Rifter Trenngitter

  • Hallo zusammen, hat hier schon jemand Informationen zu einem Originale Trenngitter für den Rifter?Was kostet es? Bestellnummer? Ich konnte dazu leider nichts finden. Auch mein Händler konnte mir bisher noch keine Auskunft geben. Hat vielleicht hier schon jemand eines?
    Halteösen im dachhimmel sollten doch serie vorhanden sein oder?

    Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
    Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
    Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS

  • Original habe ich noch nicht gesehen


    Firma Kleinmetall hat aber Gitter im Programm


    Peugeot Rifter Gitter hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Halteösen im Dachhimmel hast du nur wenn du das Gepäckraumnetz mit geordert hast, sonst nicht.


    gruß

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]


  • Halteösen im Dachhimmel hast du nur wenn du das Gepäckraumnetz mit geordert hast, sonst nicht.


    gruß


    Echt jetzt?? Genau das habe ich meinen Händler damals gefragt ob das so wäre. Da wurde mir geantwortet das die Halteösen auch ohne gepacknetz vorhanden sind. Ein anderer Händler hat mir dann im Nachhinein anderes erzählt! Deswegen meine Frage hier.
    Habe jetzt extra kein Netz bestellt weil ich mir eh ein Trenngitter holen wollte.

    Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
    Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
    Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS


  • Mir wurde mitgeteilt das es diese nur mit Trennnetz gibt. Auch habe ich bei anderen Ausführungen die Halteösen nicht gesehen wie wir ihn uns angesehen haben.

    [font="Courier New"]Stolzer Besitzer eines Rifter Allure L2 Silky-Grau 130EAT8 Vollaustattung[/font]

  • Echt jetzt?? Genau das habe ich meinen Händler damals gefragt ob das so wäre. Da wurde mir geantwortet das die Halteösen auch ohne gepacknetz vorhanden sind. Ein anderer Händler hat mir dann im Nachhinein anderes erzählt! Deswegen meine Frage hier.
    Habe jetzt extra kein Netz bestellt weil ich mir eh ein Trenngitter holen wollte.


    Mir wurde mitgeteilt das es diese nur mit Trennnetz gibt. Auch habe ich bei anderen Ausführungen die Halteösen nicht gesehen wie wir ihn uns angesehen haben.


    Habe jetzt wieder beim Händler angerufen, er meinte jetzt zu 99,9 Prozent wären die trotzdem mit dabei, genau sagen kann er es aber nicht. Das würden wir dann sehen wenn er da ist. Hab ihn dann mal gefragt was ist wenn die nicht dabei sind?
    Er meinte dann würden die in der Werkstatt nachgerüstet werden.

    Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
    Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
    Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS

  • Wenn ich das hier so lese, bin ich echt froh, dass ich das Trennnetz mitbestellt habe :blush:

    Bestellt (22.09.2018): Peugeot Rifter L2 1,2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung und Easy-Paket-Plus).
    Bekommen (08.03.2019): Peugeot Rifter L2 1.2l PureTech GT-Line in Platinum Grau (3. Sitzreihe, Sitzheizung, Easy-Paket, Navi, Anhängerkupplung) :music1:


    Außerdem im Besitz: Peugeot 206 1,4l von 2005 (4 Türer)

  • Ihr tauscht euch doch hier sicherlich über die oberen Halterungen für das Trennnetz aus, richtig?
    Wenn ich die Fotos bei Kleinmetall sehe, verwenden die diese Halterungen gar nicht, um das Gitter zu befestigen.
    Wo ist dann das Problem?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich hatte offenbar den selben (verkehrten) Gedanken wie @hille84 und dachte, das Trennnetz brauche ich nicht, ich werde dann die Vorbereitungen für eine eigene Lösung benutzen.


