Energiesparmodus ausschalten/ausprogrammieren

  • Hallo zusammen,


    eigentlich nur ganz kurz die Frage: kann man diesen ver..€%#§en Energiesparmodus irgendwie beseitigen? Abschalten, wegprogrammieren, ausbauen, rauswerfen, irgendwas? :)


    Danke und Gruß
    Tecci

    308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017

  • Laut meiner Werkstatt geht es leider nicht.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Wenn du das schaffst, bekommst du (fast) den Nobelpreis. Im Ernst, es klappt so seit ca. 2010 nicht mehr, egal, welches Modell.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Mal in Diagbox alle Einstellungen durchgehen, bin mir sicher, dass man da zumindest die Zeiten einstellen kann.


    Kommt mit auf meiner ToDo-Liste wenn ich das nächste mal wieder dran bin.
    Werde dann berichten.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Bitte unbedingt testen :) Am Besten dann mit nem Zeitsetting von 6 Stunden oder so...es ist für mich im Moment so unglaublich nervig :@ :@ Oder es gibt halt irgendeinen Trick...man muss da doch was machen können :dodgy:

    308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Tecci ()

  • Ich vermute mal, du wirst nicht um eine abgesicherte Plus-Leitung von der Batterie herumkommen. Damit haben sich schon zig Leute rumgeärgert, die sich ne dicke Hifi-Anlage einbauen wollten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Bitte unbedingt testen :) Am Besten dann mit nem Zeitsetting von 6 Stunden oder so...es ist für mich im Moment so unglaublich nervig :@ :@ Oder es gibt halt irgendeinen Trick...man muss da doch was machen können :dodgy:


    Wenn Zündung an ist ne Powebank an die 12V Steckdose :music1:

    308GT HDI180

  • Die Powersafe Funktion ist z.b. auch bei Kartenupdate trotz angeschlossenem Ladegerät furchtbar blöd. Kann zwar verstehen das man sicherstellen das bei einem Update kein Powerlos Auftritt um Probleme zu vermeiden, bei Anschluss eines Ladegerätes dürfte aber die Fallzahl gegen Null gehen. Im Sinne des Umweltschutzgedanken wäre z.B.mindestens eine Option wünschenswert. Habe mir mangels Alternativen extra Powerleitung von der Batterie zu meiner Kompessorkühlbox legen müssen.

  • Genau. Deswegen hänge ich mittlerweile immer das Ladegerät beim Kartenupdate dran. Maximal 2 mal muß ich die Zündung aus- und wieder anmachen, damit der Kram komplett durchläuft.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....