Wie schaut es mit Galileo Empfang bei den neuen Peugeot Modellen aus?

  • Hi,


    ich habe bereits die Suche bemüht, war aber nicht erfolgreich. (kann an mir liegen, ich scheitere auch regelmäßig beim googeln)


    Können die Navigationsgeräten in den neuen Peugeot Modellen auch das europäische Satelliten Navigationssystem Galileo empfangen bzw. verarbeiten?
    Ob es besser oder schlechter ist als das amerikanische GPS kann ich nicht beurteilen. Würde mich nur interessieren.


    Danke im Voraus
    gheinz

    5008 GT-Line, EAT8, 1,5l blueHDI, weiß

  • Mir wäre auch nicht ein Hersteller bekannt, der mit dem Galileo-System arbeiten würde.
    Da man ansonsten sehr wenig bis gar nichts davon hört, scheint es ein totgeborenes Kind zu sein, nach dem Motto: Hauptsache europäisch, Aber wir haben vergessen, für Verbreitung zu sorgen.

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Na ja...
    schaut mal hier: LINK
    https://www.usegalileo.eu/DE/inner.html#data=road
    hilft zwar nicht in Sachen NAC/SMEG usw. weil einzelne Geräte nicht aufgeführt werden.
    Aber es gibt schon einige Hersteller, die Galileo nutzen.
    Z. B. auch in meinem Huawei P10.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019