Mirro link bzw androit auto

  • Hallo zusammen


    meine name ist Thomas ich habe eine frage .

    Ich habe mir letzt jahr im oktober einen peugeot 208 gekauft bin auch echt zufriden
    was mich aber etwas nervt ist das ich meine altes samsung galaxy s9 sowie auch meine neues huawaip20
    nicht per androit auto oder mirro link verbinden kann .
    mus dazu sagen das ich nur vermutlich im auto nur die abgespeckte version besitzte heist bluhetooh touch radio alles top
    und die anleitungen auf yuotube sind meist auf fanzösich . kann mir hir jemand helfen


    Liebe grüsse

  • Neuwagen?
    Bei Live ist CarPlay bzw. Android Auto nicht dabei, bei Active kostet es 250€ Aufpreis (BT Freisprech ist aber immer dabei) und bei Allure gehört es zur Serienausstattung.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Und nicht vergessen, mit USB Kabel verbinden, nicht per Bluetooth.

    Peugeot 308 SW BlueHDI 130 Allure inclusive Buissnes Paket

  • Ich hab auch eine eventuell dumme frage. Ich bin frischer Besitzer, und blicke noch nicht ganz durch. Ich habe nun einen Peugeot 208 1.2 PureTech 82 Active Erstzulassung 12/14. Wie genau meint Ihr das mit dem aufpreis? Aktuell kann ich im Menü nur MirrorLink finden. Fahre ich damit einfach zum Händler und hole mit für 250EUR ein update.. oder wie läuft das ab? Bzw. geht das mit meinen?:)


    Gruß und danke im Vorraus

  • Nein, das hätte man bei der Bestellung gleich als Option dazu bestellen müssen.

    Aber Mirrorlink ist doch schon mal was. Wenn Du dir die alte Lg Mirrordrive App Version 1.2.1.2 (Android-Handy vorrausgesetzt) besorgst, solltest Du dein Handy auf dem Autodisplay nutzen können.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Synoxion,


    danke für Deine Erklärungen. Muss es zwingend die Version 1.2.1.2 sein? Ich habe die gerade gefunden und runtergeladen. Meine Frau hat ein Huawei P smart und wenn ich die App installieren möchte, kommt der Hinweis, das die App nur mit LG Telefonen funktioniert. Oder muss man sonst noch was im Handy einstellen?

  • Eine ältere Version sollte auch gehen. Eigentlich geht jede, die so alt ist, dass sie das MirrorLink in Motion noch nicht kennen.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Ich habe nun mal etwas recherchiert. Wer ein Huawei Handy hat, wird nicht glücklich werden. Denn auf der Mirror Link Seite wird nur ein Modell erwähnt, welches funktioniert. Dieses wird auch in anderen Forum erwähnt.

  • Hier war doch erst kürzlich einer der auch mit einem Huawei nicht erfolgreich war.
    AndroidAuto ist keine Option?

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Hey,


    kannst Du mir sagen, wie das konkret mit AndroidAuto funktioniert. Sorry... diese viele Optionen MirrorLink und AndroidAuto da verstehe ich nicht was wann wo und wie klappt. Kann ich das nachrüsten lassen, wie oben jemand beschrieben hat? Wie finde ich heraus, ob es für mein Modell funktioniert?

  • Ist zwar schon was her bei mir aber eigentlich ist es recht simpel. Android Auto aus dem Play Store installieren. Einmal starten und alles einrichten. Dann sollte es im Auto per usb angeschlossen auch schon funktionieren.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • o.k. klappt das denn bei allen Modellen? Das Radio nennt sich Radio VIP Bluetooth.

    Muss das Radion nicht auch bestimmte Funktionen erfüllen können? Bzw. kommt es nicht auf das Baujahr an?