Inspektion- bzw. Wartungskosten Peugeot 208 II

  • Motorluftfilter. Das war's dann wohl.

    genau der auch.


    Da er ja schon vorzeitig die 20.000 km hatte. Er meinte wenn er aktuell nur 7000 - 12000 km hat dann liegt der Preis bei ca. 120€-150€

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • In meinem Wartungsplan in der App steht nach meinem Baujahr 2020 der Luftfilterwechsel 2024 [ 60 000 km] an.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Hallo

    Hab nun nochmal genauer die Rechnung angeschaut.

    Innenraumfilter

    Pollenfilter

    Kohlenfilter

    Öhlfilter


    Also doch kein Luftfilter


    mfg.

    :windy::P Peugeot 308 III GT Pack Hybrid 225 e-eat8 Perla Nera Vollausstattung:P :windy:

  • Laut meiner letzten Wartungsrechnung wird der Kohlefilter gewechselt.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Kohlefilter, pollenfilter und innenraumfilter ist alles das gleiche. Sind nur unterschiedliche Bezeichnungen bzw. Kohle-Innenraumfilter ist eine hochwertige Ausführung, also nicht nur ein papierfilter.

    Habe es bei meinem selber gewechselt.

    Kosten 15 euro. Arbeitsaufwand 10 Minuten.

  • Heute Wartung gemacht nach 2 Jahren.

    335,00 €. Motoröl, Bremsflüssigkeit usw. :drive:

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Heute habe ich meine zweite Wartung bei 19.994 km und die hätte mich 290€ - 300€ gekostet.

    Mit Bremsflüssigkeit usw.

    Und es wird geprüft, ob man das tote Insekt aus meinem 3D Cockpit entfernen kann. Das Teil stört meinen inneren Monk.

  • Hallo,


    hatte die erste Wartung bei 12500 km für die E-Version.


    60€ kosten.


    LG

    Peugeot 5008 II BlueHDi 180 EAT6 GT | 2 Liter | Diesel | 181PS | Bj. 2018 | Spritmonitor.de


    Peugeot 208e GT | Elekto | 100 kW| Bj. 2022 | Spritmonitor.de

  • Ich vermute Kontrolle der Kühlflüssigkeit für die Batterie, Auslesen des Fehlerspeichers und Suche nach Softwareupdates.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ja und eine Reingung...

    Peugeot 5008 II BlueHDi 180 EAT6 GT | 2 Liter | Diesel | 181PS | Bj. 2018 | Spritmonitor.de


    Peugeot 208e GT | Elekto | 100 kW| Bj. 2022 | Spritmonitor.de

  • Hallo zusammen.


    Kann mir einer die Teilenummer von den geändert Zündkerzen verraten?

    Bzw. einen Hersteller. Bei Autodoc werden mir von champion und von bosch vorgeschlagen.


    1.2 puretech

    101 ps


    Danke im voraus.

  • Was haltet ihr von der Servicepauschale? Mein Freundlicher hat mir auf 3 Jahre 21eu pro Monat angeboten. Damit wäre dann alles (auch Verschleißteile) angeblich abgedeckt. Aber wenn ich so die kosten hier lese bin ich mir nicht sicher ob sich das wirklich rechnet.

  • Es ist eine Versicherung, und man muss für sich selbst entscheiden ob man das braucht. Wenn kein grosser Reparaturfall auftritt ist es zu teuer.

    Peugeot würde es nicht anbieten wenn sie minus machen.

    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

  • Ich habe die Optiway Service Plus. Bei meinem jetzt 30 Monat alten Peugeot 208 II hat sich der Lüfter für den Innenraum verabschiedet.

    Kosten hierfür knapp 1.200 Euro. Kosten für mich 0.00 Euro. Muss ja nicht immer etwas passieren, aber wenn, dann wird es meist richtig teuer.

  • Meine Güte.

    Was ist bei 208 für ein Lüfter verbaut?


    Ich muss mal prüfen was an dem so besonders ist.