Software („Touchscreen“) Update

  • Hallo,

    ich habe gerade über das Peugeot Update Tool folgende Datei angeboten bekommen und geladen:

    PSA_ovip-int-firmware-version_42-01-72-32_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE3.tar


    Die Firmwareversion deutet ja eher auf WAVE4 hin und Karte ist eine 8er drin.


    Dachte mein Rifter aus Januar 2019 wäre WAVE3 und hat auch als letztes eine Kartenversion 12. irgendetwas bekommen


    Läuft da etwas schief bei Peugeot oder müsste das doch passen? USB Stick ist fertig, aber Update habe ich noch nicht probiert.


    Gruß Dirk

  • Du hast auch ein Wave 3 (Siehe Dateiende).

    Die Firmware ist von Wave 4 und wird fürs Wave 3 zur Verfügung gestellt.


    Wird aber nicht bei allen angezeigt.

    Keine Ahnung wie die das handhaben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Danke fürs Löschen! Wenn es nicht mit dem letzten Touchscreen-Update zusammenhängen würde, hätte ich es nicht hier rein geschrieben!!! Hätte man auch einfach in den passenden Bereich verschieben können wenns hätte sein müssen. Tolle Aktion!

  • Danke fürs Löschen! Wenn es nicht mit dem letzten Touchscreen-Update zusammenhängen würde, hätte ich es nicht hier rein geschrieben!!! Hätte man auch einfach in den passenden Bereich verschieben können wenns hätte sein müssen. Tolle Aktion!

    Du hast weder die installierte Firmware Version angegeben, noch Dein Smartphone Modell, noch die installierte Version der Peugeot App.

    Sollen wir wieder 10x nach allen Informationen fragen?


    In ein paar Monaten weiß außerdem niemand mehr, welche Version mit "Bei mir Software alles aktuell und kein Update verfügbar" gemeint ist, weil es bis dahin schon wieder was neues geben könnte.


    Eigentlich müsste hier zu gemacht werden, da in diesem Thema wieder wild durcheinander diskutiert wird.

    Wir haben schon mehr als genug Update Themen mit immer denselben Fragen, die einfach irgendwo mittendrin gestellt werden anstatt einfach mal auf Ordnung und Struktur zu setzen und ein eigenes Thema aufzumachen.


    Ich kann Dir gerne Deinen vorherigen Text per PN senden, dann brauchst Du es nicht neu schreiben aber hier wird gleich alles entfernt.

    Voraussetzung ist aber, dass der Titel und der Inhalt passt, denn so ist das nichts.



    Ihr müsst einen aussagekräftigen Titel wählen und im Inhalt die Informationen bereitstellen, sonst kann man es auch gleich sein lassen.


    Was bedeutet Aussagekräftig?

    Beispiel -> Du hast ein Problem und bildest eine konkrete Frage daraus und setzt sie in den Titel.

    Eine Frage besteht aus mehreren Wörtern und nicht nur aus einem.

    Jemand der den Titel liest, will wissen worum es geht, ohne gleich den Beitrag lesen zu müssen.


    Alleine bei diesem Titel hier "Software („Touchscreen“) Update" sträuben sich einem echt die Haare.

    Wer soll wissen, worum es in diesem Thread eigentlich geht, wenn er diesen Titel liest?

    Richtig, niemand.


    Es ist außerdem nicht unsere Aufgabe Babysitter zu spielen (verschieben, neu erstellen usw),

    nur weil es manche Leute nicht für nötig erachten, einen vernünftigen Thread/Post abzusetzen.


    Ihr seid selbst für den Inhalt verantwortlich, nicht wir.

    Wir verschieben, ändern, korrigieren nur aus reiner Höflichkeit.

    Wir könnten auch einfach alles löschen, was den Bordregeln nicht entspricht aber so sind wir auch nicht.

    Immerhin verschwendet wir unsere Zeit damit, da kann es dann auch mal dazu kommen, dass es einfach entfernt wird.



    Also nicht immer gleich motzen.;)

    Für euch ist es einfach irgendwas zu schreiben, aber uns macht ihr damit eine Menge Arbeit.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Mittns

    Hat das Thema geschlossen.