Allgemeine Info über 5008 II

  • Hallo ich bin der neue hier heiße im wirklichen Leben Tobias und fahre seit 02.04.2019 einen Peugeot 5008 II BlueHDI in der buisness line. Ich bin aus Leidenschaft ein Schrauber und bekomme schon komplexe wenn ich einen Monat mal nicht am Auto was machen kann


    Nun habe ich ein paar Fragen die mich brennend interessieren.


    1. Ist es möglich die halogen Scheinwerfer auszubauen und dafür die full LED Scheinwerfer einzubauen, ohne großartig was am Fahrzeug verändern zu müssen? Also Plug and Play.


    2. Hat schon jemand versucht oder es sogar durchgesetzt, eine Endstufe inklusive subwoofer anzuschliesen?


    3. Kann man eine Rückfahrkamera (entweder original oder universal) an das NAC anschließen bzw überhaupt eine nachrüsten?


    4. Besteht die Möglichkeit das Radio mit DAB auszustatten?


    5. Wie qualitativ sind die Sachen, die man bei AliExpress bestellen kann? Bin ja bei solchen billig China Zeug immer skeptisch.


    6. Ist es möglich von irgendwo aus dem Fahrraum Steuer Strom abzuspeisen und das nicht über den Ziegaretten anzünder, sondern Kabel versteckt verlegen (am besten Anschluss hinter dem Ziegaretten anzünder), für eine zusätzliche ambienten Beleuchtung.


    7. Zu den Fragen 2, 3, 4 und 6. Wäre es wichtig zu wissen, wie baut man die Mittelkonsole aus und wie komme ich an die Anschlüsse von dem Radio ran um überhaupt zu schauen was ich wie anschließen kann?


    So das war es erstmal und freue mich jetzt schon über eure Antworten. Ich hoffe das sie positiv für mich ausfallen.

  • Hallo!
    Während der Garantiezeit würde ich ohne verbindliche und schriftliche Bestätigung der Verkaufsfa. nichts ändern.
    Es ist auch zu prüfen ob bei Änderungen (unabhängig von der Garantiezeit) die Betriebserlaubnis und die Versicherung erlischt.
    MfG!

    Einmal editiert, zuletzt von heima ()

  • Das ist mir bewusst. Deshalb sind es Sachen die ich jederzeit rückstandslos wieder ausbauen kann. Keine Sorge ich bin jahrelang in der tuning szene unterwegs und bekannt. Weiß also was ich mache. Möchte ja nichts zerschneiden oder zerstören.


    Nur beantwortet dein Text keiner meiner Fragen

  • Zu 1: nein dafür brauchst du schon mindestens eine andere Stoßstangen - musst du mal vergleichen mit und ohne LED.


    Zu 2: ohne Focal dürfte das nicht so schwer sein. Das Nac sitzt unter der Mittelkonsole ca vor dem Schalthelbel - da gibt es Bilder hier irgendwo. Da kann man alle Audiosignale abgreifen.


    Zu 3: Original extremer und teurer Aufwand da anderer Kabelbaum.


    Zu 4: schwer zu sagen. Bisher hat sich Peugeot gesträubt etwas per Software nachträglich freizuschalten - wenn das alles ist. Antenne ist in der Scheibe meines Wissens.


    Zu 5: die meisten Sachen sind ok. Hab ein paar Sachen von AliExpress und die sind ok bis sehr gut.


    Zu 6: ja geht, da werden dir andere aber mehr zu sagen können, ich hab da bisher nichts gemacht.


    Zu 7: es gibt irgendwo eine Anleitung im Forum. Ggf mal mit viel Zeit suchen.



    Ist dein 5008 so „nackig“?

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018



  • Das ist mir bewusst. Deshalb sind es Sachen die ich jederzeit rückstandslos wieder ausbauen kann. Keine Sorge ich bin jahrelang in der tuning szene unterwegs und bekannt. Weiß also was ich mache. Möchte ja nichts zerschneiden oder zerstören.


    Nur beantwortet dein Text keiner meiner Fragen


    Sind aber 'ne Menge Fragen für jemand, der schon so lange in der Tuning-Szene aktiv und bekannt ist :huh:

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.

  • Danke Singularity für deine hilfreichen Antworten. Muss ich mal schauen ob ich die passenden Beiträge finde.


    Wegen der Sache zu erstens, habe ich schon gesehen das die Front anders ist. Das diese dann auch getauscht werden muss konnte ich mir schon denken, mir ging es jetzt erstmal nur darum die Scheinwerfer zu tauschen,. Mich würde nur dazu interessieren ob ich noch ein extra Steuergerät für die LED Scheinwerfer brauche oder ob halt die Standart Anschlüsse vom halogen passen.


