Kennzeichen Beleuchtung

  • Hallo, ich suche nach Kennzeichen Beleuchtung für meinen 308sw Baujahr 2014, LED wird auf Dauer zu teuer, hab in dem letzten Jahr 3 mal gewechselt! Hab aber noch niemand gefunden der sie komplett anbietet! Sieht halt blöd aus mit normal Licht! Besten Dank für eure Hilfe im voraus!

    [font="Open Sans, sans-serif"]308 SW GT BlueHDi 180 EAT8 Stop & Start , Panorama Glasdach , Leder Paket. [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]in Perlmutt weiß , Baujahr 10/2017 ! ^^ [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Zweitwagen Peugeot 108 Baujahr 08/2014 ! :heart: [/font]

    • Offizieller Beitrag

    Moin Goldems,
    An unseren Fahrzeugen sind die folgenden Kennzeichenleuchten im Einsatz.


    http://www.amazon.de/dp/B00JLA…w_r_udp_awd_KqTYvbNYDAQKJ


    Bisher machen sie das was sie sollen, einfach nur hübsch leuchten.


    Gruß
    Sascha


    Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

  • Hallo!
    Die passen auch beim neuen 308 sw? :huh:

    [font="Open Sans, sans-serif"]308 SW GT BlueHDi 180 EAT8 Stop & Start , Panorama Glasdach , Leder Paket. [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]in Perlmutt weiß , Baujahr 10/2017 ! ^^ [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Zweitwagen Peugeot 108 Baujahr 08/2014 ! :heart: [/font]

  • Hi Goldems,


    im Französischen Forum gibt es eine Tutorial Liste wo zb auch der austausch von STD Lampen zu LED erklärt wird. Am Anfang wird auch eine Art Stückliste gezeigt und in der Mitte wird dann der Austausch beschrieben.
    Ich selber habe es noch nicht getestet, möglicherweise wäre es doch ein Versuch wert.


    http://translate.googleusercon…GQqzqlZx_VDAHV8N-_xW3pt8g


    P.S.: Das ist die Webseite wo die Teile Bestellt wurden.
    http://www.ledperf.co.uk/led-f…ot-308-ii-=c=-21_582.html


    Grüße
    Werner

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

    Einmal editiert, zuletzt von WernerAT ()

  • Ich finde, dass diese Kennzeichen-LEDs zu sehr strahlen / zu hell für so ein reflektierendes Kennzeichen sind.


    Und: müssen die (hier bei und in A) denn nicht gesondert zugelassen (typisiert / eingetragen) werden?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Danke Werner! Das ich da nicht selber drauf gekommen bin? :dodgy:
    Hab doch schon die LEDs für innen bei der Firma gekauft!
    Danke

    [font="Open Sans, sans-serif"]308 SW GT BlueHDi 180 EAT8 Stop & Start , Panorama Glasdach , Leder Paket. [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]in Perlmutt weiß , Baujahr 10/2017 ! ^^ [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Zweitwagen Peugeot 108 Baujahr 08/2014 ! :heart: [/font]


  • Danke Werner! Das ich da nicht selber drauf gekommen bin? :dodgy:
    Hab doch schon die LEDs für innen bei der Firma gekauft!
    Danke


    Habe mir gerade die Innenbeleuchtung (Ausser Spiegel) und die LED für die Kennzeichen bestellt.


    Grüße
    Werner

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

    • Offizieller Beitrag

    Die von mir eingesetzte Kennzeichenbeleuchtung hat eine ECE Freigabe und darf ohne weiteres eingesetzt werden.


    Gruß
    Sascha


    gesendet von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Die Übersetzung ist das beste... Selten so gelacht....



    Es ist am einfachsten zu ändern. Er übergibt seine Hand hinter der Lampe, kein Dressing bis zum Ende

  • Hab mir das LED Sortiment mit kosmetikspiegel, handschuhfach,fussraumbeleuchtung, und Kofferraum gekauft, macht ein ganz anderes Bild! Jetzt überlege ich noch wegen den nebelscheinwerfer! Ist aber zu empfehlen!

    [font="Open Sans, sans-serif"]308 SW GT BlueHDi 180 EAT8 Stop & Start , Panorama Glasdach , Leder Paket. [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]in Perlmutt weiß , Baujahr 10/2017 ! ^^ [/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Zweitwagen Peugeot 108 Baujahr 08/2014 ! :heart: [/font]

  • Habe die LED erhalten und gestern im innen Bereich ausgetauscht. Der Austausch ging ohne Probleme und obendrein auch sehr einfach. Die Kennzeichen Beleuchtung habe ich noch nicht gemacht weil ich mich noch genauer darüber informieren möchte.

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2


  • Die Kennzeichen Beleuchtung habe ich noch nicht gemacht weil ich mich noch genauer darüber informieren möchte.


    Wegen Typisierung?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ja wegen Typisierung.
    Ich weiß auch noch nicht ob ich mir das antun soll.
    Müsste extra einen Termin machen und 20 km dort hin fahren.
    Dazu müsste ich mir auch noch für ein paar Stunden frei nehmen weil man nur an Wochentagen dort hin fahren kann.

    seit 03.12.2014 Peugeot 308SW Allure BlueHDi 120 S&S 671063_5.png
    Vergangenheit: Mazda 323, BMW 318tds E36, Opel Zafira A Sportline 2,2

    Einmal editiert, zuletzt von WernerAT ()

  • Genau ... diese Typisierungssachen sind auch der Grund dafür, dass ich so viel als nur möglich orischinal lassen möchte.
    Wollte mir mal beim Peubishi die Begrenzungslamperl auf LED tauschen, habs dann aber gelassen. Und ohne ordnungsgemäße Typisierung ist auch schnell mal der Versicherungsschutz weg, wenns mal drauf ankommt. :(

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube nach einer Kennzeichenbeleuchtung schaut keine Versicherung. Obwohl, man weiß ja nie...


    Da wird eher nach ,,Sicherheitsrelevanten" Sachen geschaut.


    Ich lasse mein Auto auch am liebsten im Original .


  • Ich glaube nach einer Kennzeichenbeleuchtung schaut keine Versicherung. Obwohl, man weiß ja nie...


    Ich würde mich da auch nicht drauf verlassen.
    Wenns mal zu einem Unfall kommt (und sich Versicherungen gar streiten), wird sie sich ganz sicher so weit wie möglich "abputzen" wollen und da ist es völlig Conchita, ob eine Kennzeichenbeleuchtung mit schuld ist oder nicht. Wenn was am Auto nicht typisiert ist, wirds haarig ...

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png