1. Wartung von meinem alten 208 I im April 2017 kostete damals 212,94 € mit Pollenfilter.
Inspektion- bzw. Wartungskosten Peugeot 208 II
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Was ja meine Verwunderung bekräftigt...
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Eine gewisse Kostensteigerung ist sicherlich durch das neue Modell begründet. Die aktuelle Ölsorte ist deutlich teurer. Aber was wird heutzutage schon nicht teurer.
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PureTech100 Eat8 Allure:
Km Stand 5.058. erste Inspektion nach einem Jahr.
systematische Wartungsarbeiten
3,5l motoröl 0w30 Total Ineo First
+Ölfilterpatrone+Dichtung
Austausch Pollenfilter
1,1 Std. Arbeitszeit.
319,65€
edit: um ein Vergleich zu haben:
kosten des Filterwechsel inkl. 0.1h Arbeitszeit : 51,61€(ohne Mwst) ohne innenfilter würde es bei mir also 268,04€ kosten (mwst. hab ich jetzt nicht rausgerechnet). Also ziemlich identisch zu Clive_barker
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Ehrlich gesagt finde ich das zuviel. Vor allem bei 5000km/a, wo das Auto selbst nach der doppelten Laufleistung nix erfordern würde. Leider ist man in den ersten 2-5 Jahren wegen der Garantie/Kulanz an eine PSA-Werkstatt gebunden.
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Vorallem ist das ja nur die erste Inspektion. Bei den folgenden muss ja mehr gemacht werden wie Bremsflüssigkeit oder irgendwann Kerzen.
Frage mich da grad, ob man mit einem Service oder Wartungspaket nicht doch besser gefahren wäre.
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ich hatte meinen bei einer Peugeot Retail Niederlassung. Könnten die Händler mit Namen dran eventuell günstiger sein ? oder bekommen alle die gleichen vorgaben ?
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Ich zahle gern 48 Monate lang monatlich 22,95€ (ab Januar etwas mehr) und bin bei den Summen hier froh, nicht groß überlegt zu haben.
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Na ja, 22,95 x 12 sind auch 275, 40 pro Jahr..
Gibt es bei den 48 Monaten auch eine Kilometerbegrenzung..?
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Na ja, 22,95 x 12 sind auch 275, 40 pro Jahr..
Gibt es bei den 48 Monaten auch eine Kilometerbegrenzung..?
Haben 32tkm und das reicht uns auch
Und mit 275€ kommen die meisten hier nicht mal bei der ersten Inspektion hin - und günstiger werden die folgenden nicht.
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Eins ist Fakt , würde Peugeot minus machen gäbe es das Angebot nicht. Ist halt eine Versicherung.
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Alex6570, genau so ist das...das Geschäft mit der Angst..;-)
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Muss dir da widersprechen: Für mich ist das keine Versicherung, sondern eine Finanzierung der Wartungskosten auf 4 Jahre zu festgeschrieben Konditionen inklusive Garantiverlängerung. Den ganzen wirklichen Versicherungsquatsch, der mir parallel angeboten wurde, habe ich dankend abgelehnt
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Das ist dir ja unbenommen. Unternehmen sichern solche Angebote über einen Versicherungspartner im Hintergrund ab. So werden die finanziellen Risiken gering gehalten. So läuft das bei der Garantieverlängerung und auch bei Flatrates für die Wartung.
Ist doch auch in Ordnung, ich wollte das doch nicht schlecht reden.
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Ich zahle gern 48 Monate lang monatlich 22,95€ (ab Januar etwas mehr) und bin bei den Summen hier froh, nicht groß überlegt zu haben.
Ist der Preis nur für Wartungskosten, oder mit Garantieverlängerung?
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Ich zahle gern 48 Monate lang monatlich 22,95€ (ab Januar etwas mehr) und bin bei den Summen hier froh, nicht groß überlegt zu haben.
Welches Angebot ist das genau? Würde mich dazu auch gerne mal schlau machen. Fahre jedoch 12.000 bis 20.000 km im Jahr, wären also in vier Jahren ca. 48.000 bis 80.000 km.
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Ich zahle gern 48 Monate lang monatlich 22,95€ (ab Januar etwas mehr) und bin bei den Summen hier froh, nicht groß überlegt zu haben.
Welches Angebot ist das genau? Würde mich dazu auch gerne mal schlau machen. Fahre jedoch 12.000 bis 20.000 km im Jahr, wären also in vier Jahren ca. 48.000 bis 80.000 km.
Das ist der "Optiway Service Plus" - Vertrag.
varaderorolli: Schau mal zwei Beiträge über deiner Frage, da steht die Antwort bereits geschrieben
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Hallo zusammen,
Heute hatte ich meine erste Inspektion meines E208 72,02€ 50€ Inspektion und dann noch Corona Aufschlag und Mwst.
mfg.
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Corona Aufschlag
???
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Hallo
Ja leider🤔🤣🤣.
Bin bei aktuell 8500km. Das bedeutet immer alle 12500km soll oder muss ich kommen. Oder eben ein jahr. Bedeutet bei mir ich komme alle Jahr 2mal.
mfg.