ALU-Felgen von Peugeot >> was für ein Felgenschloß bei 12m/mx1,25

  • Einen Guten Tag in die Forum-Runde,
    weiß jemand, was bei den hübschen ALU-Felgen von Peugeot mit den Radbolzen 12mmx1,25 für Felgenschlösser nutzbar sind?


    Vielen Dank!


    Einen zum meckern hätt ich noch an die Herren/Damen/x/y Ingenieure/innen/x/y >> wie kann man bei einem solchen Auto mit Schiebedach das gesamte Cockpit mit derart viel Chrom vollstopfen? Soll heißen >> mach mal das Schiebedach auf bei Sonnenschein .. man man man ..

  • Ich hab von OZ welche für die original Felgen vom 308 GT
    B irgendwas, muss ich nachgucken weil ich die online grad nicht finde


    Die Schraube wird bei deinen original Felgen gleich sein, nur achte auf die Länge, die kenne ich nicht vom 3008


    Edit:


    Es sind solche, sehen genauso aus nur halt in einem schicken schwarzen köfferchen von OZ


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F152858147267

    308GT HDI180

    Einmal editiert, zuletzt von Chris308GT ()

  • nur aus Neugier: Warum willst du Felgenschlösser haben? Habe die bei jedem meiner Autos extra verkauft, will ich nicht haben. Versicherung zahlt für den fall der Fälle, habe allerdings um ehrlich zu sein noch nie oder nur ganz selten von Räderdiebstahl gehört.

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Die Kreuzspeichen-Felgen meines damaligen BMW E30 wahren sehr begehrt. Ein Satz ist mir über Nacht "abmontiert", mit anderen Worten geklaut worden. Dann habe ich auf dem Gebrauchtmarkt recht teuren Ersatz gekauft, weil die eben sehr beliebt waren. Dazu dann Felgenschlösser.
    Dann wurden mir aber regelmäßig die Nabenabdeckungen dieser Felgen geklaut, weil sie eben auch sehr beliebt waren (und teuer, weil es die nur original bei BMW zu bestellen gab).
    Deshalb fuhren so viele E30 mit Kreuszspeiche ohne diese Nabenabdeckungen rum.


    Vielleicht war das am E30 auch nur ein spezieller Sonderfall. Keine Ahnung, jedenfalls war ich davon leider betroffen.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • das E30-Thema kenne ich, sah viele ohne Zentraldeckel herumfahren, aber ehrlich: Wer 100k-€ SUVs auf Bestellung klaut lacht über solche Schlösserlein. Dann das Galama mit den Adaptern...aber jedem das Seine.
    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless