Zusatzfunktionen freischalten

  • Erstmal ein Hallo an alle Peugeot Fahrer :cool:
    Ich hab da mal eine Frage an alle, die sich ein bisschen mit den Funktionen im Steuergerät auskennen.
    Welche Funktionen kann man nachträglich noch ändern, oder zusätzlich freischalten lassen.
    Ich fahre einen Peugeot 308 SW GT EAT8 aus 01/18.
    Die Komfortöffnung der Scheiben über den Schlüssel hab ich mir bereits freischalten lassen.
    Aber was gibt es noch für Funktionen?!


    Grüße aus dem Norden

  • Ich habe gehört das Kurvenlicht der Nebelscheinwerfer geht noch, das könnte ich gebrauchen... wer hat die Hardware in der Nähe von Landshut oder Regensburg?

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()


  • Das kann man nicht pauschal sagen.
    Es gibt so viele Einstellungen, die man machen kann.
    Aber mit dem meisten Sachen kann der Anwender eh nichts mit anfangen.
    Kommt immer darauf an, was verbaut ist.
    Für viele Sachen werden ja auch weitere Steuergeräte benötigt.


    Am besten solltest Du dich fragen, was du überhaupt willst.
    Dann kann man schon ehr sagen, obs klappt oder nicht.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • :dodgy: woher soll man denn wissen, was man braucht, bevor man weiß, was es gibt?

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB

  • Also ich würde einfach gerne wissen was alles so versteckt ist, dann entscheide ich mich einfach was ich möchte. Zbsp Kurvenlicht ist gut. Dazu Komfortöffnung der Fenster. Außerdem geht vielleicht auch das 2 oder 3malige nachwischen der Scheiben nachdem man sie gesäubert hat. Gibt's irgendwie bei manchen Modellen und bei anderen wieder nicht.
    Deshalb interessiert mich was noch geht.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()


  • :dodgy: woher soll man denn wissen, was man braucht, bevor man weiß, was es gibt?


    Weil es bis auf ein paar wenige Sachen wie Komfortöffnung der Fenster, Kurvenlicht, mit Begrenzungsleuchten zusammenschalten usw nicht viel gibt, was dem Standard-Nutzer Mehrwert bringt.


    Es gibt hunderte von Einstellungen.
    Wer macht sich denn die Mühe, ALLE Steuergeräte durchzusuchen und aufzulisten, was alles möglich ist?


    Bisher keiner und das wird auch niemand weil es ein großer Aufwand ist.


    Und dann hängen die Funktion auch noch davon ab, was im Wagen verbaut ist.
    Wenn beispielsweise was bei meinem funktioniert, muss es nicht heißen, dass es bei Deinem auch funktioniert.


    Dann kommen wieder Diskussionen wie "Ääh bei dir geht das, warum nicht bei mir" usw.


    Das einzige was hilft, selbst ein Diagnose-Interface besorgen, leihen, oder beim Freundlichen mal fragen und reinschauen.
    Vielleicht lässt er einen ja für nen 10er in der Kaffeekasse mal an den Laptop. ^^


    Außerdem haben wir schon einige Threads/Beiträge mit derselben Frage.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • :dodgy: woher soll man denn wissen, was man braucht, bevor man weiß, was es gibt?


    Weil es bis auf ein paar wenige Sachen wie Komfortöffnung der Fenster, Kurvenlicht, mit Begrenzungsleuchten zusammenschalten usw nicht viel gibt, was dem Standard-Nutzer Mehrwert bringt.


    Was gibt es denn bspw. für Funktionen, die einem Nicht-Standard-Nutzer einen Mehrwert bringen?

    308 SW GT THP205 magnetic blue aus 12/2017

  • -Grenzwerte ändern (Tank, Temperaturen usw)
    -Verschiedene Konfigurationen der Steuergeräte anpassen (was nicht zu empfehlen ist)
    -Themen vom Navi freischalten (ebenfalls nicht zu empfehlen, da nicht angepasst)
    -Lampentypen Einstellungen (Led, Halogen etc)


    Und alles wo man nicht dran spielen sollte, wenn man entsprechende Komponenten nicht verbaut hat oder nicht weiß, was man tut.


    Viele denken ja auch, dass man sich einfach Android Auto "freischalten" kann, nur weil man einen USB Anschluss hat...
    Nein, kann man eben nicht, wenn entsprechende Hardware nicht verbaut ist.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻


  • Hallo, Meiner ist auch von 01/18. Wie funktioniert das mit der Komfortöffnung?
    Ich habe 3 Tasten auf der Fernbedienung: Auf, Zu und Kofferraum öffnen.
    Wird dann die Taste für den Kofferraum geändert oder ist es wie hier schon beschrieben bei meinem nicht möglich?


    Gruß Fastboy

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Du hälst dir öffnen oder schliessen Taste länger gedrückt und die Scheiben gehen runter bzw hoch

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Du hälst dir öffnen oder schliessen Taste länger gedrückt und die Scheiben gehen runter bzw hoch


    Danke für die Info, werd ich bei der Inspektion ansprechen.


    Gruß Fastboy

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot