Anhängerkupplung in Verbindung mit elektrischer Heckklappe

  • Hallo Markus,


    das stimmt..ist auch sinnvoll - ich denke da auch mal an einen Fahrradträger...das verhindert, dass jemand die Hecklappe auffährt und diese dann am Fahrradträger anstößt.
    Wobei ich finde das manuelle Öffnen ist gewöhnungsbedürftig da etwas mehr Kraft aufzuwenden ist.


    mfg
    Michael

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • Geht nur manuell. Die Logik dahinter verstehe ich aber nur bedingt, denn Peugeot hat es zwar so programmiert, dass bei angeschlossenem Stecker die Klappe nicht aufgeht (was gut ist), aber ohne Stecker die Klappe ungebremst gegen jedes Hindernis knallt bzw. drückt und nicht stoppt (was in meinen Augen grenzwertig unlogisch ist). Da kann ein Kind schon mal weggedrückt werden ... :(

    VG R@iner
    [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]

  • Moin,

    auch wenn das jetzt nicht umbedingt mit der elektrischen Heckklappe zu tun hat, aber ich habe da eine Frage zur abhnehmbaren Anhängerkupplung und habe mir gedacht ich stelle die mal schnell hier :saint:


    Vor mir fuhr heute ein (ich behaupte mal) neuer Toyota und da viel mir auf das die Aufnahme der AHK und die Steckdose sichtbar waren, was ich ziemlich häßlich fand <X


    Ist die bei unseren 3008er auch etwa immer sichtbar?8|

    Oder hoffentlich schön versteckt ???


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Hi Mad,


    nein man sieht nichts. Die Steckdose wird zur Seite weggedreht und die Kupplung kommt in eine senkrecht versenkte Öffnung.

    Einzig die Öse für das Sicherungsseil guckt minimal heraus, die ist dann auch schon mal beim Fußschwenker im Weg ||

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Supi,

    danke für eure beruhigenden Antworten :)

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Hey, hab auch mal ne Frage zu der Heckklappe in meinem baldigen 3008.
    Und zwar habe ich eine etwas tiefere Garage (Heckklappen gehen nicht ganz auf), da ist zwar ein Schaumstoff oben aber hält die Heckklappe da an oder nicht?
    Kann man die auch Manuell öffnen ohne das sie elektrisch aufmacht? Oder muss ich dann immer rausfahren :/

    Peugeot 3008 Puretech 180 • GT-Line • Grip Control • Focal • Panorama Dach • Ledersitze AGR • AHK

  • Du kannst die Öffnungshöhe programmieren. Steht im Handbuch beschrieben

  • Du kannst die Öffnungshöhe programmieren. Steht im Handbuch beschrieben

    Alles klar, dann mache ich das sobald er da ist, Danke :)

    Peugeot 3008 Puretech 180 • GT-Line • Grip Control • Focal • Panorama Dach • Ledersitze AGR • AHK