier in VW-Land den Arsch aufreissen, um einen Peugeot zu verkaufen. Man bietet den Wagen ja nicht nur Peugeot-Liebhabern an (da wird man wohl den Wagen sehr schlecht los, da einfach zu wenige potenzielle Käufer vorhanden sind), sondern auch (u.a.) VW-Jüngern. So muss man sich bei dem Angebot grade sehr viel Mühe geben. Stell dir bei dem Angebot einfach vor, du würdest den 508 einem VW (oder andere Marke) Fahrer verkaufen, der ja ansich null Ahnung von Peugeot hat. Was würdest du ihm über das Auto erzählen? Was kann der Peugeot besser als andere Fahrzeuge? All sowas würde ich reinschreiben. Natürlich kein Roman schreiben, aber zumindest deutlich mehr eigenen Text, damit man beim Leser den Anschein hat, dass man sich Mühe gegeben hat.



    Zitat


    das Fahrzeug ist abzugeben, da es nicht mehr benötigt wird.


    Sowas schreibt doch nicht rein...
    Das klingt wie "Ich will die Kiste unbedingt los werden, ich gehe auch 3-4 tsd Euro runter, Hauptsache weg!"

  • Liest sich schonmal viel besser.
    Was jetzt noch mehr als 1000 Worte ausmacht, sind Fotos.
    Vorallem um den Text die bildliche Note zu geben.
    Da wäre(n) ein/mehrere Foto(s) für jeweils
    -"Durch das große Panoramadach",
    -"der geräumige Innenraum (lichtdurchflutet)",
    -"Die bequemen Sitze",
    -"integrierten Navis",
    -"In den Kofferraum passt neben einem Kinderwagen noch problemlos Gepäck."
    - "Das Fahrzeug ist achtfach bereift, Sommerreifen auf Alufelgen, Winterreifen auf Stahlfelgen"
    sehr hilfreich.
    Sicher ist es kein Neuwagen, nur die wenigsten können sich vorstellen, was ein 508 ist und kann.


    Wie sieht es aus mit Wartung (Scheckheftgepflegt, wann bei wie viel km letzte Durchsicht?) und TÜV (denke bis 04/20?).
    Welche außerplanmäßgen Reperaturen wurden bereits durchgeführt? Z.B. Bremsbeläge und -Scheiben wurden bei xx.xxx km erneuert, ...
    Wie viel Profil haben die Reifen noch? Könnte man sicher auch auf einem Foto erkennen, wenn es eins gäbe.

  • Fotos sind angefordert, Fahrzeug steht (noch) nicht hier bei uns. Wird voraussichtlich darauf hinauslaufen, dass ich morgen Bilder von unserem machen. Der Hinweis steht schon im Text.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Das ist aber auch nicht optimal. Wenn ich ein Auto suche möchte ich auch genau das auf den Bildern sehen welches angeboten wird. Momentan wirkt das so als wenn der dringend weg muss. Schlecht für die Preisverhandlung.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ich handle im Auftrag, Fahrzeug kommt in Kürze zu uns, wird auch noch in FR angeboten. Ich kann es nicht ändern.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch .. :claps::firework:

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Sascha_Rhbg

    Hat das Thema geschlossen.