Befestigung Hundebox

  • Huhu. Gibts hier jemanden mit Hund und Rifter welcher eine Hundebox besitzt ? Falls ja- wie befestigt ihr diese im Kofferraum? Ich möchte mir eine kaufen bevor der Rifter kommt und möchte wissen auf was ich achten sollte. Danke für Antworten ?

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Wir haben die Hundebox einfach auf einer Anti-Rutsch-Matte gestellt, also nicht gesondert festgezurrt o.ä..


    Das hält super, egal ob mit oder ohne Hund. Auch bei schnelleren Kurvenfahrten ist da bisher nichts verrutscht. Die Praxis hatten wir aber schon bei unserem Seat EXEO angewant und auch dort nie Probleme gehabt.


    Festzurren ist sicherlich noch besser, da das ja auch im Falle eines Unfalls mit Überschlag die Box an der richtigen Position hält, aber dafür müsste man einen Spanngurt quer durch den Kofferraum spannen (unsere Hundebox nimmt nur die rechte Hälfte des Kofferraums in Beschlag).

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Hat jemand zufällig die Maße vom Kofferraum L2 zur Hand ?Also Länge und Breite

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Die Bodenmaße. Zwecks Hundebox. L2 5 Sitzer mit aufgeklappter Sitzreihe ja. Ich muss die Hundebox schon kaufen bevor ich den Rifter habe. Daher wären die Abmessungen gut zu wissen

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Super ! Vielen Dank das hilft mir sehr weiter !!

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Hat jemand zufällig die Maße vom Kofferraum L2 zur Hand ?Also Länge und Breite

    Sorry, dass ich den alten Thread ausgrabe, aber einen neuen für das gleiche Thema aufmachen ist ja auch wieder Quatsch.


    Hat jemand die Kofferraummaße des L1? Brauche nur die Breite und dann die Länge bis zur Unterkante der Rücksitze :)

  • Das erinnert mich daran, wie ich einst einem Zivi den Auftrag gab, die Länge einer Wand zu vermessen, die knapp über 4 m lang war... Als er nicht wiederkam, folgte ich ihm und er sagte wortwörtlich:

    „Sorry, das geht nicht- der Zollstock ist zu kurz!“

    Noch Fragen?

    Soviel zum Wert eines Hamburger Abiturs in der rauen Wirklichkeit des Lebens :o)


    Sorry, OT, aber vielleicht hat ja hier einer einen Zöller am Mann...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • 1. Beite

    2. Unterkante Sitze mittig.

    3. Unterkante Sitze aussen.

    4. Oberkante Sitze aussen.

    L1

  • Ist der Messpunkt für die Tiefenangabe "Unterkante SItze" direkt am Sitz angelegt oder an der Kante der Sitzgelenkverkleidung zum Kofferraumteppich? Das wäre für mich ganz wichtig und dann brauch ich noch eine Angabe über die unteren seitlichen Auflagen für die Kofferraumabdeckung:

    1.) Wie weit ragen die in den Innenraum,

    2.) Wie hoch sind die selbst,

    3.) Wieviel cm sind unterhalb dieser Auflagen bis zur Ladefläche und

    4.) Wie tief ist der Raum ab Oberkante der Seitlichen Auflagen von Rückseite Sitz bis Heckklappe?

    5.) Sind die seitlichen Kofferraumwände parallel zueinander?

    Wenn da das auch nochmal so toll dokumentieren könntest, machste gleich noch jemanden glücklich der die Wartezeit bis Lieferung mit dem Umbau von vorhandenen Einbauten überbrücken möchte. Thanks!