Peugeot 508 II ab 2018 !?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das stimmt!


    Es gibt aber auch ein ABER:


    Beinfreiheit auf der Rückbank+großer Kofferraum+Superb Kombi=Langweiliger


    Einheitsbrei :cool:


    Zurück zum 508: ich sitze gerne hinten im 508 auf reisen um ein Kind


    zu bespaßen.


    Da kann man sich schön ,,reinflätzen''


    Liebe Grüße Boris


  • geht doch, oder ?


    Es gibt wohl nicht viel hässlicheres und langweiligeres.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Besser als der Vorgänger auf jeden Fall. ;)


    Da ist mir zu viel Audi A3/A4 Seat Leon gemisch drin.


    Dann würde ich eine zwei Jahre alte E klasse vorziehen.


    Liebe Grüße Boris

  • mwahhh wenn ich so einer im Zukunft als Dienstwagen bekomme statt meiner aktuellen 508 SW, verweigere ich nicht [emoji6]


    der 1.6 TDi mit DSG-7, warum nicht, reicht mir vollkommen


    aber ich sollte noch 2,5 Jahre mit meinem 508 SW fahren, lieber wäre es mir noch etwas länger

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Ich finde skoda ist so ziemlich die langweiligste Marke neben duster. Die kommen mir niemals auf den Hof!!!!!!!


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()


  • Da bin ich bei dir! Škoda mag zwar VW Konzern sein, als Laurin&Klement Varianten läßt der Superb fast jeden 508 hinter sich-in Bezug auf Qualität und Souveränität!


    Wenn Škoda könnte wie sie wollten hätte es VW und Audi richtig schwer.
    Vor allem im Osten der bunten Republik ist der Marktanteil des Tschechen nicht zu verachten!


    Also ich würde mich schwer tun nicht den Superb zu nehmen, zum Glück ist meine Garage zu kurz für diese Klasse.





    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Nun ja so wie einigen hier kein SUV ins Haus kommt kommt mir kein Skoda ins Haus. Die sind für mich die langweiligste aller VW-Marken.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Mir gefällt der Ar.... vom 308 auch besser als der vom 508. vieles ist halt doch Geschmacksache.


    Für meine Kinder (10&12 J.) wäre der 508 SW als nächstes Auto auch besser als wieder ein 308, aber wie lange oder wie oft fahren Kinder noch mit den Eltern mit?
    Vielleicht reicht uns dann ja auch ein 3008.


    Schön wäre wenn einiges von der Studie im neuen 508 Verwendung finden würde.


    Und vielleicht eine kurze Variante (oder ein Coupé) wie damals der Opel Signum, welcher ein gekürzter Vectra C war, fand ich auch nicht schlecht. ...



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Ja der Signum war ein geiles Auto. Bin ihn 7 Jahre gefahren. Es war ja eine Mischung aus Limousine und Kombi. Aber es passte soooooviel hinein. Opel hatte ihn in der Zielgruppe nur zu hoch angesetzt. Sollte mit BMW 5er und Audi A6 und E-Klasse mithalten. Das konnte nicht klappen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Opel war ,,zu früh dran'' mit dem Signum.


    Der Wagen hatte ein gutes Konzept.


    Aber Opel keinen guten Ruf.


    Er wurde glaube ich nicht verstanden vom Markt.


    Die BMW GT Modelle 3er/5er sind auch so ein gutes Beispiel :


    Was soll es sein? Ein höher gelegtes viertüriges Coupé ? Da passt überhaupt nichts!


    Aber egal. Es geht ja um den 508 neu...


    Wenn jemand neue Bilder hat: immer hier in den Thread!


    Liebe Grüße Boris

  • Ich mag die BMW GT Modelle sehr. Nur bin ich nicht mehr bereit solche immense Preise zu zahlen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Echt? Finde die gehen gar nicht...


    Dann eher der 3er Grand Coupé...


    Liebe Grüße Boris


  • Ich mag die BMW GT Modelle sehr. Nur bin ich nicht mehr bereit solche immense Preise zu zahlen.


    Nachbarn hier haben einen 520d GT - innen riesig ausgenommen der Kofferraum, aber sehr beeindruckend - privat kauf ich jedoch so etwas auch nicht - könnte das tun aber ist halt nur ein Auto, es gibt viel wichtiger Sachen im Leben.

  • Ich könnte ihn auch kaufen aber für die Differenz beim Preis kann ich 3mal für 14 Tage Urlaub auf Usedom machen. Das ist mir wichtiger. Und mein 508 mit richtigen Felgen "bobbelsche anguck" gefällt mir sehr :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: