Diverse Fragen

  • Hallo, als Löwenjunges und inzwischen 500 gefahrenen Kilometern habe ich ein paar Fragen. :help:


    1. Wozu dient dieser Knopf an der Heckklappe?(Foto ) Finde da nix zu in der Anleitung


    2. Da ich einen CD-Player eingebaut habe, fehlt mir vorne der Zigarettenanzünder, hinten in der Mitte wäre er verfügbar. Kann man da problemlos so ein USB Ladegerät reinstecken und 2 Handy´s gleichzeitig aufladen?


    3. Da es ja mittlerweile kalt ist nachdem ich 3 Wochen im Warmen verbracht habe,stellte ich fest, daß Start/Stop nicht geht. Ist das normal wenn´s kalt ist draußen? Hab da mal was drüber gelesen.



    4. Ich suche eine Induktion-Handyhalterung/Ladegerät für Samsung S8+ die man in den mittleren Lüftungschlitzen befestigen kann. Kann mir da jemand was empfehlen? Oder eventuell so ne magnetische, weil Kabel hängt ja sowiso runter


    5. Kofferraumschutz: Ich habe so eine Kunststoffwanne drin. Als Gartenbesitzer bringt man doch hin und wieder Grüngut auf den Kompostplatz. Um den Kofferraum zu schützen suche ich eine passende Auskleidung. Jemand Erfahrung damit?


    Freue mich auf eure Antworten und Danke schon mal recht herzlich


    Tommy :windy:

  • Mit dem Knopf zu 1 kannst du den Wagen öffnen und verschliessen.


    Start Stop ist ganz normal bei den Temperaturen, damit es läuft muss z.b die Temperatur innen erreicht sein und viele andere Parameter erfüllt sein.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hallo,


    zu 2. Ja, geht problemlos bzw. mache ich bzw, die Kids schon länger.

    VG R@iner
    [ 3008 2.0 GT 2018 | perlmuttweiß | all inclusive ... ]


  • Start Stop ist ganz normal bei den Temperaturen, damit es läuft muss z.b die Temperatur innen erreicht sein und viele andere Parameter erfüllt sein.


    Ich habe beobachtet, dass bei mir die S&S aus ist wenn der Wagen einige Zeit im Freien bei rund um die 0°C gestanden hat. Auch wenn der Innenraum nach ca. 15 Minuten schon warm ist, wurde S&S nicht aktiviert. Fahre ich aus der Garage, dann ist S&S aktiv - auch wenn der Innenraum und auch der Motor seine Temperatur noch nicht erreicht hat. So ganz logisch erscheint mir das nicht.

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png


  • Start Stop ist ganz normal bei den Temperaturen, damit es läuft muss z.b die Temperatur innen erreicht sein und viele andere Parameter erfüllt sein.


    Ich habe beobachtet, dass bei mir die S&S aus ist wenn der Wagen einige Zeit im Freien bei rund um die 0°C gestanden hat. Auch wenn der Innenraum nach ca. 15 Minuten schon warm ist, wurde S&S nicht aktiviert. Fahre ich aus der Garage, dann ist S&S aktiv - auch wenn der Innenraum und auch der Motor seine Temperatur noch nicht erreicht hat. So ganz logisch erscheint mir das nicht.


    Spezielle Situationen: Modus STOP
    nicht verfügbar
    Der Modus STOP wird in den folgenden Fällen nicht
    aktiviert:
    - wenn sich das Fahrzeug an einer starken
    Neigung (Steigung oder Gefälle) befindet,
    - wenn Sie die Fahrertür öffnen,
    - wenn Sie den Sicherheitsgurt des Fahrers lösen,
    - wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit von 10 km/h
    seit dem letzten Starten (mit dem Schlüssel
    oder über die Taste "START/STOP") nicht
    überschritten wurde,
    - wenn die elektrische Feststellbremse angezogen
    ist oder gerade angezogen wird,
    - wenn die Beibehaltung des thermischen Komforts
    im Innenraum dies erfordert,
    - wenn die Funktion "Beschlagfreihalten" aktiviert
    ist,
    - wenn bestimmte Bedingungen (Batterieladung,
    Motortemperatur, Bremsunterstützung,
    Außentemperatur, etc.) dies erfordern, um die
    Kontrolle des Systems sicherzustellen



    Gruß Thomas

  • Ich habe das heute noch einmal beobachtet. Fahre ich aus der Garage ist S&S an. Fällt die gemessene Außentemperatur unter +3°C wird S&S deaktiviert. Auch wenn der Motor und der Innenraum warm ist bleibt S&S aus.

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Stop/Start hat 2 Möglichkeiten nicht zu funktionieren.


