Ein Neuer mit Frage

  • Hallo liebe Forengemeinde
    Wir, meine Frau und ich, sind seit 2 Wochen stolze Besitzer eines Peugeot 5008 II GT mit Dieselmotor und 8 Gang Autom. Es ist ein super Auto mit sehr vielen Funktionen die wir bis heute nicht kannten. :)
    Wir sind Camper und bewegen einen Wohnwagen(1.700KG). Der 5008 kommt damit wunderbar klar. :claps:
    Einige unserer Fragen konnten bereits beim Stöbern im Forum geklärt werden. Z.B. das beim Anschluß des E Kabels vom WoWa die Funktion Automatische Heckklappenöffnung deaktiviert wird, und nach abklemmen wieder im System aktiviert werden muß. Das einige andere Features auch deaktiviert werden, haben wir auch verstanden. ^^
    Zur Funktion der Öffnung der Heckklappe per "Fußbwegung" folgendes, das funktioniert nicht immer. Beispiel: Einladen der Einkäufe, öffnen per "Fußbedienung" klappt, anschließend schließen per Knopfdruck klappt. 30 Minuten später auf einem anderen Parkplatz klappt es nicht. Kurz und gut, man weis nie ob es mit der Fußbewegung klappt oder nicht. :huh:
    In meinem Freundeskreis führe ich es nicht mehr vor. :-/


    Kann mir jemand dazu einen Tip geben?



    LG vom Provencler

    Unterwegs mit Peugeot 5008 II GT 177 PS, Autom. immer öfter mit Wohnwagen :)


    Immer nach dem Motto: "Wenn Du etwas machst, mach es mit ganzen Herzen, oder gar nicht!" ;)

  • Keine Sorge, dafür gibt es dann noch die Situationen, bei denen man nur hinter dem Wagen her geht, ohne mit dem Fuß drunter zu wedeln, und die Klappe geht ungewollt auf.
    Wegen der extremen Unzuverlässigkeit habe ich die Sensorsteuerung dauerhaft abgeschaltet. Reicht auch per Hand und FB

    unterwegs im Rifter L2 gt-line
    Nicht sexy, aber verdammt praktisch.


  • Meine Frau hat da auch ihre Probleme, bei mir klappt das zwischenzeitlich wunderbar.
    Eines muss man beachten: wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, dann nicht gleich wieder probieren, das mag der/das Sensor/Steuergerät nicht. 10 Sek. warten und dann wieder "kicken", oder halt gleich den Taster nehmen.

  • Das kommt wohl auch drauf an, wie man den Fuß unter dem Heck schwenkt.
    Da gehört wohl etwas Übung dazu. Inzwischen klappt es bei mir ganz gut. Auch sollte man etwas warten nach dem Schwenk. (so ca. 3sek)
    Manchmal muß ich auch zweimal schwenken.

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Bei mir liegt's daran, dass der Schlüssel minimal aus der Reichweite ist.


    Wenn ich nen Zentimeter weiter ran gehe, klappt's.

  • Danke für die schnellen Antworten! Jetzt sehe ich etwas klarer.

    Unterwegs mit Peugeot 5008 II GT 177 PS, Autom. immer öfter mit Wohnwagen :)


    Immer nach dem Motto: "Wenn Du etwas machst, mach es mit ganzen Herzen, oder gar nicht!" ;)

  • Hallo.
    Wie sieht es mit dem Verbrauch mit Wohnwagen bei dir aus? Gehen in einem Monat auch mit Hänger auf die Reise.
    Wie schlägt sich der 5008 beim Fahrverhakten mit Womo?
    Lg


  • Hallo.
    Wie sieht es mit dem Verbrauch mit Wohnwagen bei dir aus? Gehen in einem Monat auch mit Hänger auf die Reise.
    Wie schlägt sich der 5008 beim Fahrverhakten mit Womo?
    Lg


    Hallo
    Unseren Trip an die holländische Küste habe ich als "Probefahrt" genutzt. Da wir für die kurze Reise nur kleines Gepäckt dabei hatten, denke ich, dass wir so 1.500 KG am Haken hatten. Ich bin mit den LKW so mitgeschwommen. Keine Berge und keine 100 Kmh. Da lag der Verbrauch so zwischen 8,5 und 9 Litern Diesel, was mir im ersten Moment etwas wenig erschien. :-/
    Am Ende des Monats geht es auf die erste große Tour. :claps: Dann wird man sehen, wie das unter "Vollast" so aussieht.


    LG vom Provencler

    Unterwegs mit Peugeot 5008 II GT 177 PS, Autom. immer öfter mit Wohnwagen :)


    Immer nach dem Motto: "Wenn Du etwas machst, mach es mit ganzen Herzen, oder gar nicht!" ;)