Peugeot schreibt wieder "schwarze" Zahlen

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch mal gute Neuigkeiten. Der PSA-Konzern erzielt nach Jahren mal wieder Gewinne. Na geht doch, vermutlich auch weil die aktuellen Modelle wieder mehr Leute anspricht.


    Konzernumbau traegt Fruechte gefunden auf Teleboerse.de


    Peugeot Aktie bietet mehr Potential als Daimler oder VW gefunden auf der Aktionaer.de


    Es geht voran.....


    Gruss
    Sascha

  • So sehr ich mich auch bemühe und ich bin wirklich viel und oft auf Wiens Strassen unterwegs (und sooooo klein ist Wien ja auch nicht):
    ich sehe kaum (bis fast nie) einen Peugeot 308 der IIer Serie.
    Wo sind die denn alle?


    Es war 2005 aber beim 407er ähnlich: da hast auch fast keine gesehen - und wenn, dann ist er sehr aufgefallen.
    Komischerweise sehe ich jetzt - 10 Jahre später - relativ viele auf Wiens Strassen fahren (keine Ahnung, wo sich die immer versteckt hatten)
    Er war 2010 auch bei vielen Händlern ein ziemlicher Ladenhüter als Gebrauchtwagen (so ziemlich mit der längsten Standzeit)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • So sehr ich mich auch bemühe und ich bin wirklich viel und oft auf Wiens Strassen unterwegs (und sooooo klein ist Wien ja auch nicht):
    ich sehe kaum (bis fast nie) einen Peugeot 308 der IIer Serie.
    Wo sind die denn alle?


    Die fahren alle hier rum ;) Ich habe auch viele in NL gesehen, 508er dagegen doch recht wenig (verglichen mit den gefühlten Aussagen im Forum, man sieht die da an jeder Ecke).

    [font="Open Sans, sans-serif"]508 SW GT[/font]
    [font="Open Sans, sans-serif"]Mazda 6[/font]

  • Im damaligen 407er Forum (das es nicht mehr gibt) gab es sogar einen Fred "Sichtungen", in dem die Leute immer wieder erfreut mitgeteilt haben, wann sie wo einen 407er gesehen haben.
    Die waren damals halt wirklich noch sehr rar ...


    In den letzten drei Monaten habe ich genau zwei 308 SW II in Wien gesehen
    (meinen und den, der zufällig eine Etage tiefer in meiner Garage parkt, ausgenommen)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Bei uns in Osttirol fahren schon einige 308er II und auch schon einige 308er SW rum. Inkl meinem und den SW von meinem besten Freund.


    Nur mit meiner Farbe Magnetic Blau bin ich bis jetzt alleine unterwegs [emoji3]


    GT-Line wurden lt Händler schon 2 verkauft. (SW's)

    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

    • Offizieller Beitrag

    Peugeot hat in 2015 1.2 Milliarden Euro Gewinn erwirtschaftet. In 2014 waren es noch 555 Millionen Euro Verlust.


    Zum Bericht: Klick!


    Gruss
    Sascha