    Zu deiner Frage, vom Prinzip ist er nackig. Ist nur die buisness Ausstattung. Da wurde mehr wie gespart. Kein DAB, keine Ambiente Beleuchtung im getränkehalter und Tür, keine Kameras, keine elektrische kofferraumklappe, kein wahlschalter für terrain, kein fernlichtassistent usw




    Das ist mir bewusst. Deshalb sind es Sachen die ich jederzeit rückstandslos wieder ausbauen kann. Keine Sorge ich bin jahrelang in der tuning szene unterwegs und bekannt. Weiß also was ich mache. Möchte ja nichts zerschneiden oder zerstören.


    Nur beantwortet dein Text keiner meiner Fragen


    Sind aber 'ne Menge Fragen für jemand, der schon so lange in der Tuning-Szene aktiv und bekannt ist :huh:


    Das tut nichts zur Sache. Die Fragen sind berechtigt, da ich keine lust habe etwas kaputt zu machen, zumal es ja ein neueres auto ist wie meine anderen Projekte Außerdem war ich bis dato immer nur an Japanern zu gange

    Einmal editiert, zuletzt von Rudelgurke ()

  • "Mich würde nur dazu interessieren ob ich noch ein extra Steuergerät für die LED Scheinwerfer brauche oder ob halt die Standart Anschlüsse vom halogen passen."


    Jahrelang in der Tuningscene... Und dann so eine Frage? Natürlich kommt da sehr viel andere Technik dazu und von den Anschlüssen kann es logischerweise niemals passen!


  • "Mich würde nur dazu interessieren ob ich noch ein extra Steuergerät für die LED Scheinwerfer brauche oder ob halt die Standart Anschlüsse vom halogen passen."


    Jahrelang in der Tuningscene... Und dann so eine Frage? Natürlich kommt da sehr viel andere Technik dazu und von den Anschlüssen kann es logischerweise niemals passen!


    Scheinbar gibt es hier Leute die doch nicht viel Ahnung haben. :blabla:


    Es gibt für verschiedene automarken Austausch Scheinwerfer von halogen auf xenon, mit integrierten Steuergerät und sogar Anschluss Adapter von Standart h4 oder h7 Anschluss auf xenon. Glaub mir ich habe schon vieles gesehen und auch verbaut.


    Aus diesem Grund diese Frage von mir, denn man stell sich vor das dieses besagt steuerteil schon an dem Scheinwerfer integriert ist und entweder die normalen Stecker vom halogen passen oder sie vielleicht umgerüstet werden müssen.

  • Keine Ahnung wo du dein "Professionelles" Tuningwissen her hast und an was für Möhren du solche (illegalen) Umbauten von Beleuchtungsanlage durchgeführt hast... Aber eins kannst du glauben, das es nicht so einfach ist wie du es dir vorstellst!

  • Warum schreibst du in dieser Art mit ihm? Das ist nicht unser eigentlicher Ton hier im Talk!


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • Keine Ahnung wo du dein "Professionelles" Tuningwissen her hast und an was für Möhren du solche (illegalen) Umbauten von Beleuchtungsanlage durchgeführt hast... Aber eins kannst du glauben, das es nicht so einfach ist wie du es dir vorstellst!


    Es ist doch egal, welches Grund oder Fachwissen vorhanden ist. Wenn er bisher an Fahrzeugen aus den 2000er geschraubt hat, kann man das wohl kaum auf ein Auto wie den 5008 herunterbrechen. Einfach seine Fragen zu beantworten ist doch eigentlich ganz einfach, oder?

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    Einmal editiert, zuletzt von Singularity ()

  • Meine Art ist es normalerweise auch nicht! Ich kann es nur auf dem Tod nicht leiden, wenn man sein angebliches können so überheblich wiedergibt und andere dabei grundsätzlich für Dumm hinstellt!

  • Und ich kann es nicht leiden wenn man jemand Neuen so angeht. Er hat ganz normale Fragen gestellt. Und es ist egal ob er an Autos bastelt oder nicht. Ein guter Umgangston sollte selbstverständlich sein.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:


  • 7. Zu den Fragen 2, 3, 4 und 6. Wäre es wichtig zu wissen, wie baut man die Mittelkonsole aus und wie komme ich an die Anschlüsse von dem Radio ran um überhaupt zu schauen was ich wie anschließen kann?


    Rudelgurke


    Servus Sebastian,


    mit dieser Anleitung könnte zumindest ein Anfang möglich sein ...


    INBAY Ladefach für Peugeot 5008
    Einbauanleitung als PDF


    Herzliche Grüße, Toni

  • Warum bestellt man sich nicht einfach LED Lichter dazu? Warum muß man das "teuer" umbauen? Verstehe ich nicht.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock: