Bluetoothverbindung Handy

  • Hallo zusammen,
    habe seit einer Woche einen neuen Traveller. Ist mein erster Peugeot und ich finde ihn klasse :)


    Jetzt hab ich ein Problem mit der Bluetoothverbindung meines Handys mit der Freisprecheinrichtung.
    Welches System ich habe, kann ich jetzt nicht genau sagen. Das 3D Navi ist zumindest dabei.


    Ich selbst habe ein Huawei P10 Lite. Nachdem das Handy verbunden ist, bricht es nach kurzer zeit diese wieder ab und verbindet sich wieder neu. Das passiert 2-3 mal und dann stürzt das System ab und startet neu (genau so als ob Zündung aus). Habe es auch schon mit anderen Handys probiert. Da geht es (auch ältere Modelle).


    Jetzt meine Frage, hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen könnte?


    PS: Ich hab auch schon die Verbindung nur mit Telefon(ohne Audio und Datenstreaming) versucht ohne Erfolg.


    Danke


    Michael

  • Hatte ich mit meinem OnePlus 5 such - aber es wurde mit Updates besser - es brauchte dann nur teilweise ewig bis es ging - ich habe mit einem neuen Handy - gleicher Hersteller, neues Modell keine Probleme mehr (die Probleme mit dem Auto war nicht der Kaufgrund). der Händler meinte, man könne da nichts machrn.

    [font="Arial"]Danke & Gruß,
    NightWolf
    [/font]


    [font="Arial"]Traveller - Allure L2 BlueHDi 180 S&S EAT6 [/font]

  • Danke für die Info.
    Ich hab jetzt mal ein paar (ältere Handys) getestet. Da geht es. Bei meinem P10 Lite bricht er nach kurzer Zeit die Verbindung wieder ab und das ein paar mal hintereinander. Bis das System (Radio) sich ausschaltet.


    Hat jemand evtl folgende Handys in Benutzung und damit keine Bluetooth Probleme?
    IPhone SE
    IPhone 7 Plus
    Samsung Galaxy A7


    Danke

  • iPhone 8 klappt problemlos

    Peugeot Traveller Business VIP L2 » EAT 8 » 180PS [ 7 Sitze » Standheizung » Tisch » Glasdach » GripControl » EZ: 02/2019]


  • Bei meinem P10 Lite bricht er nach kurzer Zeit die Verbindung wieder ab und das ein paar mal hintereinander.


    Hallo Sadox, wenn Du ein Dual-Sim hast und beim telefonieren über den Bildschirm die Verbindung initiierst, bricht er ab, da er mit der SIM-Auswahl nicht klar kommt.


    Ich habe das Problem mit dem "Dual Sim Selector Pro" gelöst.

    Traveller L2 Allure BlueHDI 150 (04/2018)

  • Hallo LeBuelli,
    ist das auch so wenn nur eine SIM eingesetzt ist?


  • Hallo LeBuelli,
    ist das auch so wenn nur eine SIM eingesetzt ist?


    Habe ich nicht ausprobiert.
    Würde aber keinen Sinn machen, da der Auswahldialog auf dem Handy ja nur kommt wenn zwei SIMs im Gerät sind.

    Traveller L2 Allure BlueHDI 150 (04/2018)

    Einmal editiert, zuletzt von LeBuelli ()

  • Ok, hab bei meinem Handy eine SIM und eine SD Karte drin. Funktioniert aber leider nicht.
    Naja, hab es jetzt anders gelöst. Hab mir ein IPhone SE geholt und funktioniert perfekt.


    Danke für die Infos.

  • Wie ist das eigentlich mit dem runterladen der Fahrdaten bei zwei Handys? Ich habe den Eindruck, dass eine Fahrt nur entweder auf das eine oder das andere Handy geladen wird.

  • Bei meinem S5 werden keine Kontakte übernommen, beim S7 klappt das ohne Probleme.....


    Mein :pug1:das da evtl. ein Update gemacht werden sollte.

    Aktuell habe ich diesen Softwarestand drauf:


    Was für Stände habt Ihr bei euch drauf ??

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau

  • Moin,

    den Stand habe ich auch und die MyPeugeot APP meldet auch kein verfügbares Update.

    Traveller L2 Allure BlueHDI 150 (04/2018)

  • Nachdem meiner jetzt wegen mehrerer Sachen in der Werkstatt war, habe ich jetzt die aktuellen Updates drauf.


    Es wurde jeweils ein Update für das Display, sowie für dir Karte aufgespielt.

    Expert/ 3-Sitzer/ 180PS/ EAT6/ Blau