    Blinkt das Eco Zeichen grün stimmen irgendwelche Parameter nicht wie zB Innenraumtemperatur oder Batteriespannung. Hat das Auto alle Sollwert erreicht geht der Motor auch Binder nächsten Gelegenheit aus.


    Dann kann sich das System auch komplett ausschalten, dann leuchtet die orangene Lampe am Schalter für S/S selbst.
    Das wird wohl aktuell bei vielen der Fall sein wenn es minusgrade hat. Dann kann es auch sein das es sich die ganze Fahrt nicht wieder aktiviert. In dem Fall blinkt die grüne Eco Leuchte auch nicht wenn man stehen bleibt.


    Dieses Verhalten zeigt das System bei Kälte im minusbereich sowohl auch bei großer Hitze ab etwa plus 30 grad und ist völlig normal.


    Wenn das Auto morgens aus der Garage kommt und keine munusgrade hatte schaltet das System S/S nicht komplett ab sondern beim nächsten halt blinkt die grüne Eco Leuchte. Sobald alle Parameter stimmen schaltet dann auch der Motor ab.
    Im Sommer bei moderaten Temperaturen blinkt es so lange bis das System den Innenraum runter gekühlt hat und schaltet den Motor erst dann beim nächsten halt ab.


    Hätte das Auto jetzt draußen gestanden würde das System komplett abschalten und die orangene Leuchte am Schalter direkt leuchten. Lässt sich dann auch nicht manuell einschalten. Dieser Zustand ändert sich erst wieder wenn das Auto komplett durchgewärmt ist und einmal seine komplette Betriebstemperatur erreicht hat.
    So auch im Sommer, ist es extrem heiß schaltet das System komplett ab.

    308GT HDI180


  • Mit dem Knopf zu 1 kannst du den Wagen öffnen und verschliessen.


    Start Stop ist ganz normal bei den Temperaturen, damit es läuft muss z.b die Temperatur innen erreicht sein und viele andere Parameter erfüllt sein.


    Danke, hat funktioniert. Steht aber nicht in der Anleitung,oder?




    Hallo,


    zu 2. Ja, geht problemlos bzw. mache ich bzw, die Kids schon länger.


    Danke , hab den mal bestellt




    Start Stop ist ganz normal bei den Temperaturen, damit es läuft muss z.b die Temperatur innen erreicht sein und viele andere Parameter erfüllt sein.


    Ich habe beobachtet, dass bei mir die S&S aus ist wenn der Wagen einige Zeit im Freien bei rund um die 0°C gestanden hat. Auch wenn der Innenraum nach ca. 15 Minuten schon warm ist, wurde S&S nicht aktiviert. Fahre ich aus der Garage, dann ist S&S aktiv - auch wenn der Innenraum und auch der Motor seine Temperatur noch nicht erreicht hat. So ganz logisch erscheint mir das nicht.


    Muss ich auch mal drauf achten. Habe nur festgestellt, daß wenn ich es manuell aktivieren möchte, der kleine Balken hin und her springt und dann ne Meldung angezeigt wird, das die Temperatur nicht im zulässigen Bereich liegt

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pangit ()

  • Ich habe die Anleitung noch nie in der Hand gehabt, kann ich die leider nicht sagen ob es da steht, denke aber schon?!?

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Somit bleiben die Fragen 4+5 noch offen


    Dachte an diese Halterung, da die reinen Magnethalterungen mein S8+ wahrscheinlich nicht richtig halten würden


    https://www.amazon.de/dp/B07F2…sc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Verdeckt das Handy dann nicht die "Klaviertasten" bzw. zum Teil den Bildschirm? Hat schon jemand sein Gerät beim mittleren Luftauslass befestigt und kann hier Erfahrungen bzw. ein Foto beisteuern?

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Selbst eingebaut , die Originale leuchtet ja nur beim einsteigen ;)

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • Selbst eingebaut , die Originale leuchtet ja nur beim einsteigen ;)


    sieht gut aus. Wo schliesst man die an? Oder ist die mit Batterie?

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:


  • Hier sieht man die Handyhalterung


    Danke, aber die ist 1. nicht beim Lüftungsgitter montiert und 2. ohne Handy. Mich würde interessieren wie sich ein Handy macht, dass mit einer Halterung am mittleren Lüftungsauslass montiert wurde (vom Fahrersitz aus gesehen). Hat das wer?

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Ich hab meins so montiert. Stört weder im Display noch die Warnblinktaste.
    Werd ich die Tage mal fotografieren, komm nur momentan nicht ans Auto, kann nicht aus dem Haus.


    Gruß
    Hartwin