Lieferzeiten des Peugeot 208 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Am 10.08.21 Testfahrt und danach Kaufvertrag.

    Gekauft „Lager-Neuwagen“

    Ablieferung am 27.08.21


    somit hatten wir eine seeeehhhhr kurze Lieferwartezeit 8o

  • Am 10.08.21 Testfahrt und danach Kaufvertrag.

    Gekauft „Lager-Neuwagen“

    Ablieferung am 27.08.21


    somit hatten wir eine seeeehhhhr kurze Lieferwartezeit 8o

    Du hast alles richtig gemacht

    freundlich grüßt Hans


    e-208 GT, bestellt Ende Juni -> Lieferung Ende Oktober 2021

    3008 Allure, Benzin, 131PS, AHK, Notrad, Ganzjahresreifen - sehr zufrieden:)

  • Ich bin derzeit etwas genervt von meinem Händler. Ich habe meinen im April bestellt und angedacht war Mitte August. Jetzt ist die neuste Info Mitte Oktober.


    Alles kein Thema, aber mir fehlt da die Kommunikation. Vor Vertragsabschluss konnte man mich sofort zurückrufen. Nun muss ich es mehrmals versuchen und es heißt, wir melden uns, Sie werden es als erstes erfahren. Rufen Sie bitte erst Ende des Monats wieder an.

  • Ich bin derzeit etwas genervt von meinem Händler. Ich habe meinen im April bestellt und angedacht war Mitte August. Jetzt ist die neuste Info Mitte Oktober.


    Alles kein Thema, aber mir fehlt da die Kommunikation. Vor Vertragsabschluss konnte man mich sofort zurückrufen. Nun muss ich es mehrmals versuchen und es heißt, wir melden uns, Sie werden es als erstes erfahren. Rufen Sie bitte erst Ende des Monats wieder an.

    Ja das liebe Warten, unseren 208 hatten wir Juli 2020 bestellt und die Lieferung war Februar 2021. Ohne so richtige Ankündigung er stand Plötzlich auf dem Hof vom Händler.

  • Sollen die Händler jeden Kunden alle paar Tage anrufen und ihnen Berichten, dass sie noch immer nichts genaues wissen?


    "Hallo Frau/Herr XY, wir haben eben mit dem Hersteller telefoniert. Die wissen leider selbst nicht, wann sie die fehlenden Teile bekommen und demzufolge auch nicht, wann sie ihr Auto bauen können."

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Sollen die Händler jeden Kunden alle paar Tage anrufen und ihnen Berichten, dass sie noch immer nichts genaues wissen?


    "Hallo Frau/Herr XY, wir haben eben mit dem Hersteller telefoniert. Die wissen leider selbst nicht, wann sie die fehlenden Teile bekommen und demzufolge auch nicht, wann sie ihr Auto bauen können."

    Das sehe ich als Übertrieben, es geht um Transparenz. Habe mittlerweile mein 5 Neuwagen in den letzten 4 Jahren bei Peugeot bestellt. Keins der Fahrzeuge wurde Angekündigt, eine Auskunft wann wird Gebaut oder sonstiges Auskunft gegeben.

    Ich weiß das der Verkäufer nicht viel machen kann oder die Disposition. Ich finde der Peugeot Konzern könnte aber eine Information geben z.B.


    - Bestellung Eingetroffen...

    - Fahrzeuge in Produktion...

    - Fahrzeuge in Auslieferung...


    Somit weiß der Kund es kommt was und man schwirrt nicht im Dunklen rum. :)

  • Sollen die Händler jeden Kunden alle paar Tage anrufen und ihnen Berichten, dass sie noch immer nichts genaues wissen?


    "Hallo Frau/Herr XY, wir haben eben mit dem Hersteller telefoniert. Die wissen leider selbst nicht, wann sie die fehlenden Teile bekommen und demzufolge auch nicht, wann sie ihr Auto bauen können."

    Nein, darum geht es auch nicht. Aber wenn ich den Kunden einen voraussichtlichen Liefertermin nenne, dann lasse ich diesen nicht um 14 Tage verstreichen und melde mich nicht.


    Im Gegenteil, ich würde den Kunden 14Tage vorher anrufen um ihm mitzuteilen, dass dieser Termin wahrscheinlich nichts wird.


    Es geht nich darum, mich täglich anzurufen, aber so Updates um den Termin herum wäre nett.

  • Also mein Händler ist sehr bemüht was Infos angeht 👌 ... Liegt wahrscheinlich auch daran das es ein sehr kleiner Händler ist und sehr kundennah agiert ...


    Bei meiner Bestellung hat er auch gemeint das Kundenbestellungen vorgezogen werden als wenn er im Namen des Autohauses bestellt ...


    Bestellung in meinem Namen : 15.01.2022

    Bestellung aufs Autohaus : 20.03.2022


    Infos laut seinem Bestellsystem

  • Hallo zusammen,

    wir haben im Juli den ein oder anderen Elektrokleinwagen zur Probe gefahren, schnell war klar das es der 208e werden soll. Laut Händler hätten wir mit einer Lieferzeit von min. 6 Monaten rechen müssen, dies war uns zu lang. Der Händler hat uns dann einen angeboten den er schon im April für die Ausstellung bestellt hatte, für diesen haben wir uns entschieden, soll im Oktober geliefert werden.

    e-208 GT, Faro Gelb, Sitzheizung, Black-Diamond-Dach

    Gruß Dendier

  • Gute Entscheidung - der sollte schon in der Produktionseinteilung sein.


    Kümmer' dich schonmal um gescheite Winterräder, die Sache mit der ET32 "hat es etwas in sich" - der entsprechenede Thread hier ist super hilfreich !

  • Hallo Dendier,


    gute Wahl, spaßiges Auto :)

    In Sachen Reifen habe ich mich für All-Wetter-Reifen entschieden, in meinem Fall den Goodyear All Season Gen-3, allerdings habe ich 16-Zöller im Gegensatz zum GT. Ich weiß nicht wo du lebst, aber wenn es nicht gerade in einer schneereichen Gegend ist sind die eine ernstzunehmende Alternative. Erspart den 2-maligen Wechsel jedes Jahr und bei mir auch die Lagerkosten da ich zu Hause keinen Platz habe.

  • Du machst mir Angst. Meine Hoffnung schwindet, das ich meinen noch vor Weihnachten bekomme

    freundlich grüßt Hans


    e-208 GT, bestellt Ende Juni -> Lieferung Ende Oktober 2021

    3008 Allure, Benzin, 131PS, AHK, Notrad, Ganzjahresreifen - sehr zufrieden:)

  • So, es ist soweit: Die Auslieferung soll nächste Woche sein

    bestellt Ende Juni

    Lieferung Ende Oktober

    D.h. 4 Monate Lieferzeit.

    freundlich grüßt Hans


    e-208 GT, bestellt Ende Juni -> Lieferung Ende Oktober 2021

    3008 Allure, Benzin, 131PS, AHK, Notrad, Ganzjahresreifen - sehr zufrieden:)

  • Setz' das doch mal in den Marktplatz.

    Deine Chancen sehe ich gut bei der derzeitigen Liefersituation.

    Im Prinzip ist der normale Weg über AutoScout hinsichtlich der Reichweite am besten.