Navigation tauschen

  • Mein Freundlicher ist aber auch ein Freund nach 40 Jahren,

    Das klingt doch super. :thumbup::)

    Ich hab leider keine Stammwerkstatt, weil die alle nix drauf haben außer mehr kaputt machen ala vorher. ?(


    Wäre schon geil jemand mit offiziellen Zugang zu kennen.

    Naja, muss ich mir halt alles erkämpfen.

    Bin ja nicht aufm Kopf gefallen.

    Zumindest nicht zu hart. :lol:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • So Jungs, habe mein Display sowie Kabelbaum gestern von Zoll abgeholt. Freue mich schon auf den Einbau. Die vom Zoll waren gestern echt komisch, der Beamte fragte mich warum ich so ein Schrott in China kaufe.Leute gibt es , na ja der weiss einfach nicht was gut ist xD:idea2:

  • 1A:cool:


    Hättest ihm ja als Konter fragen sollen, ob seine Qualifikationen nicht ausgereicht haben oder warum er nur beim Zoll die Pakete kontrollieren darf. :lol:


    Naja, was der Bauer nicht kennt und so... ^^


    Ist dasselbe wie mit der Verbraucherschutzzentrale und wish.

    Ich hab bisher keine Probleme gehabt.

    Sind mur neidisch, dass man manche Sachen nicht überteuert in Deutschland kauft.

    Die im übrigen meistens auch in China gefertigt werden... xD

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • ...ja dann müssen wir nur mal das Thema mit der Vin klären...woher nehmen?

    Ich würde bei Mobile suchen, eine Probefahrt machen und dabei die VIN abschreiben :music1:

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Gibt auch'n paar, die schreiben die VIN in das Angebot mit rein.

    Ansonsten hilft Google.


    Einfach mit den Anfangszeichen Deiner VIN beispielsweise folgendermaßen googlen:


    Code
    Peugeot 308 "VF3XXX"


    (Anführungszeichen beibehalten!)


    (XXX natürlich mit Deinen Zeichen ersetzen)


    Dann findeste diverse VIN's.


    Oder nimmst einfach diese Liste.

    Da musste allerdings in der Servicebox nachschauen, welche Ausstattung die haben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • ist gar nicht so einfach...worauf kommt es denn genau an? Doch nur solche Sachen wie Rückfahrkamera und Denon System oder nicht?

  • Auch die Assistenzsysteme.

    Wenn du Tempomat usw hast, brauchste ne VIN die das auch hat.


    Sonst fehlen dir die Menüs und das Nac kann ggf. abstürzen weil es mit den nicht konfigurierten Tasten dann nix anfangen kann.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • So danke nach 3 Std in der Servicebox ne passende Vin gefunden! Da ich ja Radio mit Amp hab und Rückfahrkamera was wohl mit Park Auto angegeben ist hab ich die Nr einfach mal durchprobiert meine ist VF3L35GNHJS1469..

  • Was ja auch nicht verkehrt ist, wenn das Auto das plötzlich kann. Die Sensoren sind ja meist da, die Lenkung geht eh elektrisch, also was soll’s.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Träumt weiter...

    In der Servicebox sieht man, daß verdammt viele Teile zum autonomen Einparken getauscht werden müßten, dürfte sich wohl niemals rechnen, außer man hätte so einen als preisgünsigen Totalschaden da stehen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • So ist es.


    Einfach nur Funktionen aktivieren ist nicht.

    Fürs autonome einparken sind noch weitere Teile erforderlich und Servolenkung ist nicht gleich Servolenkung.


    Natürlich sind die Menüs softwaremäßig da, weil die alles vorkonfiguriert ist und je nach Ausstattung (eingebaute Steuergeräte und Sensoren) dann aktiviert wird.

    Wäre unbezahlbar, wenn man jeden Wagen ne eigene Software aufspielen würde.


    Aber wahllos irgendwelche Menüs aktivieren bringt einem nichts außer Fehler. ;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Moin,


    welche Nummer muss das NAC haben um DAB+ und Navifunktion zu haben? Habe gerade eins gefunden mit der Nummer 9821909080 🤔


    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Für DAB -> 9821908980


    Erkennste auch leicht an dem orangenen Fakra Anschluss auf der Rückseite.


    9821909080 ist das NAC mit den 2 LVDS Anschlüssen (schwarze 4-polige Doppelbuchse).

    Das bitte nicht nehmen!


    Die 2. LVDS Buchse dürfte als 2. Bildausgabe für die Volldisplay Tachos sein.


    Ich weiß nicht, ob Du dann trotzdem noch Informationen an das normale Matrix Display im Tacho gesendet bekommst, da diese Informationen bei dem NAC ja alle über die 2. LVDS Buchse kommen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Naja, es war schön solange es gedauert hat. :lol:

    Das Nac ist jetzt im A*sch.

    Hab mein Smeg fürs erste wieder drin.

    Offenbar waren die Angaben aka "Nur GPS Probleme" doch nicht richtig.


    Ist während der Fahrt einfach aus gegangen.

    War ja jetzt öfters der Fall, nur diesmal startet es überhaupt nicht mehr trotzdem es für ne Nacht stromlos war.

    Diagbox liest auch keine Parameter mehr aus dem Ding.


    Also jetzt einen kleinen Briefbeschwerer hier rumliegen. :computer1:

    Wenigstens war der Verkäufer freundlich und kulant..

    Hab mein Geld wiederbekommen.


    Jetzt muss ich erneut die Augen nach nem anderen Nac offen halten. :|

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Hallo Mittns,

    in Polen lassen die sich auftreiben ;)

    Der polnische ebay Ableger heißt: https://allegro.pl/

    Manche verschicken auch nach Deutschland.

    Die Zahlung ist aber oft das Problem, da die kein Paypal kennen.

    Viele Grüße

    Damian

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • Danke für den Link.

    Sogar verhältnismäßig ziemlich günstig.

    Wenn man sich die Preise so bei eBay anschaut und manche doch ernsthaft um die 500-600€ oder gar 800€ fürn gebrauchtes Teil verlangen...


    Da fragt man sich wie schwer der Gegenstand war, der denen aufm Kopf gefallen sein muss. xD


    Leider ist keins für mich dabei. :(

    Brauche eines aus einem 308.


    Blöd ist auch, dass viele nicht dazu schreiben, aus welchem Wagen das Nac stammt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