PROFILE ERSTELLEN 3008/5008

  • Hallo ..hat sich schon jemand mit dem Thema "Profile erstellen " zb.Profil 1/2/3 oder Gemeinsames Profil beschäftigt.
    Habe heute mal versucht mir ein Profil zu erstellen aber ich konnte nur ein Photo zuweisen.
    Ich konnte bei der Erstellung kein Menü finden, in dem ich irgend etwas meinem Profil zuweisen konnte.Was kann man eigentlich alles einem Profil zuweisen?
    Auf der Suche nach einem Menü dafür habe ich die vom Werk vorgegebenen Profile erst einmal zurückgesetzt, um diese dann nach meinen persönlichen Bedürfnissen zu konfigurieren oder erstellen.Wie gehe ich jetzt vor um mir mein eigenes Profil zu erstellen?
    Jetzt kommt aber noch der Hammer...
    Ich hatte mir im Navi ca 40 Navigationsadressen unter" Favoriten" abgespeichert. Mit Schreck musste ich feststellen, daß all diese Adressen durch das zurücksetzen der Profile gelöscht wurden.Was haben denn die Favoriten mit den Profilen zu tun ?Hilfe !! Wer weiß es genau..
    LG..

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:


  • Auf der Suche nach einem Menü dafür habe ich die vom Werk vorgegebenen Profile erst einmal zurückgesetzt, um diese dann nach meinen persönlichen Bedürfnissen zu konfigurieren oder erstellen.Wie gehe ich jetzt vor um mir mein eigenes Profil zu erstellen?
    Jetzt kommt aber noch der Hammer...
    Ich hatte mir im Navi ca 40 Navigationsadressen unter" Favoriten" abgespeichert. Mit Schreck musste ich feststellen, daß all diese Adressen durch das zurücksetzen der Profile gelöscht wurden.Was haben denn die Favoriten mit den Profilen zu tun ?Hilfe !! Wer weiß es genau..
    LG..


    Ich stehe mit dem NAC noch ziemlich am Anfang und habe mich bisher mit diesen Profilen noch nicht näher befasst. Deshalb kann ich Dir nur den folgenden Hinweis geben.



    PEUGEOT Connect Nav - Navigation GPS - Apps - Autoradio Multimedia - Telefon Bluetooth ®


    Profile einstellen (parametrieren): Siehe ab Seite 51 von 96 und insbesondere ab Seite 86 von 96.


    Die Einstellungen des Systems ändern: Seite 88 von 96

    • 9 Wählen Sie " Werksparameter ", um zu den Werkseinstellungen zurückzukehren.



    Für mich bedeutet der Begriff Werkseinstellungen, dass alle vom Bediener im NAC vorgenommenen Einstellungen gelöscht werden und damit das NAC vollständig auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

    965254_5.png


    Peugeot 5008 Allure, SUV – 1,5 l BlueHDi 130 FAP STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe – Euro 6d-TEMP-EVAP

    Produziert am Dienstag, 19.06.2018 in Rennes (F), als 108. Auto von Fließband 2

    Einmal editiert, zuletzt von TBMAAC ()

  • Hi...danke..nur zur Info..ich habe nicht auf" Werkseinstellung" zurückgesetzt, sondern nur die vorhandenen" Profile zurückgesetzt"..dies ist wieder etwas anderes..Auf jeden Fall werde ich dranbleiben um das System mit den PROFILEN zu verstehen..werde weiter berichten..Die Bedienungsanleitung hilft nur bedingt weiter.
    Vielleicht beschäftigt sich noch jemand mit diesem Problem und berichtet über etwaige Erfolge..
    LG...

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Also ich verstehe das so.
    Ich habe zb Profil 1 als meins.
    Stelle alles ein was ich will. Tacho, Beleuchtung, Favoriten usw
    Dann kommt meine Frau nimmt Profil 2.
    Stellt für sich alles so ein wie gerne möchte.
    Wenn ich dann fahre Klick ich auf Profil 1… und alles ist so wie ich es will.
    Und meine Frau auf 2.
    Wenn ich ein Profil rücksetze werden alle Einstellungen auf Werk gestellt für das Profil.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Hi.. Danke für die Antworten..aber was ihr mir schreibt habe ich auch schon voll verstanden.Den Sinn von Profilen kenne ich schon.
    Was ich genauer wissen wollte ist folgendes:
    1.WELCHE Einstellungen werden von dem jeweiligen Profil übernommen..zb. Display Farbe, deutsch als Sprache, Radiofavoriten ...und WAS NOCH ???
    2.Wie ist genau die Vorgehensweise um all die möglichen Einstellungen diesem Profil zuzuweisen?
    LG...

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:

  • Da müssten die ganzen Einstellungen sprich Fahrhilfen, Fahrzeugeinstellungen usw. abgespeichert werden.
    Das geht auch automatisch in dem jeweiligen Profil.
    Erstelle doch einfach mal ein weiteres Profil und ändere die Einstellungen ab und vergleich dann die Einstellungen.
    Ich fahre das Auto nur alleine, von daher hab ich nur ein Profile angelegt, aber es ist ja der Sinn von Profilen das unterschiedliche Einstellungen für jedes Profil zur Geltung kommen.


  • Da müssten die ganzen Einstellungen sprich Fahrhilfen, Fahrzeugeinstellungen usw. abgespeichert werden.
    Das geht auch automatisch in dem jeweiligen Profil.
    Erstelle doch einfach mal ein weiteres Profil und ändere die Einstellungen ab und vergleich dann die Einstellungen.
    Ich fahre das Auto nur alleine, von daher hab ich nur ein Profile angelegt, aber es ist ja der Sinn von Profilen das unterschiedliche Einstellungen für jedes Profil zur Geltung kommen.


    Hi...leider schreibst du auch nur pauschal und nicht genauer über dieses Thema.Aber ich bin jetzt selbst nach langem herumprobieren schlauer geworden
    Also eines steht fest: FAHRHILFEN UND FAHRZEUGEINSTELLUNGEN SO WIE DU SCHREIBST können natürlich nicht in Profilen übernommen werden.
    Was ich bis jetzt rausgefunden habe ist folgendes:
    In die jeweiligen Profile kann folgendes übernommen und abgespeichert werden.
    1. Farbthemen ( Displayfarben) Kupfer oder blau.
    2. Sprachen.zb.Deutsch,Englisch usw.
    3. Verschiedene Audio Einstellungen
    4. Verschiedene Radiosender Favoriten
    5. Am Navi Bildschirm die 3 verschiedenen Pfeilrichtungen( Ausrichtung nach NORDEN..NACH FAHRZEUG und noch eine..ich glaube die heißt Perspektivisch.
    6. Anzeigeformat des Datums
    7. Meilen oder KM
    8. Anzeigeformat der Uhr ( 12h/24h)
    9. Aus dem Navigationsmenü werden abgespeicherte FAVORITEN sowie die LETZTEN ANGEFAHRENEN ZIELE automatisch übernommen.
    sollte ich etwas vergessen haben bin ich um Korrektur sehr dankbar.
    Also wenn man es genau nimmt und die Verschiedenen PROFILE für sich und die ganze Familie sinnvoll nutzen will,dann ist eine gute Einarbeitung in dieses System unbedingt nötig.
    Dies kostet aber schon Zeit und Interesse.
    Ich hoffe, daß auch noch jemand mehr darüber weiß und berichtet..
    LG ...

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol: