Ablagefach im Kofferraum

  • Hallo Zusammen,


    gestern habe ich meinen 3008 Allure erhalten. nachdem ich die "nötigen" Utensilien aus meinem Vorgängerauto umräumen wollte, stellte ich fest, dass im Kofferraum nirgendwo ein z.B. seitliches Netz oder sonstige Ablagemöglichkeiten vorhanden sind.
    Gerne habe ich immer ein Fach für einen kleinen Regenschirm, Schneekratzer, Spray, etc.


    Wie habt Ihr das gelöst?


    Gruß,
    Markus

    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:

  • Hallo,


    erst Mal gute Fahrt! Ich habe mir eine Kofferraumtasche (das wäre auch der Suchbegriff für google & Co.) in den Kofferraum gestellt (ähnlich der Abbildung). Hat unten Klettpunkte, die gegen Verrutschen prima auf dem Boden halten/greifen. Meine Tasche hat zwei Hauptfächer und noch einige Seitentaschen. Genug Platz für Spanngurt, Scheibenreniger, Abschleppseil etc. Außerdem habe ich so zur Not immer auch eine Einkaufsbox dabei, die ich schnell raus nehmen und tragen kann.


  • Hallo,


    erst Mal gute Fahrt! Ich habe mir eine Kofferraumtasche (das wäre auch der Suchbegriff für google & Co.) in den Kofferraum gestellt (ähnlich der Abbildung). Hat unten Klettpunkte, die gegen Verrutschen prima auf dem Boden halten/greifen. Meine Tasche hat zwei Hauptfächer und noch einige Seitentaschen. Genug Platz für Spanngurt, Scheibenreniger, Abschleppseil etc. Außerdem habe ich so zur Not immer auch eine Einkaufsbox dabei, die ich schnell raus nehmen und tragen kann.


    Danke für die schnelle Info.
    Das ist ein guter Tipp. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, da die Seitenwände aus Kunststoff sind. Schön, dass es auch Taschen gibt, die das Klettband am Boden haben.


    Grazie,
    Markus

    3008 allure PureTech 1.6 EAT8, 180 PS, schneeweiß, PANO, Easy Paket, Navi, Sitzheizung, black Diamond Dach, Keyless, elektr. Heckklappe, Full-LED-Paket
    :windy:


  • Ich habe den Kofferraumboden auf der oberen Stufe.
    So habe ich darunter ein richtig großes Fach für alle Utensilien.
    So fehlt zwar etwas an Kofferraumhöhe, aber das hab ich bisher nicht vermisst.
    Und sollte das mal nicht reichen eine Tasche die sich verkleinern/vergrößern lässt.


    Wothanius


    Hihi, ich hab exakt die gleiche Tasche in meinem Kofferraum liegen ^^


    Kann ich sehr empfehlen. Nimmt zusammengeklappt wenig Platz weg und ist bei Bedarf sehr schnell ausgeklappt. Auf dem Boden der Kofferraumwanne rutscht die auch nicht.

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

    Einmal editiert, zuletzt von helloSunshine ()

  • Ich finde auch die zwei kleinen Ablagefächer in den linken und rechten Seiten des Kofferraums sind für mich zu gering.
    Eine schmale Tasche, die sich an die Seitenwand heften lässt ist eine gute Lösung.
    Gruß Jochen

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.