Welches Notebook könnt ihr empfehlen?

    • Offizieller Beitrag

    Liest sich eigentlich auch interessant, hat auch gute Bewertungen soweit bekommen. Designtechnisch finde ich die Acer zwar besset, aber das zb hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Kommt mal in die nähere Auswahl

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Von dem Acer hat mir der Berater abgeraten. Allgemein hat er auch Acer im Programm. Jedoch lt. seiner Aussage hat er bei Acer und Asus auch die meisten Reklamationen. Deswegen habe ich davon Abstand genommen. Designtechnisch gebe ich dir durchaus recht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Das ist wohl wie beim Auto auch eine Glaubensfrage. Ich gebe dir recht, ich habe selbst ein Acer, die Verarbeitung ist nicht gerade Oberklasse,aber ich muss es auch nicht umherschleppen. Wichtig sind mir eher dir verbauten Komponenten und der Preis, den ich dafür zahlen muss . ( Preiswert in Bezug auf: Es ist seinen Preis wert.) Und man muss (wie beim Auto) für sich damit zufrieden sein, was es leistet und leisten muss. Meins ist 2 Jahre alt, mit SSD Festplatte (256GB) 1 TB Festplatte, Core i5 ,8GB Arbeitsspeicher. Das ganze Teil hat knapp unter 500€ gekostet, das ist selbst heute noch ein guter Preis.
    Für das ,was ich damit mache, denke ich so manches Mal, ich fahre mit einem Ferrari immer nur zum Brötchenholen :lol:


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Seit 12 Jahren nutze ich MacBooks (Air, Pro). Was Anderes kommt nicht mehr ins Haus.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Habe einen von XMG seid 6 Jahren (kann immer noch aktuelles auf High spielen) habe aber letzten wem Dell empfohlen. Wartung und Verarbeitung waren da einfach besser als bei Asus oder Acer

  • Ich arbeite seit 1993 an und mit Macs. Die Dinger laufen alle etliche Jahre ohne Murren oder irgendwie langsamer zu werden. Das sind so richtige Arbeitsknechte. Für mich gibt es zum Mac keine Alternative, sowohl was die Hardware angeht, vor allem die Software, gerade im Musiksektor.


    Daher kann ich wie Matze71 nur MacBooks empfehlen. Die halten lange, haben dennoch einen hohen Wiederverkaufswert und drittens sind absolut nachhaltig, weil sie komplett recyclebar sind und bereits aus recycelten Materialien hergestellt sind.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)