Bilder von euren Peugeot 208 II

  • So die Sache ist durch ✌

    Ich bekomm meinen damaligen Netto-kaufpreis und muss "nur" 1.200 auf den neuen draufzahlen 😁


    Wird jetzt ein wirklich voller 130er GT-PACK (mit dem neuen Automatik-schalter) ... Heute bestellt mit Lieferdatum für Februar 😊

    Super, freut mich für dich!

    Was meinst du mit "neuem Automatik-Schalter"? Habe ich was verpasst?

  • Super, freut mich für dich!

    Was meinst du mit "neuem Automatik-Schalter"? Habe ich was verpasst?


    Ich frag mich aber gerade ob dann auch das neue NAC drin ist 🤔😁

    sieht zumindest so aus, als hättest du hinter den Shift by wire ein Touchfeld. Hatte ich im Mercedes immer, da war allerdings der Gangwahlhebel am Lenkstock, wo er sich hingehört 😂

  • Nein ist kein Touchpad -> "nur" eine Handballen-auflage in der Carbon-Optik vom Amaturenbrett


    Ich bin schon froh das peugeot das so gelöst hat ... Weil im Corsa sieht das furchtbar aus !


  • eines voll ausgestatteten GT-Pack

    Grade festgestellt, dass es hier in DE den GT Pack nur noch als E gibt. In AT auch noch als Verbrenner. Und das der 208 jetzt auch diesen hässlichen Knubbel als Wählhebel bei den Automatikgetrieben, wie der neue 308, hat. :|

    Der neue Wählhebel gefällt mir auch nicht wirklich. Einziger Vorteil: beim Active Pack mit dem 100PS EAT8 hat man dadurch die große Mittelkonsole inkl. Drive Mode Schalter 😉

    • Offizieller Beitrag

    Ich könnte mich durchaus anfreunden damit☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Das mit dem Wählhebel hinterm Lenkrad hat PSA doch schon im C4 Spacetourer gekonnt. War nicht schlechter und man hatte in der Mitte das riesige Ablagefach .

    Manche Dinge sind simpel und gut.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Nein ist kein Touchpad -> "nur" eine Handballen-auflage in der Carbon-Optik vom Amaturenbrett


    Ich bin schon froh das peugeot das so gelöst hat ... Weil im Corsa sieht das furchtbar aus !


    ich find den Corsa im Innenraum generell nicht sehr gelungen. Also Peugeot hat Innen wie Außen klar das bessere Fahrzeug entwickelt.

  • ich find den Corsa im Innenraum generell nicht sehr gelungen.

    Beim Corsa ist gerade das digitale Cockpit ein klarer Minuspunkt - dieses kleine 7"-Display sieht aus, wie nicht gewollt und nicht gekonnt.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Hallo Clive und Grüße nach Österreich....

    Das, was mit deinem schön verfeinertem 208 er passiert ist tut mir echt leid.


    Das scheint passiert zu sein, während du zum Glück nicht im Wagen gesessen hast.


    Nur der Schaden am Heck reicht schon für einen kalkulatorischen Totalschaden..reparieren kann man das sicher, rechnet sich aber nicht.


    Ich würde immer bei einem solchen Schadenbild ein Neufahrzeug wählen..

    Was mich etwas wundert ist, dass du nicht auf den neuen 308 III umgestiegen bist 😉😎


    Hoffentlich klappt alles in deinem Sinne.


    Beste Grüße

    Klaus

  • Hello Klaus ✌


    Ich bin zum Glück nicht drin gesessen ... Aber durch den Krach aufgewacht weils gleich neben meinem Fenster passiert ist


    Reperatur übersteigt weit den Wert und wäre zu aufwendig gewesen (eben wegen dem Loch in der Seitenwand und der rausgerissenen Hinterachse)


    Den 308III hab ich nicht genommen weil er mir optisch nicht ganz zusagt ( und meine Wunsch-konfiguration fast das doppelte wie beim 208 kosten würde 😅) - und meinem Junior(autistisch) müsst ich das wieder beibringen wegen der anderen Farbe ...


    Es ist schon alles abgewickelt und der neue seit Freitag bestellt - Lieferdatum laut System : 15.01.2022

  • Wie kann denn ein voller 208 die Hälfte eines vollen 308 kosten? Oder war das nur missverständlich ausgedrückt? :/

    Nach meinen Recherche hätte mich ein fast voller 308 "nur" ein paar 1000 mehr gekostet.

  • Wie kann denn ein voller 208 die Hälfte eines vollen 308 kosten? Oder war das nur missverständlich ausgedrückt? :/

    Nach meinen Recherche hätte mich ein fast voller 308 "nur" ein paar 1000 mehr gekostet.

    In meiner 308 GT-pack Konfiguration mit dem 225er Hybrid + Panodach komm ich auf fast 48k (mit dem 130er puretech auf 39k)


    Der neue 208 kommt um 26k ... 22k(13k) Differenz 🤷😅

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön 👍🏻
    Wo geht’s hin zum Skiurlaub?

    Liebe Grüße Boris