    Ein Anruf bei meinem Händler hat dann ergeben, dass die Halterungen über den Sitzen offenbar nur vorhanden sind, wenn man auch die Option Trennnetz geordert hat. Das heißt, mein neues Gefährt wird jetzt wohl ohne jene Halterungen ausgeliefert :rolleyes: aber laut dem Händler ließe sich das in der Werkstatt noch nachrüsten. Er will sich dazu nochmal schlau machen. Sobald ich mehr weiß, lass ich's euch wissen...

  • Ich habe unseren Allure auch ohne Trennnetz bestellt. Ich kann dann gern mal gucken ob es noch befestigungsmöglichkeiten gibt.

    Peugeot Rifter Allure Blue Hdi 100 mit Easy Paket Plus Schneeweiß

  • Ich finde das ist echt ein Witz das viele Händler überhaupt keine Ahnung von dem haben was sie verkaufen.

    Ab KW 11 Peugeot Rifter Allure GT - Line
    Blue HDI 130 EAT 8, Copper Braun, Vollausstattung ohne Grip Control
    Seat Altea FR, 2L TFSI, 200 PS

  • Wir wollten umbedingt die Klapptische hinter den Vordersitzen in dem Allure. Die wären angeblich in dem Kinderpaket für 200€ mit drin. Hab mir Abends nochmal das Prospekt durchgelesen ist serienmäßig :angry:

    Peugeot Rifter Allure Blue Hdi 100 mit Easy Paket Plus Schneeweiß

  • Hallo,
    zum Thema Gepäcktrennnetz, das ich leider (oder vielleicht Gott sei Dank :-/ )nicht bestellt habe ...


    In der lange L2-Variante sind die Zurrösen noch weiter von der hinterern Rückbank weg montiert als in der kurzen Version. Da könnte man meinen, dass das Trennnetz dann kaum noch Sinn macht, da dass Netz im "halben" Kofferraum hängt.
    Ist irgendwie komisch und unverständlich. Man halt in der Langversion halt nur ein weiteres Bleich einfügen wollen :idea:


    In diesem Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    werden die Ösen ab Minute 20:23 gezeigt ...


    Momentan wäre das meine mögliche Alternative, wenn mal was gesichert werden muss: https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A3PGFM84HZLE3D&psc=1


    Aber auch dafür sind die Zurrösen deplaziert ...

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

    Einmal editiert, zuletzt von Pueffke ()

  • Hallo!

    Wir haben bei unserem nun erhaltenen L2 Allure KEIN Trennnetz bestellt, dennoch sind die 4 Aufnahmepunkte mit Kläppchen im Dachhimmel vorhanden. Vielleicht hilft die Info dem ein oder anderen.


    FRAGE: Vielleicht weiß jemand mehr: Gibt es im Original von PSA oder im Zubehör ein Trennnetz OHNE diese Ausklinkung für die im L1 mögliche Dachbox im Kofferraum? Also mit einer geraden Stange? Danke!

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • vielen Dank für die Info! :thumbup:Aber in der Tat such ich ein Netz, besser als das Original :S

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • Guten!8)

    So, wie immer für die Interessierten.

    Habe mir für unser L2, der ohne Trennnetz bestellt wurde, aber die Anker im Dachhimmel dennoch hat, ein gebrauchtes (wie neu) Netz des Partners 2 gekauft.

    Das Netz passt, ist oben gerade und hat nicht die (doofe) Ausklinkung (für die mögliche Unterdach-Box) des Orignal-Rifter-Netzes.

    So find es fein, wobei die Befestigung an den Bodenanker immernoch murks ist, da die Ösen zu weit im Kofferraum liegen!

    Dennoch freudige Grüße:)

    Bilder

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • super, danke für das Bild. Kannst du mir einen Gefallen machen und mal messen wie viel cm von Kofferraumanfang bis zum sitz ca Ende Rückenlehne sind? Da die Sitze ja schräg sind dürften es ja weniger werden je höher ich komne

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Hallo,

    135 cm bis zu den Sitzen unten.

    Und 112 cm ab Oberkante der Sitze.

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • Wow super. Herzlichen Dank für deine Mühe. Gleich noch ne Frage, woher hast du die tolle Matte ??

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22